Hab´ noch 1000 WORLDCOM...

Berni Piel

Hi,
habe noch 1000 WORLDCOM-Aktien, Kaufpreis damals knapp 1 Euro.
Wenn Worldcom jetzt Insolvenzantrag nach Kapitel 11 (Gläubigerschutz)
stellt, werden die Aktien dann wertlos?
Ist ein Delisting zu erwarten? Wenn ja, für wie lange?
Bestehen theoretisch Chancen, daß die Papiere irgendwann noch mal steigen,
oder sollte ich versuchen, wenigsten die 80-90 Euro für die 1000 Aktien zu
retten?

Danke für Tips und Infos

Berni

Berni Piel

...und noch ´ne Frage (sorry):
wie kommt es, daß z.B. ENRON noch gehandelt wird? Zwar nur für 8-10 Cent,
aber sie wird noch gehandelt.

Dominik Esser

TAch Berni,

>wie kommt es, daß z.B. ENRON noch gehandelt wird? Zwar nur für 8-10 Cent,
>aber sie wird noch gehandelt.

Weil eine Pleite nicht automatisch ein Delisting nach sich zieht, auch Vilkan
wird noch gehandelt.

Gruß, Dominik

--
"Statistiken sind Fakten und keine Interpretationen.
Erst wenn interpretiert wird, dann koennen fehler entstehen!"

Ulrich Mindrup

Berni Piel wrote:

> Hi,
> habe noch 1000 WORLDCOM-Aktien, Kaufpreis damals knapp 1 Euro.
> Wenn Worldcom jetzt Insolvenzantrag nach Kapitel 11 (Gläubigerschutz)
> stellt, werden die Aktien dann wertlos?

Die Aktien werden wertlos, wenn niemand mehr bereit ist, dafür Geld zu
zahlen. Kurzfristig könnte es sein, daß der Handel mit den Papieren
ausgesetzt wird, hierbei dürfte es sich aber nur um Stunden oder Tage
handeln.

> [...]
> oder sollte ich versuchen, wenigsten die 80-90 Euro für die 1000 Aktien zu

Theoretische Chancen bestehen immer ;-) Wenn Du die 80 oder 90 Euro
brauchst oder meinst sie an anderer Stelle gewinnbringender anlegen zu
können, dann verkauf. Du kannst sie natürlich auch im Depot liegenlassen
-sei es weil Du erwartest, daß der Kurs wieder steigen wird, sei es als
"Denkzettel".

Ziel des Konkursverfahrens von Worldcom ist es imho, das Unternehmen zu
sanieren. Ob und in welchem Ausmaß das gelingt, das ist die Frage. Zu
"alten Höhen" wird sich der Kurs auch einer gesundeten Worldcom wohl nicht
mehr aufschwingen, weil die "Vision" fehlt ;-)

Grüße

Ulrich

Rolf Springmann

"Berni Piel" <bern...@t-online.de> wrote in message news:<ahej8o$oe6$03$1...@news.t-online.com>...

Hi Berni,
habe selbst vor kurzem gerade 30.000 Stueck fuer unter 0,10EUR
erworben. Heute stehen mehrere Artikel ueber WORLDCOM in der Financial
Times Deutschland. In einem Artikel (
http://www.ftd.de/tm/tk/1027154153163.html?nv=nl ) steht am Schluß:

"Die Worldcom-Aktionäre dürften bei dem Konkursverfahren völlig leer
ausgehen, sagten US-Rechtsexperten."

Das verstehe ich nicht. Wem gehört denn die Firma nach dem
Insolvenzverfahren? Den jetzigen Gläubigern? Gehen demnach die
jetzigen Aktionäre tatsächlich leer aus? Wie wird das geregelt? Werden
die alten Aktien wertlos?

Gruesse Rolf.

Wolf Drechsel

Nun ist ja Worldcom keine kleine, sondern eine ziemlich große
Klitsche... - schon allein die Kundenkartei von dem Laden dürfte einiges
wert sein.

Bei Enron war der Tiefpunkt mit dem Konkursantrag erreicht, danach hat
sich der Kurs kurzzeitig verfünffacht (beiße mich heute noch in den
Arsch, davor nicht zugeschlagen zu haben).

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es, nachdem die Unsicherheit jetzt
raus ist (WCOME IST pleite), heute nachmittag erst mal heftig rauf
geht... - und spiele durchaus mit dem Gedanken an ein kleines
Zockerspielchen...

Ich würde das Teil gut beobachten, womöglich StoppLoss-Marken alle 1-2
Stunden nachziehen - da könnte (vielleichtvielleichtvielleicht) noch ein
bißchen mehr zu holen sein als die derzeitigen 7ct.

Mit herzlichen Grüßen

Wolf

Michael Blunck

"Dominik Esser" scripsit:

> Weil eine Pleite nicht automatisch ein Delisting nach sich zieht,

> auch Vilkan wird noch gehandelt.

Danke, dass du es diesmal schreibst. Ich denke mal dass du "Vulkan" meintest.
:o)

EKNW und Gruß
Michael

Michael Blunck

"Rolf Springmann" scripsit:

> [...]
> Insolvenzverfahren? Den jetzigen Gläubigern? Gehen demnach die
> jetzigen Aktionäre tatsächlich leer aus? Wie wird das geregelt? Werden

Es wird eine Kapitalherabsetzung geben, dadurch werden aus deinen 30000 Stück zB
300, danach kommt eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht. :o)

Gruß
Michael

Michael Blunck

"Ulrich Mindrup" scripsit:

> [...]
> gelingt, das ist die Frage. Zu "alten Höhen" wird sich der Kurs
> auch einer gesundeten Worldcom wohl nicht mehr aufschwingen,

Vor allem wird er dann keine 1000 Stück mehr haben sondern möglicherweise noch
10.

Gruß
Michael

Dominik Esser

TAch Michael,

>Danke, dass du es diesmal schreibst. Ich denke mal dass du "Vulkan" meintest.
>:o)

Natürlich meinte ich Vulkan. Schreibst Du es sonst immer?

Jens Kubieziel

<ahclrk...@news.kubieziel.de>
<ahgvn...@news.kubieziel.de>
http://groups.google.com/advanced_group_search

--
Jens Kubieziel
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft. Dali, Salvador

Jens Kubieziel

Berni Piel <bern...@t-online.de> wrote:
> Wenn Worldcom jetzt Insolvenzantrag nach Kapitel 11 (Gläubigerschutz)
> stellt, werden die Aktien dann wertlos?

Nicht unbedingt. Sie werden wohl weiterhin gehandelt werden.

> Bestehen theoretisch Chancen, daß die Papiere irgendwann noch mal
> steigen, oder sollte ich versuchen, wenigsten die 80-90 Euro für die
> 1000 Aktien zu retten?

Wie ich schon in <ahclrk...@news.kubieziel.de> schrieb, ist das Ziel
des Chapter11, die Gesundung eines Unternehmens. Sollte man dies
schaffen, hast Du Chancen, dass Deine Papiere wieder steigen. Wann und
ob das passieren wird, kann Dir keiner sagen.

--
Jens Kubieziel
Um in der Liebe glücklich zu werden, braucht man nicht blind zu sein. Es

Michael Blunck

"Dominik Esser" scripsit:

> Natürlich meinte ich Vulkan. Schreibst Du es sonst immer?

Aber ja. Bemühe mal Google. Jedesmal wenn eine Frage diser Art kommt weise ich
auf das lange Sterben beim BV hin. In der Tat bin ich der Meinung dass das AG in
dieser Hinsicht geändert werden müsste (Delistung). Beim BV wurden schon die
letzten Kräne vor sechs Jahren demontiert und verschrottet, aber der Mantel lebt
immer noch vor sich hin. Was soll das? Wird der Wellensiek nach Länge des
Verfahrens bezahlt? Schau dir mal an was diese "Spezialisten" verdienen. Manch
einer hat in in seiner Karriere über 2000 Insolvenzen "abgewickelt".

Andererseits wird an einem solchen Fall natürlich sehr schön deutlich, dass "den
Aktionären" im Insolvenzfall nämlich nur noch der Mantel gehört (wenn überhaupt)
aber sonst nix.

Gruß
Michael

Dominik Esser

TAch MIchael,

> [...]
"den
>Aktionären" im Insolvenzfall nämlich nur noch der Mantel gehört (wenn

Ja, aber immerhin! Es wäre nicht das erste mal, daß jemand den MAntel kauft und
mit Leben füllt. Das Insolvenzverfahren hat schließlich nichts mit dem Listing
zu tun.

Michael Blunck

"Dominik Esser" scripsit:

[Börsenmantel und Insolvenz]

> Ja, aber immerhin! Es wäre nicht das erste mal, daß jemand den
> MAntel kauft und mit Leben füllt. Das Insolvenzverfahren hat
> schließlich nichts mit dem Listing zu tun.

Der Kurs gebrauchter Mäntel ist aber in der heutigen Zeit nicht annähernd so
hoch wie damals als auch der Neue Müll aus der Taufe gehoben wurde. Auf wieviel
Euro schätzt du den Ex-Filzmantel des Bremer SPD-Apothekers?

Gruß
Michael

Dominik Esser

Tach Michael,

>Euro schätzt du den Ex-Filzmantel des Bremer SPD-Apothekers?

äh, neun Cent?

Michael Blunck

"Dominik Esser" scripsit:

> äh, neun Cent?

Huahua. Pro Aktie? Also gut, 9 Cent mal 14,64 Mio Aktien (soviel waren 1996
ausgegeben) ergibt 1,32 Mio Euro.

Gruß
Michael

Dynamic Devices Ltd.

In article <ahh05s$s6fe4$1...@ID-134360.news.dfncis.de>, "Michael Blunck"
<michael...@ewetel.net> writes:

>Der Kurs gebrauchter Mäntel ist aber in der heutigen Zeit nicht annähernd so
>hoch wie damals als auch der Neue Müll aus der Taufe gehoben wurde.

Haengt vor allem davon ab, ob Schulden am Mantel haengen bzw.
ob man sich irgendwie mit den Glaeubigern einigen kann.
Bei Gross-Pleiten wie Vulkan duerfte es fast unmoeglich sein,
den Mantel wirklich 100% schuldenfrei zu bekommen.

Ein Aufkaeufer achtet auf folgende Punkte:
- Preis des Mantels (Aktienzahl, Kurs, Marktliquiditaet),
- Wenig Verbindlichkeiten
- Viel steuerlicher Verlust
- Breiter Geschaeftsbereich

--
Dino Warner
Visit http://members.aol.com/ddsoft and download a

Gaby und Michael Mayer

Da macht Dominik mal einen Witz und selbst da mußt Du
ihn korrigieren *gggg*

Gruß Michael

Gaby und Michael Mayer

Dominik Esser wrote:

> Ja, aber immerhin! Es wäre nicht das erste mal, daß jemand den MAntel kauft und
> mit Leben füllt. Das Insolvenzverfahren hat schließlich nichts mit dem Listing
> zu tun.

Ich sage es jedes Jahr aufs Neue: Mantelspekulation im Sommer
bringt nichts, ist viel zu warm dazu.......

Wolf Drechsel

> [...]
> schaffen, hast Du Chancen, dass Deine Papiere wieder steigen. Wann und
> ob das passieren wird, kann Dir keiner sagen.

zB heute - kurz mal auf 18 US-ct... - wäre eine satte Verdopplung
gewesen, hätte man beherzt zugeschlagen...

)-:

WD

Gregor Frowein

On 22 Jul 2002 12:51:15 GMT, Domini...@web.de (Dominik Esser)
wrote:

> [...]

>mit Leben füllt. Das Insolvenzverfahren hat schließlich nichts mit dem Listing

Euch zwei im Doppelpack zu quoten ist wirklich Schwerstarbeit.

Dabei wollte ich doch nur schlicht anmerken, daß es sogar ungetragene
Mäntel gab am Neuen Markt. Siehe SZ Testsysteme.

Gruß
Gregor

Dominik Esser

TAch Michael,

>äh, neun Cent?

Das war nicht meine Schätzung, sondern die des MArktes. Ich habe mich damit
nicht beschäftigt.

Gruß, dominik

Dominik Esser

TAch Gregor,

>Euch zwei im Doppelpack zu quoten ist wirklich Schwerstarbeit.

wieso?

Dominik Esser

TAch Michael,

>Da macht Dominik mal einen Witz und selbst da mußt Du
>ihn korrigieren *gggg*

Wieso, bin ich so unwitzig? (-;

Michael Blunck

"Dominik Esser" scripsit:

> Das war nicht meine Schätzung, sondern die des MArktes.

Hatte ich auch so verstanden. Die breite Masse liegt vermutlich auch in diesem
Punkt schief.

Gruß
Michael

Michael Blunck

"Gaby und Michael Mayer" scripsit:

> Da macht Dominik mal einen Witz und selbst da mußt Du
> ihn korrigieren *gggg*

Verstehe ich nicht. Ich dachte eher an einen Tippfehler, der rheinische Humor
ist doch über den simplen Austausch eines Vokales erhaben. Daran hatte ich also
wirklich nicht gedacht. Oder habe ich hier die Subebene verpasst? :o)

Gruß
Michael

Michael Blunck

"Dominik Esser" scripsit:

> wieso?

Ich weiss auch nicht was mit Gregor los ist. Entweder er hat heimlich doch noch
ein dickes Aktienpaket besessen über das jetzt die Bärenmotten hergefallen sind,
oder er ist irgendwo abgeschnitten von jeglicher Information und Kultur im
Urlaub (möglicherweise berichtet er aus einem ukrainischen Bergwerk).

Satirisch oder gar zynisch eingestellte Personen haben es wirklich schwer in
diesen Zeiten. :o)

Gruß
Michael

Gregor Frowein

On 23 Jul 2002 07:01:08 GMT,Dominik Esser wrote:

>TAch Gregor,

>wieso?

Genau so hätte ein Zitat Deines Zitats ohne Feinarbeit ausgesehen:

>TAch MIchael,

>"den
>überhaupt)

Dabei war Michael sprichwörtlich die Henne und Du das Ei. Oder
umgekehrt? Da will ich ich mich nicht festlegen.

Gruß
Gregor

Dominik Esser

TAchchen,

>Dabei war Michael sprichwörtlich die Henne und Du das Ei. Oder
>umgekehrt? Da will ich ich mich nicht festlegen.

was hast du gegen den Bill-Gates-Gedächtnis-Kamm?

*g

Gruß´, Dominik

Dominik Esser

TAch Michael,

> [...]
also
>wirklich nicht gedacht. Oder habe ich hier die Subebene verpasst? :o)

Geht mir genauso. Ich kapiere Michaels Anmerkung nicht, ebensowenig Gregors,
vielleicht sollte ich nach hause gehen. *heul*

Gruß, Dominik

Michael Blunck

"Dominik Esser" scripsit:

> was hast du gegen den Bill-Gates-Gedächtnis-Kamm?

Dein veralteter WinVn ist aich nicht ohne ...

Gruß
Michael

Dominik Esser

TAchchen,

>Dein veralteter WinVn ist aich nicht ohne ...

stimmt, läuft aber stabil ohne Ende.

Gruß, dominik

Wolfgang Garbe

Gregor Frowein schrieb am 22.07.2002, 22:45 Uhr:

> Dabei wollte ich doch nur schlicht anmerken, daß es sogar ungetragene
> Mäntel gab am Neuen Markt. Siehe SZ Testsysteme.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hatte sich SZT eines solch
ungetragenen Mantels bemächtigt oder wie darf ich es verstehen?

Gruß,
Wolfgang

--
Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.
(Rockefeller)

Hans-Gerd Brüning

"Wolf Drechsel" <her...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> Bei Enron war der Tiefpunkt mit dem Konkursantrag erreicht, danach hat
> sich der Kurs kurzzeitig verfünffacht (beiße mich heute noch in den
> Arsch, davor nicht zugeschlagen zu haben).

Diese Kursbewegung kann ich im Enron-Chart nicht nachvollziehen.

Gregor Frowein

On Tue, 23 Jul 2002 10:46:55 +0200, Wolfgang Garbe
<wog...@freakmail.de> wrote:

>Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hatte sich SZT eines solch
>ungetragenen Mantels bemächtigt oder wie darf ich es verstehen?

ich zitiere aus dem Verkaufsprospekt, ohne tieferes Verständnis des
kopierten Abschnitts zu heucheln:

"Am 18. September 1997 faßte die Hauptversammlung der Gesellschaft die
folgenden Beschlüsse, die am 18. November 1997 in das Handelsregister
eingetragen wurden:

– Erhöhung des Grundkapitals von DM 6.780.000,-- um DM 1.695.000,--
auf DM 8.475.000,--.

Zum Bezug wurde die Creatix Polymedia Holding AG, Frankfurt am Main,
zugelassen, die später in Gold-Zack Unternehmensbeteiligungs AG unter
Sitzverlegung nach Mettmann umfirmiert und danach auf die Gold-Zack
AG, Mettmann, verschmolzen wurde. Die Creatix Polymedia Holding AG
übernahm die gesamten Stück 339.000 Aktien aus dieser Kapitalerhöhung
zu einem Ausgabebetrag von DM 2.000.000,--."

So war das. Und Creatix blieb eine nicht geschriebene
Erfolgsgeschichte des Neuen Marktes.

Gruß
Gregor

Michael Blunck

"Gregor Frowein" scripsit:

> ich zitiere aus dem Verkaufsprospekt, ohne tieferes Verständnis des
> kopierten Abschnitts zu heucheln:

[geschnippt]

> So war das. Und Creatix blieb eine nicht geschriebene
> Erfolgsgeschichte des Neuen Marktes.

Gold-Zack war Altaktionär mit 20%, die Überschreibung auf eine (neugeschaffene)
Tochter und danach deren Einverleibung hat nichts mit dem Verkauf eines
Börsenmantels zu tun.

Gruß
Michael

Gregor Frowein

On Tue, 23 Jul 2002 22:33:06 +0200, "Michael Blunck" wrote:

> [...]

>Tochter und danach deren Einverleibung hat nichts mit dem Verkauf eines

Deine Antwort läßt mich unbefriedigt zurück.

Gruß
Gregor

Wolfgang Garbe

Gregor Frowein schrieb am 23.07.2002, 21:00 Uhr:

> ich zitiere aus dem Verkaufsprospekt, ohne tieferes Verständnis des
> kopierten Abschnitts zu heucheln:

[Kapitalerhöhung 1997]

> [...]

> übernahm die gesamten Stück 339.000 Aktien aus dieser Kapitalerhöhung
> zu einem Ausgabebetrag von DM 2.000.000,--."

Die Creatix Polymedia Holding AG konnte also als Altaktionärin für
umgerechnet EUR 3,- pro Aktie junge Aktien der SZT beziehen.

> So war das. Und Creatix blieb eine nicht geschriebene
> Erfolgsgeschichte des Neuen Marktes.

Wenn Creatix nicht zwischenzeitlich Kasse gemacht hat, säße es jetzt auf
Buchverlusten, sofern es Creatix noch gäbe [1].

Danke für Deine Mühe. Ich hatte mal SZT gehalten, deshalb mein Interesse.
Leider hat sich auch diese AG mit einer zu üppig dimensionierten neuen
Fertigungshalle zu Boomzeiten übernommen.

Gruß,
Wolfgang

[1] Ohne das jetzt geprüft zu haben, gehe ich davon aus, daß Creatix
mit Goldzack untergegangen ist

--
Ein alter Börsianer kann alles verlieren, nur nicht seine Erfahrung.
(André Kostolany)

Gregor Frowein

On Wed, 24 Jul 2002 09:56:23 +0200, Wolfgang Garbe
<wog...@freakmail.de> wrote:

>[1] Ohne das jetzt geprüft zu haben, gehe ich davon aus, daß Creatix
> mit Goldzack untergegangen ist

Gold-Zack "lebt" doch noch, oder hab ich heute schon wieder was
verpaßt :-)

Irgendwas mit Namen Creatix ist nach Konkurs 1997? übriggeblieben,
aber anscheinend nur ein Handelsunternehmen, das zum Beispiel für
Medion Modems für die Aktionsware zuliefert.

Gruß
Gregor

Wolfgang May

Gregor Frowein (Gregor....@gmx.de) wrote:

> [...]

> aber anscheinend nur ein Handelsunternehmen, das zum Beispiel für
> Medion Modems für die Aktionsware zuliefert.

Kann das sein, dass sie die Modems auch selber produzieren?
Anfang/Mitte 90er gabs mal ein "Creatix"-Modem, das damals AFAIR
irgendwie in punkto Sprachwiedergabe relativ fuehrend war.

Wolfgang

Wolfgang Garbe

Gregor Frowein schrieb am 24.07.2002, 20:26 Uhr:

> Gold-Zack "lebt" doch noch, oder hab ich heute schon wieder was
> verpaßt :-)

Du hast Recht, Gold-Zack hat bisher *noch* keine Insolvenz angemeldet.
Wenn man einschlägigen Berichten glauben schenkt, kann das aber bald
passieren.

Gruß,
Wolfgang

--
Wer sich nicht an Terminmärkten engagiert ist ein Spekulant.
(Udo Rettberg)

Gregor Frowein

On 24 Jul 2002 18:33:08 GMT, m...@informatik.uni-freiburg.de (Wolfgang
May) wrote:

>Kann das sein, dass sie die Modems auch selber produzieren?
>Anfang/Mitte 90er gabs mal ein "Creatix"-Modem, das damals AFAIR
>irgendwie in punkto Sprachwiedergabe relativ fuehrend war.

eine kurze Google-Recherche läßt mich frustriert zurück. Gescheite
Wirtschaftsnachrichten aus der jungen Vergangenheit gibt es halt nicht
für lau im Internet, die deutschen Zeitungsarchive sind auch schon
lange mit Passwort verschlossen und ich geben natürlich kein Geld aus
für eine Datenbanksuche.

Gruß
Gregor

Gaby und Michael Mayer

Michael Blunck wrote:

> Satirisch oder gar zynisch eingestellte Personen haben es wirklich schwer in
> diesen Zeiten. :o)

Nö, am Markt sind nur noch sarkastische Zyniker *ggg*

Gaby und Michael Mayer

Wolfgang Garbe wrote:

> Danke für Deine Mühe. Ich hatte mal SZT gehalten, deshalb mein Interesse.
> Leider hat sich auch diese AG mit einer zu üppig dimensionierten neuen
> Fertigungshalle zu Boomzeiten übernommen.

Die scheint ihr jetzt (mit) das Genick zu brechen, da nur
mangelhafte Auslastung vorliegt.

Gaby und Michael Mayer

Dominik Esser wrote:

> Geht mir genauso. Ich kapiere Michaels Anmerkung nicht, ebensowenig Gregors,
> vielleicht sollte ich nach hause gehen. *heul*

Jaja, ich bin ja schon ruhig und bereite mich lieber
mental auf den morgigen Handelstag vor *gg*

Dominik Esser

Tach Michael,

>Jaja, ich bin ja schon ruhig und bereite mich lieber
>mental auf den morgigen Handelstag vor *gg*

na auf den bin ich gespannt. n-tv hat heute morgen gejubelt weil alle Zeitungen
Crash geschrieben haben und nimmt das als Kontraindikator. Ich habe mich
schlappgelacht.

Ralf Offermann

Wolfgang May schrieb ...

> Kann das sein, dass sie die Modems auch selber produzieren?
> Anfang/Mitte 90er gabs mal ein "Creatix"-Modem, das damals AFAIR
> irgendwie in punkto Sprachwiedergabe relativ fuehrend war.

Die gibt es sogar heute noch. Mein Nachbar hat ein Creatix V.90.

Kann aber nichts besonderes sein. Sein Windows sagt immer
"Standardmodem" dazu. SCNR

Ralf Offermann

Michael Blunck

"Gaby und Michael Mayer" scripsit:

> Nö, am Markt sind nur noch sarkastische Zyniker *ggg

Eben drum. :o)

Gruß
Michael

Michael Blunck

"Gregor Frowein" scripsit:

> [...]
> für lau im Internet, die deutschen Zeitungsarchive sind auch schon
> lange mit Passwort verschlossen und ich geben natürlich kein Geld aus

Hatte auch mal vor Urzeiten ein "Creatix-Modem". Diese wurden vertriebendurch
die:

Creatix Polymedia Gesellschaft
für Kommunikationssysteme mbH
Heinrich-Barth-Str. 3
D-66115 Saarbrücken

Vertreten durch die Geschäftsführer Roland Weller und Wolfgang Schmidt

Handelsregister:

HRB 11345 in Saarbrücken
USt-IdNr.: DE 812511831

Telefon*: +49 681 9811-300
Telefax: +49 681 9811-390
http://www.creatix.com/

Im GB von SZT ging es um die Creatix Polymedia Holding AG. Beide gehör(t)en aber
vermutlich zum GOZ-Restmüll.

Gruß
Michael

Gregor Frowein

On Thu, 25 Jul 2002 12:00:47 +0200, "Michael Blunck"
<michael...@ewetel.net> wrote:

>Hatte auch mal vor Urzeiten ein "Creatix-Modem". Diese wurden vertriebendurch
>die:
>
>Creatix Polymedia Gesellschaft

Deines kann dann soo alt nicht sein.

Ich bin nämlich noch ganz staubig, komme gerade vom Speicher, wo die
Kiste mit den Kommunikationsfossilien modert. Da hätte ich (unter
anderm) neben einem PCMCIA 144er, 1200/75 BTX-COM von meiner
Volksbank, 56K Noname, anzubieten:

Ein Modem "Personal Line 9600", 1992 gebaut von einer Digitec GmbH,
Fasanerieweg 15 in Saarbrücken, dem liegt sogar noch die
Doppelpostkarte bei, um die "Private Anpassungseinrichtung für den
Datenübermittlungsdienst über Telefonanschlüsse" dem Fernmeldeamt zu
vermelden. Das scheine ich irgendwie vergessen zu haben, das Melden.

Ich kann auch keinen einzigen AT-Befehl mehr auswendig, schaun ma mal:
"AT\K4!: Sende Break in der Datensequenz zum Fernmoden". Sehr schön!

Dann wäre da weiter ein 144er Modem, das aus der gleiche Straße
stammt, aber als Hersteller ein Jahr später nur eine Creatix Polymedia
GmbH vermerkt. Die war das dann ja wohl, die durch Gold Zack an die
Börse gebracht werden sollte und so zum Gründungsmitglied des neuen
Markt geworden wäre. Leider haben sie vorher pleite gemacht. Das kann
man nachgoogeln.

Das hier sind nur Überreste:

>für Kommunikationssysteme mbH
>Heinrich-Barth-Str. 3
>D-66115 Saarbrücken

und die bauen definitiv nichts mehr selbst.

>Im GB von SZT ging es um die Creatix Polymedia Holding AG. Beide gehör(t)en aber
>vermutlich zum GOZ-Restmüll.

Historisch gesehen also ganz und gar kein Restmüll, sondern ein
Rohdiamant mit dem man das übliche NM-Abzockerspiel Kursziel 1000
hätte spielen können, wenn er nicht vor dem Schliff schon zerbröselt
wäre.

Wie sind wir eigentlich auf dieses Thema gekommen?

Gruß
Gregor

Gaby und Michael Mayer

Dominik Esser wrote:

> [...]
> Crash geschrieben haben und nimmt das als Kontraindikator. Ich habe mich

Wobei das im Normalfall nicht ganz abwegig ist. Wenn die B***
von Crash schreibt, ist die Wende uU tatsächlich nicht mehr
fern *g*. Morgen noch, puh, dann ist erat mal 1 Wo URLAUB,
hehehe (nein, nicht auf meiner Jagdhütte.....).

Michael Blunck

"Gaby und Michael Mayer" scripsit:

> Morgen noch, puh, dann ist erat mal 1 Wo URLAUB,

> hehehe (nein, nicht auf meiner Jagdhütte.....).

Eben. Bär-Hunting ist ja over, oder? Höchstens Kleinwild wäre noch erlaubt. :o)

Gruß
Michael

Dominik Esser

TAch Michael,

> [...]
>fern *g*. Morgen noch, puh, dann ist erat mal 1 Wo URLAUB,
>hehehe (nein, nicht auf meiner Jagdhütte.....).

schönen Urlaub wünsche ich!

Jens Kubieziel

Berni Piel <bern...@t-online.de> wrote:
> habe noch 1000 WORLDCOM-Aktien, Kaufpreis damals knapp 1 Euro.

Ich will deswegen keinen neuen Thread lostreten. Deshalb hier die
kleine Geschichte über Bernie:

Ein Junge, Bernie mit Namen, zog aufs Land und kaufte bei einem Alten
Bauern einen Esel für 100$. Der Bauer versprach den Esel am nächsten
Tag vorbei zu bringen. Am nächsten Tag fuhr der Bauer auf den Hof und
sagte: "Tut mir leid Junge, ich habe schlechte Nachrichten für Dich.
Der Esel ist tot"

Bernie antwortete: "Also gut, gib mir mein Geld zurück"

Der Bauer zuckte mit den Schultern: "Geht nicht. Ich hab' das Geld
bereits ausgegeben"

Darauf Bernie: "OK, lad' den Esel halt aus"

Der alte Bauer fragt: "Was machste den mit dem?"

Bernie: "Ich werd' ihn in 'ner Lotterie verlosen"

Bauer: "Quatsch, man kann doch 'nen toten Esel nich' verlosen"

Bernie: "Klar kann ich das. Pass gut auf. Ich sag einfach keinem das der
tot ist."

Einen Monat später trifft der Alte den Bernie wieder und fragt ihn: "Wie
ist das mit dem toten Esel denn so gelaufen?"

Bernie: " Ich hab' ihn verlost. Ich hab' 500 Lose zu 2$ das Stück
verkauft und einen Gewinn vonn 998$ gemacht, der nicht in den Büchern
steht. Der Verlust von 100$ für 'nen toten Esel steht aber drin"

Bauer: "Hat sich denn keiner beschwert?"

Bernie: " Klar, der Typ der den Esel gewonnen hat. Also hab' ich ihm
seine 2$ zurückgegeben."

...und Bernie wurde erwachsen, und am Ende war er Vorsitzender von
Worldcom...
...oder von AOL, Enron, MLP usw.

--
Jens Kubieziel
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen

Marc Wesche

"Jens Kubieziel" schrieb

> Ich will deswegen keinen neuen Thread lostreten. Deshalb hier die
> kleine Geschichte über Bernie:

Eine Geschichte von "Dave Hazelwood"?

SCNR
Gruss Marc

Gaby und Michael Mayer

Dominik Esser wrote:

> TAch Michael,

> schönen Urlaub wünsche ich!

Dankeschön. Nach einem Tag in Luxenburg habe ich nun tatsächlich
auch die Koffer gepackt und was sehe ich da beim genauen hinsehen -
das Hotel hat Internet *ggg*

Bis vorgestern und gute Geschäfte

Lutz Pötzschner

"Marc Wesche" <1100...@online.de> schrieb im Newsbeitrag

IMO entnommen aus de.talk.jokes IIRC

Auf ein Neues !

Michael Blunck

"Gregor Frowein" scripsit:

Kurze Zusammenfassung einer längeren Diskussion:

> Ich bin nämlich noch ganz staubig, komme gerade vom Speicher,

> wo die Kiste mit den Kommunikationsfossilien modert. [...]

> Ich kann auch keinen einzigen AT-Befehl mehr auswendig [...]

[Creatix Polymedia]

> Historisch gesehen also ganz und gar kein Restmüll, sondern ein

> Rohdiamant [...] Kursziel 1000

> Wie sind wir eigentlich auf dieses Thema gekommen?

Du hattest behauptet, es gäbe ungetragene Mäntel am Neuen Markt. "Siehe SZ
Testsysteme".

Deshalb.

Gruß
Michael