Erfahrungen mit Wassermax

Andreas

Ich bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen soll.
Als Vorteil sehe ich vor allem, keine Kisten mehr zu schleppen.

Wer kann mir ein paar Erfahrungen dazu schreiben?

Danke, Andreas

Camilla Wieck

Hallo Andreas,

ich habe einen Wassermax und finde ihn von der Handhabung lange nicht so
gut wie den Sodastream, da das Wasser beim Aufsprudeln oft daneben
läuft. Ansonsten kann ich mir das Gerät aber nicht mehr aus meinem
Haushalt wegdenken, es ist sehr praktisch.

Was die Sirups angeht, ist es natürlich Geschmackssache, aber ich mag
die vom Soda Club am liebsten, die anderen schmecken zu künstlich.

Hier noch ein hilfreicher Link

http://www.ciao.com/bin/ciao/CategoryPage.po?id=111880&EnhydraSessionId_.CiaoApplication=UH6uOagFca0huRGDOn_OKDHi

Falls die Meldung "Dokument erhält keine Daten" kommt, einfach noch
einmal neu laden, dann klappt es.

Gruß,
Camilla

Daniela Seipl

> Ich bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulegen soll.
> Als Vorteil sehe ich vor allem, keine Kisten mehr zu schleppen.
>
> Wer kann mir ein paar Erfahrungen dazu schreiben?

Hallo Andreas,

ich habe einen Wassermaxx, würde mir dieses Fabrikat aber nicht mehr kaufen,
da die Flasche nach dem Besprudeln immer sehr schwierig abzuschrauben ist.
Ich würde mir jetzt ein Teil mit einem Hebel kaufen, dass auch meine Kinder
bedienen können.
Zum Besprudelungsgrad kann ich leider nichts sagen, da mir der Vergleich
fehlt.

Viele Grüße
Daniela
se...@brimail.de

brillen...@my-deja.com

In article <8gr21p$1sbi1$1...@fu-berlin.de>,
"Andreas" <a...@mit.de> wrote:
> [...]

> Als Vorteil sehe ich vor allem, keine Kisten mehr zu schleppen.
>
> Wer kann mir ein paar Erfahrungen dazu schreiben?

auch ich würde Dir zum SodaStream Gerät raten. Selber habe ich meines
schon 3 Jahre in Betrieb und es wird viel genutzt (2 Erw. 4 Ki.). Bis
heute läuft es einwandfrei. Den Besprudelungsgrad kann man selbst
bestimmen, je nach dem wie lange man draufdrückt. Vom Wassermaxx kann
ich dir nur abraten. Laut Auskunft von Anwendern taugt es nicht viel.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Auskunft helfen.
Viele Grüße. Bärbel (tic99)

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Jens Vonderheide

brillen...@my-deja.com wrote:

> auch ich würde Dir zum SodaStream Gerät raten. Selber habe ich meines
> schon 3 Jahre in Betrieb und es wird viel genutzt (2 Erw. 4 Ki.). Bis
> heute läuft es einwandfrei. Den Besprudelungsgrad kann man selbst

Vor dem Kauf sollte man allerdings entweder ein Geraet von Bekannten leihen
oder zur Not das Leitungswasser so probieren. Ich hatte mir damals in
Moenchengladbach einen Sodastream gekauft und war begeistert. Dann bin ich
nach Aachen umgezogen und war ploetzlich nicht mehr so begeistert...
Inzwischen bin ich notgedrungen doch wieder bei Mineralwasser aus Flaschen
angekommen.

Jens

Herta Scheidgen

Hallo Andy,
vergiss es. Warum?
Ich sage Dir, es ist die reine Abzocke. Als ich mir den
Sodastream
gekauft habe, hat eine große Flasche Kohlensäure 9,80
gekostet.
Es sollten damit angeblich 40-50 Liter hergestellt werden
können.
Lüge! Es sind höchstens 25 Liter beinormal starkem Sprudel.
Vergleichbar mit Gerolsteiner.
Zweitens: etwa 6 Monate später kostete ie gleiche Flasche
überall
plötzlich 15 DM !!!.
Jetzt rechne selber: vorher 25 Liter für 9,80DM. Jetzt 25
Liter für
15 DM.
Ich bekomme guten Sprudel für 3,80DM beim Minimal. Das sind
12x0,7 Liter= 8,5 Liter. 3 Kästen wären dan auch die 25
Liter in
etwa. Das macht dann beim Minimal 11,40DM. Da fällt das
Kosten-
Argument nicht mehr ins Gewicht, was?
Diese üble Preiserhöhung zusammen mit der 40-Liter-Lüge hat
mich dazu
bewogen, das Gerät nicht mehr zu benutzen.
Die besten Grüße
Herta

Andreas <a...@mit.de> schrieb in im Newsbeitrag:
8gr21p$1sbi1$1...@fu-berlin.de...

Lutz Bojasch

Hallo

ich möchte Dich mal auf einige "Ecken" in Deinem Posting hinweisen:

Peter Steenken schrieb:

> 2. Was für Wasser trinkt man da? Leitungswasser.
> In den meisten Gegenden ist Leitungswasser von guter Qualität,
> allerdings bleibt es Leitungswasser, was man mit Mineralwasser
> nicht vergleichen kann. Sämtliche Mineralien fehlen dem
> Leitungswasser, was zu Mangelernährung führen kann.

Das ist völliger Unsinn. Wasser braucht der Körper als Elektrolyt. Mit
ernährung im engeren Sinne hat das nichts zu tun, das erzählen nur die
Hersteller dieser Wässer gerne und genauso gerne wurd es geglaubt. Fakt
ist: Mineralwässer enthalten meist zuviel Salze und oft genug auch
Verunreinigungen mit denen sie als Leitungswasser, das wesentlich
strengeren Kontrollen unterliegt, nicht zugelassen werden würden. Was im
Leitungwasser herausgefiltert werden muß, ist in vielen Mineralwässern
wieder drin - auch Keime! (siehe jüngsten Vitel-Skandal)
Mineralwässer sind in anderen Fällen auch nichts weiter als
"aufgeblasenes" Leitungswasser. Extrem stark mineralhaltige Wässer, als
Heilwässer verkauft, können bei Dauergebrauch Gesundheitsprobleme
verursachen - man betrachte sie deshalb eher als Medikament.

Wer sich halbwegs ausgewogen ernährt braucht weder die Minerale im
Wasser noch Brausevitaminkalziummineralstofftabletten..
An diesem Schnickschnack werden aber Milliarden verdient und deshalb
wird gerne das Gegenteil behauptet..

> Nach dem Wechsel auf diese Marke hatte ich nie wieder Probleme.
>
> Dies ist nur ein spezielles Beispiel für die Wichtigkeit von
> Mineralien in der Ernährung.

Irrtum: Das ist ein Beispiel dafür, dass Magnesium in dem, was Du isst,
nicht, oder nur zu gering enthalten ist. Übrigens ist der
Magnesiummangel recht verbreitet: Abhilfe: Vollkornprodukte.

Ansonsten würde ich auch keine dieser Geräte benutzen - es steht ohnehin
zuviel Zeug rum. Ich hole mir dann doch Wasser aus dem Kasten - aber
nicht aus einem Gesundheitsaspekt sondern weil es praktisch ist und den
Durst löscht.

Gruß Lutz

--
Naturheilkunde, Therapieformen, Heilkräuter, Heilpraktiker werden?
Rezepte aus Küche und Arzneischrank, Brot backen und viel mehr..

Nicole Simon

"Herta Scheidgen" <Herta.S...@T-Online.de> wrote:
>Ich sage Dir, es ist die reine Abzocke. Als ich mir den

Dein Pech, daß Du nicht in der Lage bist, das Gerät zu bedienen oder
passend die Patronen dort zu kaufen, wo sie entsprechend kosten. Meine
Märkte haben auch eine sehr dreiste Preiserhöhung auf 9 Dm durch geführt.
Die erste seit mehreren Jahren.

Nicole

--
Nicole Simon · ni...@gnak.de · http://home.pages.de/~nisi/
"In Agent's spell checker you would think Forte's parent company's

gkm

Vergiss das Teil, Sodaclub ist meines Erachtens viel besser!
Habe es seit Jahren im Einsatz - no Problems
mfg
Günter

Andrea Glatthor

Hallo Peter,

Peter Steenken <pst...@gmx.net> schrieb:

> [...]

> In den meisten Gegenden ist Leitungswasser von guter Qualität,
> allerdings bleibt es Leitungswasser, was man mit Mineralwasser

Richtig! Leitungswasser ist die bessere Wahl. :->

> Sämtliche Mineralien fehlen dem
> Leitungswasser, was zu Mangelernährung führen kann.

Falsch. Leitungswasser ist beileibe nicht mineralienfrei, sondern sein
Gehalt an gelösten Salzen schwankt sogar weniger als der von
Mineralwasser und liegt im Mittel in einem gesunderen Bereich. Es gibt
durchaus gesundheitsschädliche Mineralwässer (steht dann aber meist(?)
Heilwasser drauf) mit viel zu hohem Salzhehalt (vor allem auch den
falschen - Bsp.: Nitrat).
Mineralwasser ist für Säuglinge z.B. nur bedingt zu empfehlen - auch
denen tut das normle Leitungswasser in der Regel besser.

> Ich erzähle gerne die Geschichte von meinen Herzrhytmusstörungen, [...]

Das mag in Deinem Einzelfall ja auch so gewesen sein, aber damit nicht
allgemein übertragbar.

Ich verwende ein Sodastream-Gerät. Und: Mir geht es hervorragend. (Wohne
südl. von Hannover im Weserbergland.) Beweist das irgendwas? Nein.

Gruß,
Andrea

Martin Lemke

Am Tue, 30 May 2000 02:56:50 +0200 schrieb Andrea Glatthor
<A.Gla...@t-online.de> in de.etc.haushalt:

>Richtig! Leitungswasser ist die bessere Wahl. :->

>Ich verwende ein Sodastream-Gerät. Und: Mir geht es hervorragend. (Wohne

>südl. von Hannover im Weserbergland.) Beweist das irgendwas? Nein.

Warum daraus eine Glaubensfrage machen? *Mir* schmeckt Mineralwasser
besser als (unser) Leitungswasser. Deshalb müssen aber nicht alle
anderen Menschen auf ihr Sodastreamgerät verzichten.

Martin

Lutz Bojasch

Nicole Simon schrieb:

> Dein Pech, daß Du nicht in der Lage bist, das Gerät zu bedienen oder
> passend die Patronen dort zu kaufen, wo sie entsprechend kosten.

Hallo
...wie gut, dass Du so schlau bist ;)
Lutz

Matthias Kohrs

On Thu, 01 Jun 2000 13:03:44 +0200, Peter Steenken <pst...@gmx.net>
wrote:

>Kindchen, könnte es sein, dass Du hier Mineralwasser mit Tafelwasser
>verwechselst?

Es *gibt* Leitungswasser das alle Kriterien die für die Einstufung als
Mineralwasser definiert sind erfüllt. Als Tafelwasser dürfte *jedes*
Leitungswasser verkauft werden.

CYA! Matthias
--
2. German SR Meeting, am 1./2. 7. 2000 in Grebenhain/Herchenhain

Andrea Glatthor

Hallo Hans,

Hans Hoelscher <h...@festus.de> schrieb:

> Gemeint ist wohl Kohlendioxid (CO2) und nicht Kohlensäure (H2CO3),
> denn Kohlensäure zersetzt sich in Gegenwart von Wassermolekülen rasant
> schnell.

Kohlensäure _existiert_nur_in Gegenwart_ von Wassermolekülen...

... aber mit der Chemie sind wir hier OT.

Ciao,
Andrea

Wolfgang Paul

pst...@gmx.net (Peter Steenken) schrieb:

> Und dann ist da noch der Gesundheitsfaktor.

> 1. Wenn man nicht grosse Mühe auf die Sauberkeit verwendet, holt man
> sich im Laufe der Zeit sonstwas weg...
^^^^^^^^

Quack.

Kann es sein, daß Du so eine Art "Bakterienphobie" hast und auch sonst
überall Deinen Haushalt mit "Beseitigt-99%-aller-Bakterien-Mittel"
putz(t/en läßt)?

>... Das hat man bei gekauftem Wasser nicht.

In gekauftem Mineralwasser können soviele Keime sein, das dieses nicht
mehr als Trinkwasser zulässig wäre!

> Ich erzähle gerne die Geschichte von meinen Herzrhytmusstörungen,...
^^^^^^^^^^

Peters Märchenstunde - oder arbeitest Du für die Mineralwasserindustrie?

Wolfgang "die-angebliche-Heilung-einzelner-Krankheiten-durch-
irgendein-Mineralwasser-eignet-sich-*nicht*-als-Beweis" Paul
--
Only My Personal Opinion

Sabine Wolf

In article <8h6tfb.3...@news01.svbuc.de>,

--
__ http://autos.cs.tu-berlin.de/~lythande/
/|||\ sab...@macsi.ut.tu-berlin.de

Sabine Wolf

Entschuldigt, grad hab ich ne falsche Taste gedrückt, und den ganzen Text
vorm Editieren abgeschickt.

Das Wasser, das wir hier in Berlin haben, kommt aus dem Boden, und das
einzige was mit ihm gemacht wird, ist die Ausfällung des Eisens des
Mangans. Und die Grenzen an Schwermetallen überschreitet es sicher auch
nicht, weil die Bestimmungen für Trinkwasser sicher noch schärfer als für
Minralwasser sind. Also im Prinzip auch ein Mineralwasser.

Eine Untergrenze an Mindestmineralgehalt gibt es nicht?

Tschau,
Sabine

Andrea Glatthor

Hallo Sabine,

lyth...@cs.tu-berlin.de (Sabine Wolf) schrieb:

> Entschuldigt, grad hab ich ne falsche Taste gedrückt, und den ganzen Text
> vorm Editieren abgeschickt.

cancel das Ding doch einfach ... aber egal

> Das Wasser, das wir hier in Berlin haben, kommt aus dem Boden,

aus welcher Tiefe? Wohl eher so wie das Uferfiltrat des Rheins, das als
Trinkwasser in Duisburg auch 'aus dem Boden kommt'. Wenn es tatsächlich
als Mineralwasser durchginge, hätte sich schon ein Abfüller gefunden,
meinst Du nicht? Ich meine, unmöglich ist nichts, aber halte es für
unwahrscheinlich. Ich könnte es mir vorstellen, wenn der Wasserverbrauch
bei Euch so hoch ist, dass es durch andere Quellen als die Tiefenwässer
partout nicht mehr gedeckt werden kann.

> Eine Untergrenze an Mindestmineralgehalt gibt es nicht?

Eine Quelle sagt mir, dass es mindestens

- 1000 mg/l gelöste Mineralstoffe und/oder
- 250 mg/l freies Kohlendioxid.

und eine andere, dass es jene oder auch nur diese sein müssen:

- Calcium:150 mg/l
- Magnesium:50 mg/l
- Fluorid:1 mg/l.

Meine Quellen sind alle ca. 4 Jahre alt und selbst im Web habe ich so
auf die Schnelle auch nur Daten von 1994 gefunden. Ganz interessant zu
lesen ist vielleicht das hier für Dich:
http://www.greenpeace.de/GP_DOK_3P/HINTERGR/C14HI02.HTM

Mehr habe ich so auf Anhieb nicht, sorry.

Gruß,
Andrea

Herta Scheidgen