Ich habe mich lange gegen Facebook gesträubt - warum eigentlich?

kap

Facebook ist eine gute Gelegenheit seine Texte aus der Schublade zu
holen und Rückmeldungen zu erhalten. Ja, ob man es will oder nicht:

Facebook

Wer nicht dort ist,
ist nicht ganz hier.

Weil oft sein kann,
was nicht sein darf.
--
https://www.facebook.com/KapFreiburg

jfaer...@gmail.com

Ich finds auch gut in vieler Hinsicht.

Bin nicht der typische User, bei dem je 10. Satz in der Öffentlichkeit mit fb zusammenhängt,
hatte und habe nach wie vor manchmal Zugangsschwierigkeiten, aber gerade das ist es in meinem Fall wiederum,
wo ich längerfristig profitiere, weil ich mich nicht so verbeissen tu wie in einem Forum oder in einer Newsgroup. Man hat mehr Distanz, es ist abstrakter, umfangreicher, ja global. Und ich hab konkret 2 Foren, die ich verlassen hatte, mehrere Monate danach auch als überhaupt geschlossen vorgefunden, was bei fb sicher nie passieren wird.

Deinen Text hab ich grad nicht gefunden am Tablet, werd am PC nochmal suchen.
Hier zu meinem kürzlichen : https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1807403792806659&set=pb.100006111662127.-2207520000.1474204582.&type=3&theater

LG
Jan