MAX Holding - Aufsichtsrat macht Urlaub auf Mallorca

Sabrinus

Aufgrund der tollen Dividendenrendite habe ich mich mal näher für MAX
Holding interessiert.

Witztig fand ich folgendes:

Aufsichtsrat:
Friedrich W. Holtkötter, München Vorsitzender
Dr. Manfred Bernau, Tegernsee stellvertretender Vorsitzender
Reinhard Klahr, Porto Andratx/Spanien (ab 1. Juli 1997)
Renate Kroj-Klahr, Porto Andratx/Spanien (bis 1. Juli 1997)

Frau und Herr Klahr wohnen beide am Luxushafen Porto Andratx/ Mallorca.
Zudem wird mitte Juli Frau Kroj-Klahr durch Herrn Klahr im Aufsichtsrat
abgelöst.

Fraglich ob beide die Aufsicht gewissenhaft von Ihrer Yacht aus durchführen
können.
Will ja nicht neidisch sein aber sollte man dort investieren?

sab

Dynamic Devices Ltd.

"Sabrinus" <sabr...@yahoo.com> schreibt:

> [...]
>abgelöst.
>Fraglich ob beide die Aufsicht gewissenhaft von Ihrer Yacht aus

Du musst sowas positiv sehen: Von dort aus koennen sie am
wenigstens Schaden anrichten (vorausgesetzt der Vorstand taugt was).

Dino Warner
Visit http://members.aol.com/ddsoft and download a
free calculator for options, futures, bonds and similar stuff.

Message has been deleted

lutz...@my-deja.com

In article <7k31rn$llm$4...@nets3.rz.RWTH-Aachen.DE>,
sieb...@reze-1.rz.rwth-aachen.de (Stefan S) wrote:

> Nachdem ich neulich auf ner HV erfahren musste, dass die AR-Mitglieder
> mind. 12 kEUR fuer 4 Sitzungen im Jahr bekommen, frage ich mich, was
> die eigentlich sonst noch tun, ausser ab und zu zusammenzukommen und
> Ja und Amen zu sagen.

Nun, das Verhaeltnis von Vorstand zu Aufsichtsrat entspricht in etwa dem
Verhaeltnis von Regierung zu Parlament. D.h. der A. soll kontrollieren,
beraten, verschiedene Lobbyinteressen einbringen, den Vorstand ein- bzw.
absetzen und gelegentlich muckt die Opposition (= die
Arbeitnehmervertreter) herum.
Nun komme aber nicht auf die Idee, zu fragen, ob die Parlamentaere auch
ueberbezahlt sind ;-)!

Best invest,
LuWi
--

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Share what you know. Learn what you don't.

Dynamic Devices Ltd.

sieb...@reze-1.rz.rwth-aachen.de (Stefan S) schreibt:

> [...]
>sonst noch tun, ausser ab und zu zusammenzukommen und Ja und Amen zu sagen.

Ist sehr unterschiedlich: Die einen segnen alles blind ab ohne Ahnung,
bei denen kommt es also nur auf die Qualitaet des Vorstands an,
andere mischen sich kraeftig ins laufende Geschaeft ein und sind
so eine Art staendiger Chef des Vorstands mit fast Fulltimejob.

Ernst Herbst; Evestorf

Sabrinus schrieb:

> Aufsichtsrat:
> [...]

> Dr. Manfred Bernau, Tegernsee stellvertretender Vorsitzender
> [...]

Besorg Dir mal das Buch "Treu und Glauben" von Bettina Raddatz aus
dem Campus Verlag. Dort ist der, Ihrer Meinung nach verschleppte,
Konkurs einer AG beschrieben. Im Aufsichtsrat war Herr B.

MfG
HERBST
--
Ernst Herbst; Evestorf; Süderweg 14; D-30974 Wennigsen
Telefon +49 172/5141452

Holger Schroeder

Hallo Stefan,

Stefan S schrieb im Beitrag <7k31rn$llm$4...@nets3.rz.RWTH-Aachen.DE>:

> [...]

>sonst noch tun, ausser ab und zu zusammenzukommen und Ja und Amen zu sagen.

Wie hoch sind denn sonst so im Allgemeinen die Vergütungen für
Aufsichtsratsmitglieder?

Gibt's da branchenspezifische Unterschiede?

Gruß,
Holger

--
Holger Schröder, Berlin