Abenteuer wie immer

Thomas Michel

Wie immer war er in einer sehr verfrühten Stimmung aufgewacht und fühlte
sich bereit, das Leben in vollen Zügen zu verschlingen. Wie viele
unbeschreibliche Glücksgefühle brachte ihm dieser x-te Tag des
Überlebens? Welche neuen Körperteile würden ihm heute weh tun? Wie
viele Erinnerungen würden sich wiederholen, wie viele würden gefälscht,
wie viele würden endgültig gelöscht? Würden Teile des unerträglichen
Trubels der Außenwelt seine Augen oder Ohren erreichen?

Wir mussten uns den Tatsachen stellen, jemand hatte ein Geld in den
Automaten gesteckt: Trotz aller Widrigkeiten war er während des Schlafs
in der Nacht nicht tot gewesen, die kleine Maus, die unter dem
Spülbecken lebt, knabberte weiter, der schnelle Tausendfüßler setzte
seinen Stepptanz fort und der Hund seufzte weiter auf dem alten Sofa.

Kurz gesagt: Obwohl es sich nur um das 5110023159457. Erscheinen der
Sonne am Horizont handelte, war die Luft immer noch von einem Duft von
Abenteuer und Unbekanntem erfüllt.

Dorothee Hermann

Am 22.07.20 um 14:23 schrieb Thomas Michel:
> Wie immer war er in einer sehr verfrühten Stimmung aufgewacht

Und nun sitze ich da und grüble, was eine "verfrühte Stimmung" ist?
(Ja, ich mag Deine dichterische Freiheit)

> [...]
> gefälscht, wie viele würden endgültig gelöscht? Würden Teile des
> unerträglichen Trubels der Außenwelt seine Augen oder Ohren

Armer Mensch! Fing doch so schön an, der Tag!

> [...]
> dem Spülbecken lebt, knabberte weiter, der schnelle Tausendfüßler
> setzte seinen Stepptanz fort und der Hund seufzte weiter auf dem

"Wir"?
"Stepptanz" ist wunderschön als Vorstellung!
Mein Hund liegt /auf/ dem Sofa (wenn ich nicht dabei bin).

> Kurz gesagt: Obwohl es sich nur um das 5110023159457. Erscheinen der
> Sonne am Horizont handelte, war die Luft immer noch von einem Duft
> von Abenteuer und Unbekanntem erfüllt.

Nur 14 Mrd. Jahre ist die liebe Sonne alt (wenn jeden Tag "aufgeht")?
Eigentlich nicht viel - obwohl, wird ja eh keiner erleben, wenn sie
verlöschen sollte.

Nach dem abendlichen Regen war tatsächlich die Luft erfüllt von
Gerüchen. Und über der Wiese am Waldrand war 'Dampf' in der Luft.

Und seit vorhin meine ich, sogar einen feinen Geruch nach Kuchenbäckerei
(oder "Zymtstern") ;-) bemerkt zu haben!

Dorothee
--
Fragen an die Zukunft:
Bleibt die Ampel noch lang rot,

Thomas Michel

On 22.07.20 16:23, Dorothee Hermann wrote:

> [...]
>
> Und seit vorhin meine ich, sogar einen feinen Geruch nach Kuchenbäckerei
> (oder "Zymtstern") ;-) bemerkt zu haben!

Dorothee, danke fürs Lesen. Zufall ? Hatte heute Mittag ihr Buch "Ein
halber Mond im Honigmantel" in der Hand. Selbst ein Lesezeichen, das zum
Buch paßt, war noch drin.

Das waren nur paar Tropfen, die da runter kamen, letzten Samstag.
Schwimmbad ist wieder auf-: Zwei oder drei Leute, und nachmittags vier
oder drei Kinder, die dann da schimmen. Sehr exklusiv... Kommt wohl vom
Online-Kartenverkauf, da kann man schon vorher sehen, daß keiner kommt :-))

Die meisten Nachbarn, die Kinder haben, haben ein kleines Planschbecken
aufgestellt. Etliche Ansiedlungen der antiken Vorzeit wurden zu
Wüstungen, weil es kein Wasser mehr gab. Bin mal gespannt, wie es in
hundert Jahren hier aussieht.

Schmitten im Taunus, dem 22. Juli 2120

Gruß,
Tom