Buchhaltung

Córneliusvar Hánsson

Ich verwende MSMoney auf meinem WinXP-PC, für reine
Buchhaltungszwecke. Bargeldkonto, Bankkonten, kein Netzzugang. Seit
gestern erhalte ich beim Programmstart die Meldung "Es wurde
versucht, auf eine unzulässige Adresse zuzugreifen". Seit gestern ist
lediglich der Adobe Flash Player aktualisiert worden, den ich für
unverdächtig halte. Ich habe zunächst die Partition C: aus einer 3
Wochen alten Sicherung wieder hergestellt. Es funktionierte danach
wieder.
Nun bekomme ich die Meldung erneut. MSMoney ist nicht nutzbar.

Falls keiner einen Tipp hat, wer mir da ans Bein pinkelt, die Frage,
welche einfachen Buchhaltungsprogramme gibt es, die unter Win10 laufen?

Gruß Córneliusvar

Karl Wilhelm Kuhn

Am 03.11.2016 um 20:07 schrieb Córneliusvar Hánsson:

> Falls keiner einen Tipp hat, wer mir da ans Bein pinkelt, die Frage,
> welche einfachen Buchhaltungsprogramme gibt es, die unter Win10 laufen?

GnuCash

Hatte früher Lexware jetzt GnuCash

https://www.gnucash.org/

Córneliusvar Hánsson

Am 03.11.2016 um 22:09 schrieb Karl Wilhelm Kuhn:

> https://www.gnucash.org/

Danke für den Tipp! Das ist doppelte Buchführung. Ich wills noch
einfacher:
Wer hat welchen Betrag wofür bekommen. Und den Kassenstand.

Gruß Córneliusvar

Harald Friis

> [...]

> Falls keiner einen Tipp hat, wer mir da ans Bein pinkelt, die Frage,
> welche einfachen Buchhaltungsprogramme gibt es, die unter Win10 laufen?

Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen. Aber: MS Money läuft
prima unter XP und auch unter Win10. Wende dich an die Spezialisten
nebenan in microsoft.public.de.money. Ich bin fast sicher, da werden Sie
geholfen.

Gruß

Harald Friis