Neue Ansatz für den Prolog

Steven Fricke

Guten Tag,
habe eine neue Idee für den Prolog. Viel habe ich noch nicht
geschrieben. War eine spontane Idee, die ich noch ausarbeiten werde.
Fimbur, die Hauptfigur der Geschichte, versucht seinem Vater zu
überzeugen, die Reise nach Kaltberg alleine antreten zu dürfen.
Im Prolog ist bisher nur Fimbur zu hören.
Eure Meinungen würden mich interessieren.

Hier der Anfang vom Prolog:
»Vater, ich respektiere dich und verstehe deine Sorge um mich. Bitte
überdenke noch mal deine Meinung, mich nicht alleine gehen lassen zu
wollen. Leider ist dein Körper geplagt von dieser unbekannten
Krankheit, die bisher von keinem Heiler besiegt werden konnte. Dein Mut
in allen Ehren, Vater. Zahlreiche Kämpfe hast du siegreich bestritten.
In den Büchern unserer Gemeinde steht dein Name steht dein Name
mehrfach geschrieben. Schon die jüngsten von uns lernen deinen Namen zu
ehren und viele der Kinder wollen sein wie du. Meine Worte sollen dich
nicht verletzten, sondern schützen. Mit Verlaub, und von Angesicht zu
Angesicht, diese mehrwöchige Reise lässt dein Gesundheitszustand nicht
zu. Wenn ich alleine diese Wanderung beschreite, erreiche ist schneller
das Dorf Kaltberg und kann Arth zu den Hinweisen befragen.«
--
MfG
Steven