لم تعُد "مجموعات Google" تتيح المشاركات أو الاشتراكات الجديدة من Usenet. وسيبقى بالإمكان عرض المحتوى السابق.

Schlüsselfund-Service gesucht

249 مرّة مشاهدة
التخطي إلى أول رسالة غير مقروءة

Hans-Jürgen Philippi

غير مقروءة،
01‏/07‏/2003، 12:29:53 م1‏/7‏/2003
إلى
Hi Group,

wer hat nicht schonmal wichtige Schlüssel verloren und sich darüber
geärgert, dass diese teuer nachzubestellen waren oder -im schlimmeren Fall-
sogar der Austausch von Schlössern notwendig wurde, wenn der Schlüssel nicht
wieder auftauchte!

Nun gibt es doch so Services, die Schlüsselanhänger mit codierter Nummer,
ihrer eigenen Adresse und einem kurzen Hinweistext ausgeben:
Wirft der Finder so einen Schlüssel in einen x-beliebigen Post-Briefkasten,
sollte der Schlüssel über den Service den Weg zu mir zurück finden, ohne
dass der Finder Rückschlüsse auf den Eigentümer des Schlüssels ziehen kann!

Preisfrage: Kennt Ihr so einen Service, den jeder -gegen Gebühr- in Anspruch
nehmen kann?
Sollte es eigentlich geben; ich finde im Web jedoch nur Hinweise auf
"Gratis-Dienste", die an die Konto-Leistungen örtlicher Sparkassen, an den
Loskauf bei Klassenlotterien o.ä. gebunden sind.

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß,
Hansi

christine lohr

غير مقروءة،
01‏/07‏/2003، 1:34:22 م1‏/7‏/2003
إلى
Moin!

Hans-Jürgen Philippi wrote:

> [...]
> sogar der Austausch von Schlössern notwendig wurde, wenn der Schlüssel nicht

IIRC hat IKEA so einen Dienst! Und zwar wenn man Mitgleid bei
IKEA-Family wird - so eine Art Club!

Wäre mein Hinweis in der Richtung!

Ciao Christine

P.S.: Ich habe ne Erkennungsmarke eines Freundes dadran - aber meinen
Schlüsselbund noch nie wirklich verloren!

Jochen Kriegerowski

غير مقروءة،
01‏/07‏/2003، 1:50:31 م1‏/7‏/2003
إلى
"Hans-Jürgen Philippi" <HJPhi...@aol.com> schrieb

> Preisfrage: Kennt Ihr so einen Service, den jeder -gegen Gebühr- in Anspruch
> nehmen kann?

Eine kurze Suche nach 'Schlüsselfunddienst' ergab u.a. folgende

http://www.terschluesen.de
http://www.hakoweb.de/srs/index.html

...oder du fragst mal bei einem Schlüsseldienst in deiner Nähe.

Gruß
Jochen

René Fischer

غير مقروءة،
01‏/07‏/2003، 1:59:35 م1‏/7‏/2003
إلى
Hallo Hans-Jürgen Philippi,

Am 01.07.2003 hackte Hans-Jürgen Philippi in 24 Zeilen:

> Preisfrage: Kennt Ihr so einen Service, den jeder -gegen Gebühr- in Anspruch
> nehmen kann?

Eine kurze Suche ergab u.a. diesen Treffer:
http://www.schluessel-futsch.de/home.php

> Sollte es eigentlich geben; ich finde im Web jedoch nur Hinweise auf
> "Gratis-Dienste", die an die Konto-Leistungen örtlicher Sparkassen, an den
> Loskauf bei Klassenlotterien o.ä. gebunden sind.

Vor knapp einem Jahr gab es den Schlüsselfund-Service bei Neugebauer
(SKL) noch umsonst. Da hab ich mich natürlich sofort angemeldet. Klar
das mich dann irgendwann eine nette Dame angerufen hat, und mir Lose
aufgeschwatzt hat. Gut das sie das mal getan hat :-)

Grüß'le,
René
--
Just do it: ... simply http://www.gaehn.org
Now Playing: Tom Petty & The Heartbreakers - I Won't Back Down

Martin Reicher

غير مقروءة،
01‏/07‏/2003، 2:28:13 م1‏/7‏/2003
إلى
> [...]
>das mich dann irgendwann eine nette Dame angerufen hat, und mir Lose
>aufgeschwatzt hat. Gut das sie das mal getan hat :-)

den Service habe ich auch ;) aus massivem "Neusilber" wer jetzt
vermutet, das wäre neues Silber, der irrt... das ist eine Legierung
aus Kupfer, Nickel und Zinn. Aber ich dachte von Anfang an nicht, dass
das aus Silber (Ag) besteht, wäre ja viel zu teuer.

Viele Grüße
Martin Reicher
www.faqinternetviasatellit.de

Tanja Gabriele Klein

غير مقروءة،
01‏/07‏/2003، 3:37:26 م1‏/7‏/2003
إلى
christine lohr <el...@gmx.de> wrote:

> IIRC hat IKEA so einen Dienst! Und zwar wenn man Mitgleid bei
> IKEA-Family wird - so eine Art Club!

Kostenlos isses afaik auch (und eine nette Pflanze bekommt man auszerdem
geschenkt) :-)

Liebe Gruesse, Tanja

Robert Schmieder

غير مقروءة،
02‏/07‏/2003، 1:18:50 ص2‏/7‏/2003
إلى

Ne Garantie, daß Du dann DEinen Schlüssel wiedersiehst, ist das aber
nicht.
Gruß,
Robert

Hans-Jürgen Philippi

غير مقروءة،
03‏/07‏/2003، 5:05:03 ص3‏/7‏/2003
إلى
Hi Christine,

> IIRC hat IKEA so einen Dienst! Und zwar wenn man Mitgleid bei
> IKEA-Family wird - so eine Art Club!

Antwort auf meine Online-Anfrage bei IKEA: Die Dinger [Schlüsselanhänger mit
Wiederbring-Service] sind -aufgrund zu geringer Nutzung- nicht mehr
Bestandteil des IKEA Family Service.

Danke trotzdem für den Hinweis!

Gruß,
Hansi

Hans-Jürgen Philippi

غير مقروءة،
03‏/07‏/2003، 5:06:14 ص3‏/7‏/2003
إلى
Hi Robert,

> Ne Garantie, daß Du dann DEinen Schlüssel wiedersiehst, ist das aber
> nicht.

Nein, selbstredend nicht. Aber immerhin eine (viel) bessere Chance!

Gruß,
Hansi

Hans-Jürgen Philippi

غير مقروءة،
03‏/07‏/2003، 5:07:39 ص3‏/7‏/2003
إلى
> [...]
> sollte der Schlüssel über den Service den Weg zu mir zurück finden, ohne
> dass der Finder Rückschlüsse auf den Eigentümer des Schlüssels ziehen

Dank etlicher, hilfreicher Hinweise habe ich 2 Dienste lokalisiert, die ich
zur Anwendung in Betracht ziehe:
1. http://www.keymail.ch/deutschland/home_k.html
2. http://www.vds.de/service/schluessel/schluessel1.htm

Es wird wohl zunächst ein Anhänger vom VdS werden, da ich das auch gut als
Testballon für einen Werbegeschenk-Auftrag nutzen kann (arbeite selbst im
weitesten Sinne in der Sicherheitsbranche).

Danke nochmal an alle Helfer!

Gruß,
Hansi

Hans-Jürgen Philippi

غير مقروءة،
03‏/07‏/2003، 12:30:47 م3‏/7‏/2003
إلى
> P.S.: Ich habe ne Erkennungsmarke eines Freundes dadran - aber
> meinen Schlüsselbund noch nie wirklich verloren!

Auch P.S.: Ganz klar, ist doch wie bei 'nem Regenschirm - wenn man mal einen
dabei hat, regnet's definitiv nicht! ;-)

Holger Beyer

غير مقروءة،
06‏/07‏/2003، 7:59:14 ص6‏/7‏/2003
إلى
> Preisfrage: Kennt Ihr so einen Service, den jeder -gegen Gebühr- in
Anspruch
> nehmen kann?

Der Modemarkt "Adl*r" macht sowas. Hab' ich auch.

Christian Ehmann

غير مقروءة،
06‏/07‏/2003، 3:15:00 م6‏/7‏/2003
إلى
Holger Beyer schrieb:

Noch ne Preisfrage: Warum schreibst du nicht einfach "Adler", wenn du
genau diese Info doch übermitteln willst?

Gruß
Christian

Klaus Löfflad

غير مقروءة،
08‏/07‏/2003، 2:16:45 م8‏/7‏/2003
إلى
Hi Hansi,

ich habe einen kostenlosen von einer Lotterie, die jedoch nicht an ein
Los gebunden war. Ich weiß nicht, ob es das Angebot heute noch gibt.
Auch weiß ich nicht, ob/was es kostet, wenn der Schlüssel tatsächlich
mal verloren geht und die ihn mir wiederschicken. Aber weniger als ein
neuer Systemschlüssel wirds bestimmt sein :-)

Ach ja, die Lotterie heißt Neugebauer (für mich ist das eher
Schokolade...). Aber vielleicht ist das auch nur Reklame. Als
Postadresse ist auf dem Anhänger folgendes angegeben:

Schlüsselfund-Service
Rücksende-Zentrale
Postfach
D-20087 Hamburg
Germany

Daraus leite ich ab, dass der Schlüsselservice von Werbepartnern
(teil-)finanziert wird...

Beste Grüsse
Kapitän Klaus
--
--> http://surfen.der-kapitaen.de

Linux is like an indian tent:
no gates, no windows, and Apache inside!

0 رسالة جديدة