Tinnitus-Therapie (2)

Helmut Hullen

Hallo alle miteinander,

und noch ein Heil-Versprechen:

<http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neurostimulator-gegen-Tinnitus-962843.html>

Das Heft erscheint morgen; nach der Beschreibung ist das ein deutlich
anderes Verfahren als das der Uni M�nster.

Viele Gruesse!
Helmut

Karl Jahn

Helmut Hullen wrote:
> [...]
>
> Das Heft erscheint morgen; nach der Beschreibung ist das ein deutlich
> anderes Verfahren als das der Uni Münster.

Mein Tinitus kommt von einem Geschwür im Ohr, das leider kein Arzt
finden kann, wobei ich es mit dem Finger erstasten kann. Dieses
Geschwür, oder wie man es bezeichnen mag (vielleicht eher
Eiterherd/Ziste?), ist der Auslöser für den Ton im Ohr. Ob, wie in dem
Link, die beschriebenen Mittel helfen können, mag ich zu bezweifeln.
Außerdem ist es bestimmt sinnvoller die Ursache zu behandeln, als zu
unterdrücken.

Gruß,
Karl

Helmut Hullen

Hallo, Karl,

Du meintest am 31.03.10:

> Mein Tinitus kommt von einem Geschw�r im Ohr, das leider kein Arzt

> finden kann, wobei ich es mit dem Finger erstasten kann.

Ohne einem Mediziner Konkurrenz machen zu wollen: bei mir ist es ein
"Akustikus-Neurinom", nur mit dem Kernspin-Tomographen zu sehen. Dr�ckt
auf die H�rnerven. Und d�rfte von einem "Neurostimulator" nicht
beeindruckt werden.

Viele Gruesse!
Helmut

Karl Jahn

Helmut Hullen wrote:
> [...]

> "Akustikus-Neurinom", nur mit dem Kernspin-Tomographen zu sehen.
> Drückt auf die Hörnerven. Und dürfte von einem "Neurostimulator"

So etwas in der Art wird bei mir auch im Ohr sein. Leider gibt es bei
mir in der Nähe keine guten Ärzte. MRT wurde schon zweimal gemacht,
wobei allerdings nie etwas von meinem betroffenem Ohr zu sehen ist. Der
komplette Kopf wurde zwar aufgenommen, aber die Seite, wo die
Beschwerden sind, sieht man auf den Bildern nicht. Aus dem Grund hat
auch kein Radiologe etwas sehen können und dem HNO wurde der Zustand
"alles i.O." mitgeteilt...
Was kann bei einem "Akustikus-Neurinom" gemacht werden? Vermutlich
nichts, oder?

Gruß,
Karl

Helmut Hullen

Hallo, Karl,

Du meintest am 31.03.10:

> Was kann bei einem "Akustikus-Neurinom" gemacht werden? Vermutlich
> nichts, oder?

So isses. Der damalige Chefarzt der HNO-Abteilung in der MHH Hannover:
"Ich könnte operieren, mit dem Risiko, dass Sie hinterher gar nichts
mehr hören. Und wenn die Operation gutgeht, dann hören Sie hinterher so
viel wie auch jetzt."
Also bestenfalls "ausser Spesen nichts gewesen", in meinem Fall (der
nicht unbedingt genauso geartet ist wie Deiner).

Viele Gruesse!
Helmut

Karl Jahn

Inzwischen war ich bestimmt bei acht bis zehn HNO-Ärzten, einem
Kieferorthopäden und -Chirurgen (innerhalb von ca. 7 Jahren). Jetzt
habe ich die Nase voll und mache nichts mehr. Die vielen Therapien, die
zur Behandlung angeboten werden, sind meines Erachtens sowieso nur
Geldmacherei. Dann lasse ich lieber alles so wie es ist und versuche,
die Beschwerde irgendwie zu ignorieren.

VG Karl

Aik Richter

ich empfehle auch die komentare zu lesen,dort gibts links zu nem
forum,wo erfahrungsberichte zu finden sind,und wo die kosten erl�utert
werden. WIMRE f�nfstellig, also nicht wirklich ne hilfe.

Aik Richter