Frage zu SPON-Bericht: Tiger Hubschrauber

Thomas Krenzel

in Spiegel Online wird ein Film gezeigt in dem es um den
Tiger_Hubschrauber geht, und das dieser noch später als geplant kommen wird.

http://www.spiegel.de/video/bundeswehr-in-afghanistan-verzoegerung-bei-kampfhubschrauber-tiger-video-1205632.html
Bei 00:25

Es wird auch erklärt, das mit Hubschraubern verwundete Soldaten
transportiert werden - z.Z. von den US-Truppen - das leuchtet mir ein,
jedoch wird dies ja wohl kaum mit dem Tiger gemacht werden?

Oder soll das so wie in M.A.S.H. gezeigt mit Aussenkörben gemacht werden?
http://images.publicradio.org/content/2008/05/21/20080521_chopper_33.jpg

Hm. Tiger als Black Hawk, alles klar.

Thomas

Thomas Krenzel

in Spiegel Online wird ein Film gezeigt in dem es um den
Tiger_Hubschrauber geht, und das dieser noch später als geplant kommen wird.

http://spon.de/vfdNQ Bei 00:25
Message has been deleted

Thomas Krenzel

Am 30.06.2012 15:46, schrieb Oliver Sch@d:

> Der Tiger ist Begleitschutz, der Transport ist nicht das Problem,
> sondern die Sicherung des Transports.

Danke, das geht aus dem Bericht so nicht hervor. Ich verstehe es eher so
das der Reporter meint mit dem Tiger wird gerettet.

naja, ist auch egal, er wird eh nicht fertig bis dahin ;)

Thomas