Mit welchem Mittel Etiketten von Porzellan entfernen?

Holger Ringle

Jan 4, 2005, 2:06:36 AM1/4/05
Hallöle,

ein gutes neues Jahr noch!

Habe im WSVerkauf sozusagen ein paar hübsche
Pastateller ergattert. Aber die Etiketten darauf
sind hartnäckig.

Was empfehlt ihr mir?
Ich würde wahrscheinlich Universalverdünner probieren.
Mach ich damit die glasierte Oberfläche hinüber?

Danke für eure Tipps,

Holger

Jochen Kriegerowski

Jan 4, 2005, 2:48:18 AM1/4/05
"Holger Ringle" <Holger...@gmx.de> schrieb

> Habe im WSVerkauf sozusagen ein paar hübsche
> Pastateller ergattert. Aber die Etiketten darauf
> sind hartnäckig.
>
> Was empfehlt ihr mir?

Probier's mal mit Speiseöl (lange einwirken lassen)

Gruß
Jochen

Message has been deleted

Anton Riedel

Jan 4, 2005, 4:06:20 AM1/4/05
Holger Ringle <Holger...@gmx.de> schrieb:

> Habe im WSVerkauf sozusagen ein paar hübsche
> Pastateller ergattert. Aber die Etiketten darauf
> sind hartnäckig.

1. Wahl: Oranex (gibts beim Spinnrad)
2. Wahl: Reinigungsbenzin

Grüße, Anton

R.Freitag

Jan 4, 2005, 4:46:01 AM1/4/05
Holger Ringle wrote:

> [...]
>
> ein gutes neues Jahr noch!
>
> Habe im WSVerkauf sozusagen ein paar hübsche
> Pastateller ergattert. Aber die Etiketten darauf

vorsichtig erwärmen.

Robert

B. Lachner

Jan 4, 2005, 4:54:25 AM1/4/05
Holger Ringle wrote:

Habe im Fernsehen gehört, man kann Zitronensaft nehmen. Allerdings war das
nicht immer so erfolgreich bei uns.

Grüße ... Birgit

Steffen Stein

Jan 4, 2005, 5:46:56 AM1/4/05

Jochen Kriegerowski wrote:

> Probier's mal mit Speiseöl (lange einwirken lassen)

mit Orangenöl geht's schneller, ist auch in jedem guten
Etikettenlöser enthalten

Tom Kurpjuweit

Jan 4, 2005, 6:33:44 AM1/4/05
Holger Ringle schrieb dies hier:

Hallo,

> [...] Etiketten [...] sind hartnäckig.

> Was empfehlt ihr mir?

Waschbenzin.

_____

--
Hugo Runes Gesetz der Offensichtlichkeit:

"Alles muss irgendwo sein, und nichts kann jemals
irgendwo anders sein als da, wo es ist."

Jochen Kriegerowski

Jan 4, 2005, 7:19:31 AM1/4/05
"Steffen Stein" <sdu...@gmail.com> schrieb

> mit Orangenöl geht's schneller, ist auch in jedem guten
> Etikettenlöser enthalten

Das kommt darauf an, ob man Orangenöl oder Etikettenlöser im
Haushalt hat. Ich z.B. habe nicht - und wenn ich dann die Zeit
zum Supermarkt und zurück mit einrechne....

Gruß
Jochen

Bernd Arendt

Jan 4, 2005, 1:04:13 PM1/4/05
Holger Ringle wrote:

> Pastateller ergattert. Aber die Etiketten darauf
> sind hartnäckig.
>
> Was empfehlt ihr mir?

Wenn es nicht schnell gehen muss, schmiere dick Butter oder eine fette
Hautcreme o.ä. drauf und warte ein oder zwei Tage.

Bernd

Message has been deleted

Holger Ringle

Jan 5, 2005, 2:53:09 PM1/5/05
Cornelia Kroes schrieb:

> ^^
> huch, ich schenke mir mal eben selbst ein w
> Sorry,
> Conny

Mmh,
das war die schönste zu lesende Antort.
Ging es manch anderem auch so: ich musste
erst "zurückblättern" um das fehlende "w"
NICHT zu sehen. :-)

Danke für alle Tipps!

Holger

Message has been deleted

Ralph Stenzel

Jan 6, 2005, 2:15:36 AM1/6/05

Nitroverdünnung ist zu aggressiv, insbesondere bei
Kunststoff-Oberflächen. Waschbenzin ("Feuerzeugbenzin") bzw.
(Brenn-)Spiritus sind hier angezeigt!

Gruß,
Ralph

--
-------------- "To Collect And To Preserve" --------------------
Ralph Stenzel: Trainer, Author, Web Designer, Pizza Eater,

Holger Ringle

Jan 6, 2005, 12:05:56 PM1/6/05
Nochmal ich

mit einem herzlichen "Dankeschön" für alle Tipps.
Habe im Bauhaus meines geringsten Misstrauens einen
Etiketten-Ablöser erworben und war erfolgreich damit.

Bis ein ander Mal,

Holger