Löschung dieser Gruppe ist beschlossen

Juergen Kuehne

In de.admin.news.groups ist das Ergebnis des Aufrufs zur Löschung dieser
Gruppe veröffentlicht worden. Leider wird das Ergebnis nicht "mehr" in
der betreffenden Gruppe gepostet...

Leider zählen für alle, die _für_das_ Löschen waren/sind, nur die Anzahl
der Artikel, die hier gepostet worden sind, weil die zählbar sind. All
jene "Betroffene", die hier vorwiegend lesen, können im Usenet nicht
gezählt werden und fallen damit unter den Begriff "hier ist nix nos,
kein Traffic, Gruppe ist tot".

Schade.
Wer sich nicht so einfach zum Ergebnis in de.admin.news.groups
durchhangeln kann/will, der findet den Link dazu auf der Webseite
www.liesmal.de/schwerhoerig/
Die Webseite wird weiterhin bestehen bleiben.

Jürgen

Oliver Schwickert

Juergen Kuehne wrote:
> In de.admin.news.groups ist das Ergebnis des Aufrufs zur Lï¿œschung dieser
> Gruppe verï¿œffentlicht worden. Leider wird das Ergebnis nicht "mehr" in
> der betreffenden Gruppe gepostet...

Wie meinen?

Schau Dir <Result-de.etc.selbsthilfe.angst|gehoer-1...@dana.de>
noch mal an.

Matthias Kohrs

Am 19.01.2011 23:57, schrieb Juergen Kuehne:
> In de.admin.news.groups ist das Ergebnis des Aufrufs zur Löschung dieser
> Gruppe veröffentlicht worden. Leider wird das Ergebnis nicht "mehr" in
> der betreffenden Gruppe gepostet...

Stimmt nicht.

> [...]
> jene "Betroffene", die hier vorwiegend lesen, können im Usenet nicht
> gezählt werden und fallen damit unter den Begriff "hier ist nix nos,

Wenn nix geschrieben wird gibt's auch nix zu lesen. In den letzten sechs
Wochen eine Frage mit zwei Antworten. Das *ist* tot.

Ansonsten: de.etc.selbsthife.misc

CYA! Matthias

Juergen Kuehne

Am 20.01.2011 10:47, schrieb Matthias Kohrs:

> Stimmt nicht.

okay, mein Thunderbird hatte mir nicht das Ergebnisposting angezeigt und
ich rufe nicht jedesmal jeden Thread auf. Ich hatte, ehrlich gesagt, mit
einem extra-Posting gerechnet und einem "passenden" Subject gerechnet,
daher mein Posting.

> Wenn nix geschrieben wird gibt's auch nix zu lesen. In den letzten sechs
> Wochen eine Frage mit zwei Antworten. Das *ist* tot.

"tot" ist etwas, was nicht mehr _gebraucht_ wird. Und gebraucht wird
diese Gruppe aus meiner Sicht. Habe in den Logdaten meiner Webseiten ja
auch Forward-Links, nicht nur von Google-Web, sondern auch von
Google-Groups. Nur ist es schwierig, im Klicki-Bunti-Zeitalter User das
Usenet schmackhaft zu machen. Die verschrobenen Ansichten etlicher
dana-Posting-Erbsenzähler machen es nicht gerade leicht und den
Ober-Juristen dort interessieren neue User nicht die Bohne :-(

Frage an dich direkt: warum wird z.B. de.newusers.questions nicht als
"tot" definiert? Da läuft auch nix, ausser den wiederholten
Standard-FAQs und -Postings. Nix neues, nur mit dem Unterschied, dass
sich da dieselben dana-Posting-Erbsenzähler aufhalten, die bei anderen
Gruppen die Chance des _Findens_ und _Lesens_ einer Gruppe nicht zur
Kenntnis nehmen. Ob dnq überhaupt _gelesen_ wird, steht doch auch nur in
den Sternen.

> Ansonsten: de.etc.selbsthife.misc

Diese Gruppe auf Gehörprobleme zu beziehen, ist gelinde gesagt...
Unsinn. Die findet niemand. Ich selber hatte damals auch nicht nach
Selbsthilfe gesucht, sondern nach _Hilfe_ und Tipps zu Tinnitus bzw.
_Hilfe_ bei Gehörproblemen. Mit diesen Begriffen findet man bei
Google-Web vieles.

An Newsgruppen (und wie damit umzugehen) hatte ich damals überhaupt
nicht gedacht, weil nix davon gewusst. Genau das ist es, womit die
Usenet-"Aktivisten" immer mehr das Usenet ausdünnen und aus meiner Sicht
kaputtmachen (mit meiner Meinung bin ich nicht allein). Diese
"Aktivisten" wollen garnicht, dass User das Usenet _finden_.

Gute Nacht, Usenet :-(

Jürgen

Aik Richter

Am 20.01.2011 17:43, schrieb Juergen Kuehne:

> [...]
> kaputtmachen (mit meiner Meinung bin ich nicht allein). Diese
> "Aktivisten" wollen garnicht, dass User das Usenet _finden_.

mal ehrlich,was erwartest du? Jedesmal,wenn ich irgendwem vom Tinitus
erzähle,fragen die mich "und,was soll daran so schlimm sein?" Wenn man
nicht betroffen ist,interesiert es halt nicht. das ist bei allen Themen
so. Von daher nix besonderes.
Gut, das in die Website keiner reinquasseln kann.

Aik Richter

Juergen Kuehne

Am 20.01.2011 20:13, schrieb Aik Richter:
> Wenn man nicht betroffen ist,interesiert es halt nicht. das ist bei
> allen Themen so. Von daher nix besonderes.

Stimmt natürlich. Aber ich habe auch schon beim Akustiker Infozettel
ausgelegt (dürfen) mit Hinweis auf die Newsgruppe (und die Webseite).

> Gut, das in die Website keiner reinquasseln kann.

Ich hatte zwar mal vorgehabt, dort auch ein kleines Forum anzubieten,
aber... das macht wohl ziemlich Arbeit hinsichtlich überwachen und
ausserdem bin ich nicht sattelfest bezogen auf php & Co.

Jürgen

Thomas Hochstein

Juergen Kuehne schrieb:

> In de.admin.news.groups ist das Ergebnis des Aufrufs zur Löschung dieser
> Gruppe veröffentlicht worden. Leider wird das Ergebnis nicht "mehr" in
> der betreffenden Gruppe gepostet...

Du sollst nicht lügen.

| Newsgroups: de.admin.news.announce,de.etc.selbsthilfe.angst,de.etc.selbsthilfe.gehoer,de.etc.selbsthilfe.misc,de.admin.news.groups
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
| Subject: Result: de.etc.selbsthilfe.(angst|gehoer) (Loeschung) ANGENOMMEN
| Date: Wed, 19 Jan 2011 03:03:43 +0100

> Leider zählen für alle, die _für_das_ Löschen waren/sind, nur die Anzahl
> der Artikel, die hier gepostet worden sind, weil die zählbar sind. All
> jene "Betroffene", die hier vorwiegend lesen,

... hatten nichts mehr zu lesen, weil man nur lesen kann, was
geschrieben wird.

> Wer sich nicht so einfach zum Ergebnis in de.admin.news.groups
> durchhangeln kann/will, der

... kann es in de.admin.news.announce finden - oder hier in dieser
Gruppe, die sogar noch *hüstel* übersichtlicher ist.

-thh

Matthias Kohrs

> "tot" ist etwas, was nicht mehr _gebraucht_ wird. Und gebraucht wird
> diese Gruppe aus meiner Sicht.

Wenn du die Gesamtheit dessen meinst, was in der Gruppe *irgendwann* mal
geschrieben wurde: das gibt's bei Google und in anderen Newsarchiven.
Das bleibt. Darauf wurde auch bereits mehrmals hingewiesen.

> [...]
> Gruppen die Chance des _Findens_ und _Lesens_ einer Gruppe nicht zur
> Kenntnis nehmen. Ob dnq überhaupt _gelesen_ wird, steht doch auch nur in

Es ist ein Unterschied ob man einen "Infoschalter" für Fragen fast aller
Art betrachtet oder eine Gruppe in der ein sehr spezielles Thema
behandelt wird, das bei weitem nicht für alle relevant ist.

oder de.sci.medizin.misc

> [...]
> Unsinn. Die findet niemand. Ich selber hatte damals auch nicht nach
> Selbsthilfe gesucht, sondern nach _Hilfe_ und Tipps zu Tinnitus bzw.

Genau. Mit solchen Suchbegriffen findet man Gruppen in denen über solche
Themen geschrieben wird. Egal wie die Gruppe heißt. So eine Gruppe gibt
es allerdings offensichtlich seit einigen Monaten nicht mehr.

CYA! Matthias