Früher hat man ein Schild "Bin im Garten" an die Tür gemacht.
Grüße,
Lars Friedrich
> Früher hat man ein Schild "Bin im Garten" an die Tür gemacht.
"Besser" noch ein Schild: Komme gegen 15 Uhr wieder ...
Do"keine Hektik für Einbrecher"rothee
>Lars Friedrich schrieb:
>
>> Früher hat man ein Schild "Bin im Garten" an die Tür gemacht.
>
>"Besser" noch ein Schild: Komme gegen 15 Uhr wieder ...
... um meine hungrigen Rottweiler zu füttern!
>Do"keine Hektik für Einbrecher"rothee
Besser so!
Katharina
Hallo
hört sich riesig komplex an, ist es aber nicht wirklich und bietet
zusätzliche Vorteile: Eine kleine Telefonanlage an der mindestens 1
drahtloses Telefon angeschlossen werden muss. Die Türklingel lässt sich
als Telefonsignal einbinden und die Sprechanlage/Türöffner ebenfalls.
Nebeneffekt, zum Telefon muss man auch nicht rennen und man kann sogar
eine Kurzwahltaste als Notruf einstellen.
gh
Der steigert das Hörvermögen der im Garten befindlichen Person?
Ralf
> Hallo
> hört sich riesig komplex an, ist es aber nicht wirklich und bietet
> zusätzliche Vorteile: Eine kleine Telefonanlage an der mindestens 1
> drahtloses Telefon angeschlossen werden muss. Die Türklingel lässt sich
> als Telefonsignal einbinden und die Sprechanlage/Türöffner ebenfalls.
> Nebeneffekt, zum Telefon muss man auch nicht rennen und man kann sogar
> eine Kurzwahltaste als Notruf einstellen.
Gute Idee nur wer bietet sowas heute noch an. Telefonanlagen gibt es
kaum noch und solche speziellen noch weniger. Mit 2 Klingeleingängen
sind mir überhaupt keine bekannt.
Frank
> Gute Idee nur wer bietet sowas heute noch an. Telefonanlagen gibt es
> kaum noch und solche speziellen noch weniger. Mit 2 Klingeleingängen
> sind mir überhaupt keine bekannt.
Sigi
--
Nicht darauf kommt es an, dass ich etwas anderes meine, als der andere,
sondern darauf, dass der andere das Richtige aus Eigenem finden wird,
wenn ich etwas dazu beitrage. [Rudolf Steiner]
--> deutsche Uebersetzung links vom @ : email wird regelmäßig gelesen <--
>meine alte Dame wird langsam ein wenig schwerhörig und hört daher die
>Türklingel ihrer Wohnung nicht mehr, wenn sie im Garten ist. Sie hat
>zwei Klingeln, eine in der Türsprechanlage für die Haustüre und eine
>separate für die Wohnungstüre.
>
>Mir schwebt folgendes vor: Zwei Sender (oder einen mit zwei Eingängen)
>bei den Klingeln unterzubringen, Speisung über die vorhandene
>Türsprechanlage. Dazu einen batterie-/akkubetriebenen Empfänger, den
>sie mit nach draußen nehmen kann. Man sollte an dem Empfänger erkennen
>können, ob es an der Haustüre oder an der Wohnungstüre geläutet hat.
Guck mal das an:
http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/aus-_und_umbau/haus_ausbau/tueren/34995-funk_gong_anschluss_set_silber.htm
Gute Idee, eigentlich, könnten wir auch gebrauchen!
Katharina
Stolzer Preis, 70 EUR für eine Schaltung, die jeder Elektrik-/
Elektronik-Azubi bauen kann.
Ralf
Hallo
Aber natürlich gibt es noch Telefonanlagen. Das Problem ist nur, eine
zu erwischen, die zuverlässig ist und nicht jede Woche neue Macken hat.
Ich kann aus jahrzehntelanger Erfahrung zu einer Auerswald raten. Damit
sind noch ganz andere Sachen möglich.
gh
Gruß Ingo