Noch ein böses Gedicht: Putineske

Johannes Leckebusch

PUTINESKE ARABESKE VOLLVERPESTE

Vorsicht: Gedicht kann Spuren von Hass enthalten,
den muss dann euer heller Geist verwalten.
Doch was gibt es mehr, auf das kacken wir
als auf einen so verschiss'nen Wladimir.
Ich wollte eigentlich nur eine schöne Überschrift,
doch ist der ganze Kerl so viel zu sehr voll Gift!

Wenn du mal wieder dringend pissen musst,
stinkt dir dann auch ein Putin so sehr ins Gesicht,
dass du dich fragen wirst und stinkefurzt,
warum reimt sich denn der Putin
so schlecht auf den Urin,
das hätte sonst viel mehr Gewicht.

Vor langer, langer Woche schon,
wollte ich längstens doch hier schreiben,
warum muss er sich noch immer reiben,
an dem windig blöden Trump,
er ist doch längst ein größ'rer Whump,
doch letztlich ist es klar: er will weiter weg davon.

Er hat sich längst erträumt,
hat es nur immer noch versäumt,
"Bin noch lange nicht der Vermittler
von lauter Schlimmerem als nur der Hitler."
Ich kann mehr, ich kann mehr, viel mehr -
ich hasse alle Welt, ich hasse euch so sehr.

Noch nicht mal einen Anschlag war ich wert,
stattdessen werde lächerlich ich finanzverzehrt,
Wer glaubt denn noch, ich wollte mir den Hinterhof
von einem blöden Nachbarländle einverleiben,
nein, ich will richtig in die Welt einscheissen,
was ich möchte, ist ein wirklich richtger Zoff!

Ich bin euch noch nicht'mal so von Nöten
dass ihr euch aufrafft, mich zu töten.
Ich möchte endlich weltlich Anerkennung,
nicht blos 'ne blöde harte Welterkältung,
es ist furchtbar, es so zu verpassen
dass mich nicht alle richtig handelnd hassen.

So ein Schmarrn, ich würde nur die Gärten
von den armen Ukrainern wollt' verwerten,
Nein, nein nein! Ich will sie richtig killen,
ich will sie tot und verreckend haben,
damit sie, in ihren Gräbern ganz im Stillen
liegen und dabei denken: Ja, er hat uns vergraben.

Die ganzen langen Jahre war ich nur ein arschig lahm Diktator,
Ja, ich hab' die Welt ein wenig schon verstört,
es war lästig, dass ich Rußland sein ließ ein rotes totes Land,
die Welt hat letzten Endes doch gar nicht mehr auf mich gehört,
und wenn ich noch so lang geredet hab' im schicken Gwand
am längsten Tisch, der war mein ganzer Illustrator.

Ein bischen Öl verkaufen,
und mit den ander'n unser Gas versaufen,
und dafür nur geduldet werden
dass ich uns verkauf' auf Erden,
das ist so lächerlich und wenig,
dafür denkt an mich doch keiner ewig.

Nun schießt mich endlich weg,
ich bin der letzte Dreck!
Wie lange soll denn das noch dauern
hinter stalinblöden Mauern?
Ich will, dass ihr mich richtig hasst,
denn sonst hab' ich die Welt so voll verpasst.

--
Johannes Leckebusch - AR3

https://johannes-leckebusch.de/
https://johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/index.html
https://foto.ungruen.de/index2.html
https://flickr.com/photos/johannes_leckebusch/

Michel Thomas

Le jeudi 3 mars 2022 à 23:00:23 UTC+1, Johannes Leckebusch a écrit :

> PUTINESKE ARABESKE VOLLVERPESTE
[...]
> es war lästig, dass ich Rußland sein ließ ein rotes totes Land [...]

"Ruß (von ahd. ruos, dunkel-, schmutzfarben) ist ein schwarzer, pulverförmiger Feststoff, der je nach Qualität und Verwendung zu 80 % bis 99,5 % aus Kohlenstoff besteht. Ruß bezeichnet umgangssprachlich sowohl industrielle Produkte als auch unerwünschte, schädliche Nebenprodukte von Verbrennungsprozessen.(...)"

(aus: WP-Arikel: "Ruß") Demnach "ein schwarzes, totes Land"...

Johannes Leckebusch

Oooops - ähm, ja, war wohl was in meiner Rechtschreibung angebrant!

Tja, aber durch ihren derzeitigen Weltfriedenanbrenner sind sie wohl
doch etwas verrußt ...