Lagerraum yourstorebox

Tim Ritberg

Jan 1, 2024, 8:45:19 AMJan 1
Hi!

Ich hoffe mal hier etwas ontopic zu sein.
Ich möchte etwas Krempel bei Yourstorebox einlagern.
Weiss jemand, ob mal da problemlos zwischen den Laufzeiten wechseln kann?
Angeboten wird 1,6 und 12 Monate.

Tim

Joerg Walther

Jan 1, 2024, 9:13:58 AMJan 1
Tim Ritberg wrote:

>Weiss jemand, ob mal da problemlos zwischen den Laufzeiten wechseln kann?

Also wenn man der FAQ folgt: nein.

The contract can be terminated after the chosen minimum term has passed.
You have to give notice 2 weeks prior to your desired termination date,
which is specified in your contract, where you find all necessary
details. In general, our contracts are of indefinite duration, so as
long as you do not cancel your contract, it will continue as usual - you
do not need to do anything.

If you would like to terminate the contract before the minimum term has
passed, you have to pay the agreed full amount of compensation for the
remaining months until the expiration of the minimum term. You can
cancel your storage contract either in your dashboard, or notify us in
via email to the Customer Happiness team, to ser...@yourstorebox.com.

Aber es hindert dich ja keiner, da mal ne Mail hinzuschicken.

-jw-

Tim Ritberg

Jan 1, 2024, 9:47:58 AMJan 1
Am 01.01.24 um 15:13 schrieb Joerg Walther:

> Also wenn man der FAQ folgt: nein.

Ich meinte wechseln nach Ablauf der Zeit, also im Anschluß.
Also von 1 Monat auf 6 Monate.
Leider brauche ich den Stellraum morgen und es ist nur noch einer frei.

Tim

Joerg Walther

Jan 1, 2024, 10:18:44 AMJan 1
Tim Ritberg wrote:

>Ich meinte wechseln nach Ablauf der Zeit, also im Anschluß.
>Also von 1 Monat auf 6 Monate.

Dann musst du nach deren Info fristgerecht kündigen und dann einen neuen
Vertrag abschließen. Ob das ohne das Prozedere möglich ist, kann dir,
wenn sich hier keiner findet, der da Kunde ist UND dein Szenario schon
mal durchgespielt hat, nur der Support sagen.

Stefan Schmitz

Jan 1, 2024, 12:09:05 PMJan 1
Und was bringt dir dann die Antwort auf die Frage?

Wenn du nicht sicher weißt, ob du ihn für 6 Monate brauchst, musst du
die kürzere Zeit nehmen. Wenn du dagegen die längere nimmst, kannst du
danach eh monatlich kündigen.

Bodo Mysliwietz

Jan 2, 2024, 1:49:44 PMJan 2
... und die kann man vermutlich in Deutsch verfassen so wie es die
Antworten zu den WGF auch in Deutsch auf der Website gibt!

... Verkürzung ist - sprachunabhängig - schonmal ausgeschlossen.

--
Glück Auf - Bodo Mysliwietz
http://www.labortechniker.de/

Bodo Mysliwietz

Jan 2, 2024, 1:56:48 PMJan 2
... und nun studierten wir die - ja immer aufmerksam gelesenen - AGB,
Punkt 9.2:

https://storebox-public.s3.eu-central-1.amazonaws.com/AGB_de.pdf

Tim Ritberg

Jan 2, 2024, 2:10:34 PMJan 2
Am 02.01.24 um 19:56 schrieb Bodo Mysliwietz:

> ... und nun studierten wir die - ja immer aufmerksam gelesenen - AGB,
> Punkt 9.2:
>
> https://storebox-public.s3.eu-central-1.amazonaws.com/AGB_de.pdf
Ja eine Änderungskündigung. Dann muss man das wohl per Mail machen.

Tim

Bodo Mysliwietz

Jan 2, 2024, 2:22:18 PMJan 2
egal wie. Es ist doch nun Fakt das das verkürzen eine abgeschlossenen
Vertragslaufzeit während der Laufzeit nicht geht (=vorzeitige Kündigung).

Ein Änderungskündigung hin zu längeren Vertragslaufzeiten dagegen schon
... die kann man dann aber nicht wieder vorzeitig beenden.

Tim Ritberg

Jan 2, 2024, 2:50:33 PMJan 2
Am 02.01.24 um 20:22 schrieb Bodo Mysliwietz:
> egal wie. Es ist doch nun Fakt das das verkürzen eine abgeschlossenen
> Vertragslaufzeit während der Laufzeit nicht geht (=vorzeitige Kündigung).

Das war auch gar nicht die Frage, sondern der Wechsel im Anschluß ;-)

Tim

Marc Haber

Jan 4, 2024, 6:14:14 AMJan 4
Ist es vielleicht billiger wenn man sich länger bindet?

Grüße
Marc

Tim Ritberg

Jan 4, 2024, 6:47:35 AMJan 4
Am 04.01.24 um 12:14 schrieb Marc Haber:

> Ist es vielleicht billiger wenn man sich länger bindet?
Ja.

Tim