Kalk am Duschvorhang entfernen?

Angelika Dressler

hat hier jemand einen guten Tip, wie man den Kalk vom Duschvorhang
(Plastik) bekommt. Für die Waschmaschine ist er zu störrig.
Danke schon mal!

Viele Grüße
Angelika

Frank Pierdzig

Hallo Angelika,

Angelika Dressler <acd...@t-online.de> schrieb in im Newsbeitrag:
38206724...@t-online.de...

probier's mal mit Zitronensäure auf einem feuchten, warmen Lappen.
Erhältlich z. B. im Spinnrad unter dem Namen Kalweg in der Nachfüllflasche.
Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, auch beim Entkalken der
Kaffeemaschine oder des Wasserkochers (ohne daß es so penetrant riecht wie
Essigsäure).

Viel Erfolg, Frank

--
Verstehen ist ein Wort, das man leicht spricht, doch selten begreift.

Simone Demmel

Hi,

In article <7vpt89$gfj$1...@news.odn.de>, Frank Pierdzig wrote:
> [...]
>Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, auch beim Entkalken der
>Kaffeemaschine oder des Wasserkochers (ohne daß es so penetrant riecht wie

Kann ich nur bestaetigen, das Zeug (Kalweg, mit dem Rest bin ich nicht
so recht gluecklich geworden) ist einfach super.

neko
--
Simone Demmel *** ne...@greenie.muc.de *** http://greenie.muc.de/~neko/

Steffen Baur

Hallo Angelika,

Angelika Dressler <acd...@t-online.de> wrote:

> hat hier jemand einen guten Tip, wie man den Kalk vom Duschvorhang
> (Plastik) bekommt. Für die Waschmaschine ist er zu störrig.

Ich habe ihn durch mehrstündiges Einweichen in (anfangs warmen)
Essigwasser in der Duschhwanne wegbekommen. Anschliessed den Duschvorhang
sorgfältig abtrocknen, sonst bleiben weiße Tröpfchen zurück. Kalkrückstände
an der Duschwanne lassen sich dabei ebenfalls gleich abwischen.

Viele Grüße

Steffen
Steffen Baur ba...@stuttgart.shuttle.de