Gummistiefel mit WEITER Wade und Spann

Torsten Rüdiger Hansen

Jan 23, 2024, 10:41:57 AMJan 23
Moin!

Für eine Dame aus der Bekanntschaft eine Frage zu Gummistiefeln: Größe
40 ist eigentlich die richtige Fußgröße, aber an der Wade sind 40er zu
eng (18cm im Schaft reicht nicht). Außerdem benötigt sie eine große
Weite im Spann. Wer hat einen Tip wo sie sowas finden kann?

--
Antworten auf öffentlich gestellte Fragen bitte NUR öffentlich.
Ich wohne nicht im Rechner, Antworten könnten ein paar Tage

Tobias Schuster

Jan 23, 2024, 11:26:44 AMJan 23
Am 23.01.2024 um 16:41 schrieb Torsten Rüdiger Hansen:

> [...]
> eng (18cm im Schaft reicht nicht). Außerdem benötigt sie eine große
> Weite im Spann. Wer hat einen Tip wo sie sowas finden kann?

Man kauft 1..2 Nummern größer und zieht (gepolsterte) Füßlinge an.

2

Martin Klaiber

Jan 24, 2024, 5:38:11 AMJan 24

Torsten Rüdiger Hansen

Jan 24, 2024, 10:02:44 AMJan 24
Tobias Schuster <7e0f...@gmx.de> wrote:

> Man kauft 1..2 Nummern größer und zieht (gepolsterte) Füßlinge an.

Füßlinge? Ist mir unbekannt. Kenne nur Socken oder Strümpfe.

Davon angesehen: Ist so ein Zeug einen ganzen Tag (8-12h) tragbar? Ich
habe da keine Erfahrung.

Torsten Rüdiger Hansen

Jan 24, 2024, 10:02:45 AMJan 24
Martin Klaiber <usenet....@gmx.de> wrote:

> https://www.gummistiefelprofi.de/Shop-Weitschaft-Gummistiefel.html

Da war sie schon, auf der Webseite gibt es keine Angaben zur Weite, die
"Musterbestellung" geht heute zurück weil zu eng.

Die anderen Links werden noch gesichtet.

Frank Nitzschner

Jan 24, 2024, 12:02:23 PMJan 24
Torsten Rüdiger Hansen schrieb :

> Füßlinge? Ist mir unbekannt. Kenne nur Socken oder Strümpfe.

Bei Arbeitsbekleidung suchen.

> Davon angesehen: Ist so ein Zeug einen ganzen Tag (8-12h) tragbar? Ich
> habe da keine Erfahrung.

Oder frau nimmt eine Wathose..

Grüsse
Frank

Torsten Rüdiger Hansen

Jan 24, 2024, 12:42:20 PMJan 24
Frank Nitzschner <nos...@nitzschner.de> wrote:

> Oder frau nimmt eine Wathose..

Wird vermutlich zu schwer sein.

Wenn wir so ins Detail gehen: Die Gummistiefel werden überwiegend zum
laufen auf feuchtem Untergrund benutzt, aber es könnte auch mal eine
größere Pfütze oder eine (Meeres-)Welle kommen oder frau muß mal einige
wenige Schritte ins /durchs Wasser laufen (kleiner 10cm tiefe, leichte
Dünung).

Oder anders gesagt: Fotoreise in ein Gebiet AM Meer mit 50%
Regenwahrscheinlichkeit bei -5 bis +15 Grad C (langjährige
Wetteraufzeichnung und Vorhersage eines Reiseportals), nördlich des
Polarkreises.

Für die, die nicht raten wollen: Lofoten, Norwegen, im September,
Rentnerin mit eher unterdurchschnittlicher Kondition was wandern
betrifft. Die Gummibekleidung ist ein Tip des Reiseveranstalters.

Tobias Schuster

Jan 24, 2024, 3:44:11 PMJan 24

https://www.die-schuhanzieher.de/schuhzubehoer/stiefelsocken.html

> Davon angesehen: Ist so ein Zeug einen ganzen Tag (8-12h) tragbar? Ich
> habe da keine Erfahrung.

In der Landwirtschaft durchaus üblich.

2

Torsten Rüdiger Hansen

Jan 25, 2024, 5:22:49 AMJan 25
Andreas Oehler <andreas...@gmx.de> wrote:

> Siehe https://www.muckbootcompany.de/

Danke, weitergegeben.

Schorsch

Jan 25, 2024, 5:53:35 AMJan 25
Am 24.01.2024 um 18:42 schrieb Torsten Rüdiger Hansen:

> [...]
> größere Pfütze oder eine (Meeres-)Welle kommen oder frau muß mal einige
> wenige Schritte ins /durchs Wasser laufen (kleiner 10cm tiefe, leichte

Duck Boots wären eventuell auch eine Möglichkeit.
Gibt es unter anderen bei der bereits angegebenen Website:
https://www.muckbootcompany.de