Hypo ... die nächste Bank hat fertig ...

Tobias Schuster

da kam heute ein Schreiben, dass mein gebührenfreies Konto in eines mit
Gebühren verwandelt wird.
Ok, min. € 2,90/Monat ist nicht die Welt, aber andere schaffen das
gebührenfrei: nur Selbstbedienungsterminals. geschlossene Schalter und
Beratungstermine zu Sachen, wo eigentlich nur die Bank verdient.

"kündigen ... Wir würden ... bedauern."

Bye bye Hypo

2

Andreas Portz

Tobias Schuster wrote:

> "kündigen ... Wir würden ... bedauern."

Hypo kam mir damit schon vor gut zwei Monaten.

Obwohl sie ein halbes Jahr zuvor mit mir sogar so ein 'wir schenken
Ihnen EUR 40,- in payback Punkten, wenn wir mit Ihnen eine
Vermögensanalyse und Anlagestrategie entwickeln dürfen' Ding
durchgezogen haben. Das kostet sie und mich immerhin 'ne dreiviertel
Stunde am Telefon plus deren 'Fach'mann, von dem man hinterher dann doch
nicht mehr soooo viele konkurrenzlos tolle Tipps bzgl. meiner
dargelegten Situation hörte oder las.

Offensichtlich war Ihnen irgendwie klar geworden, dass man Kunden mit
ANLAGEgeld eher doch nicht haben möchte und der 'Spezialist' war einer
für Umschuldungen oder Ähnliches. ;-)

-Andreas, falsche Zielgruppe

J.Malberg

> "kündigen ... Wir würden ... bedauern."
>
> Bye bye Hypo

Und wo geht es hin?

Tobias Schuster

Für die dort bislang gemachten Transaktionen werde ich wohl bei der ING
Diba anklopfen.

2

Tobias Schuster

> ... die einem den Kontowechsel zumindest bis zum 31.08. noch mit 75 Euro
> versüßt.

Ein Werber erhält hier auch momentan €40.

> Die Postbank bietet für "Werbeaktionen" (noch) 50 Euro für den Werber
> und 50 Euro für den Geworbenen.

Diese Verbindung läuft bereits seit Jahren ohne Gebühren problemlos.

2

Christian Müller

Tobias Schuster schrieb:

> Bye bye Hypo

Schau doch mal bei der Wüstenrotbank (1) vorbei:

vPay-Karte kostenlos
100 Euro Starthilfe (wenn Gehaltskonto; bis 30.9.16)
gebührenfreies Bargeld an allen Automaten der Cash-Pool-Gruppe (2)
- Automaten der Targobank und Volksbanken erlauben freie Wahl der Scheine

mehrere Wüstenrot-Girokonten(3) in einer Übersicht möglich
Tagesgeldkonto möglich (4)
sekundengleiche Geldverschiebung unter den eigenen Konten

VISA-Karte (kostenlos ab 2000 Euro Umsatz/a)
- Hochprägung, Chip, Magnet (5)
- monatliche Abbuchung mit 4 Tage Vorlauf

keine Bank, keine Terminals - nur online, Helpdesk per Telefon
keine Werbepost
"Schalterschluss" 16.00 Uhr

Ich bin seit 11 Jahren bei dieser Bank und habe meinen Wechsel
bisher noch nie in Frage stellen müssen.

Gruß Christian

(1) https://www.wuestenrotdirect.de/de/konto_karte/topgiro/index.html
(2) http://www.cashpool.de/Presentation/Cashpool/Home
(3) Hauptkonte mit Dispo, Nebenkonten ohne
(4) als zinsfreie Spardose oder zum unhackbarem Eingang von Geld
(5) wird das überhaupt noch genutzt?