ich habe vor, ein Auto online anzubieten. Wo ist das noch kostenlos
möglich? Alle Seiten, die ich bisher sah, verlangen einige Euro an
Gebühr.
Gruß, Peter
>ich habe vor, ein Auto online anzubieten. Wo ist das noch kostenlos
>möglich? Alle Seiten, die ich bisher sah, verlangen einige Euro an
>Gebühr.
Da hast du wohl sehr oberflächlich gesucht. Mobile ist sicherlich die
bekannteste Seite, dort kosten Anzeigen mittlerweile was, aber
Autoscout24 (erster Treffer bei einer Suche mit Google) ist nach wie
vor kostenlos, oder du nutzt regionale Angebote wie quoka.
Gruß
Oliver
> ich habe vor, ein Auto online anzubieten. Wo ist das noch kostenlos
> möglich? Alle Seiten, die ich bisher sah, verlangen einige Euro an
> Gebühr.
Alle? Ich kenne eigentlich nur mobile.de, die mittlerweile happige
10,- € für 14 Tage berappen lassen.
Autoscout24.de, autoboerse.de, gebrauchtwagen.de und viele andere sind
(noch?) kostenfrei.
--
Schöne Grüsse von der Küste,
Matze
> Alle? Ich kenne eigentlich nur mobile.de, die mittlerweile
> happige 10,- € für 14 Tage berappen lassen.
Für wieviel 1000 Euro willst du dein Auto verkaufen?
Welchen Aufwand steckst du materiell und zeitlich hinein, es
verkaufsschön zu machen?
Spielen in diesem Vergleich die 10 Euro wirklich solch eine Rolle?
Sparst du da nicht am falschen Ende?
BTW: Noch kostengünstiger wäre ein Zettel in der Seitenscheibe. Aber
ob da die Verkaufswahrscheinlichkeit genauso hoch ist...?
> Autoscout24.de, autoboerse.de, gebrauchtwagen.de und viele
> andere sind (noch?) kostenfrei.
Ich weiss leider nicht, welche Reichweite die jeweiligen Anbieter
haben.
Aber wenn du wegen weniger Leser (=potentielle Kunden) den Preis
letztlich senken musst, geht es sicherlich nicht um 10 Euro...
Was gefällt dir besser: Geld gespart und nicht verkauft oder
erfolgreich inseriert und verkauft?
MfG
Gerald
--
No trees were killed in the sending of this message. However
a large number of electrons were terribly inconvenienced.
>Ich weiss leider nicht, welche Reichweite die jeweiligen Anbieter
>haben.
>Aber wenn du wegen weniger Leser (=potentielle Kunden) den Preis
>letztlich senken musst, geht es sicherlich nicht um 10 Euro...
Ich denke Autoscout ist genau so bekannt wie Mobile. Ich selber kannte
Autoscout schon, bevor ich was von Mobile gehört habe. Meinen eigenen
Wagen habe ich gerade erfolgreich über Autoscout verkauft, das
Preisniveau dort war identisch zu dem bei Mobile, häufig waren bei
beiden die gleichen Autos inseriert.
Ob mir jetzt einige Interessenten verloren gegangen sind, weil ich
nicht bei Mobile inseriert habe kann ich nicht beurteilen, viele der
Leute die angerufen und interesse bekundet haben oder sogar einen
Termin zur Probefahrt vereinbart hatten sind nicht erschienen.
Letztendlich hat ein Käufer aus ca. 50-100km Entfernung den Wagen
gekauft, zu einem Preis der immer noch deutlich über dem
Händlereinkaufspreis liegt, so dass es auch für mich ein gutes
Geschäft war.
Gruß
Oliver
> Ich denke Autoscout ist genau so bekannt wie Mobile. Ich selber kannte
> Autoscout schon, bevor ich was von Mobile gehört habe. Meinen eigenen
> Wagen habe ich gerade erfolgreich über Autoscout verkauft, das
> Preisniveau dort war identisch zu dem bei Mobile, häufig waren bei
> beiden die gleichen Autos inseriert.
Bei mir ist es anders rum, ich kannte Mobile zu erst und finde es von
der Bedienung her auch besser. Soweit ich weis ist auch Autoscout
kostenpflichtig, wenn man Bilder einstellen will. Und Anzeigen ohne
BIlder sehe ich mir meist garnicht erst an. Bei der Zahl der Anzeigen
ohne BIlder liegt AS demenstprechend deutlich vor mobile.
Gruß
Thorsten
--
Kunst kommt aber von 'können',
nicht von 'kennst du schon den neuesten trick?'
Gunther in oecher.computer zum Thema "Gutes Webdesign"
>Soweit ich weis ist auch Autoscout
>kostenpflichtig, wenn man Bilder einstellen will.
Nein. Ich hatte Bilder drin, hat nichts gekostet.
>Und Anzeigen ohne
>BIlder sehe ich mir meist garnicht erst an.
Sie haben zumindest eine niedrigere Priorität, das ist richtig.
Gruß,
Oliver
> >Aber wenn du wegen weniger Leser (=potentielle Kunden) den
> >Preis letztlich senken musst, geht es sicherlich nicht um
> >10 Euro...
>
> Ich denke Autoscout ist genau so bekannt wie Mobile. Ich selber
> kannte Autoscout schon, bevor ich was von Mobile gehört habe.
> Meinen eigenen Wagen habe ich gerade erfolgreich über Autoscout
> verkauft,
Ich wollte damit weniger diese beiden Automärkte im Web vergleichen,
da ich beide nicht hinreichend kenne, weil ich dort bisher weder ge-
noch verkauft habe.
Für mich war sehr interessant, dass manche sich über 10 Euro den Kopf
zerbrechen, wenn sie ein Auto für den 100 oder 1000fachen Wert
verkaufen wollen. IMHO ist das oft am falschen Ende gespart.
Was ist einem Autoverkäufer lieber:
- 10 Euro ausgegeben, um das Auto dafür vielen potentiellen
Interessenten präsentieren können, und es dann verkauft bekommen oder
- 10 Euro sparen und mangels Interessenten mit dem Preis runter gehen
zu müssen oder das Auto zu behalten
Das ist fast so wie ein Studienkamerad, der vor ~15 Jahren seinen Golf
I (technisch guter Zustand) verkaufen wollte und ihn dazu nicht einmal
innen grob reinigte und durch die Waschstrasse fuhr. ("Warum soll ich
dafür Zeit und Geld verschwenden? Ich fahre ihn doch nicht mehr.")
Dass er dann mit dem Preis deutlich unter seinem Wunschniveau landete,
wunderte mich weniger...
> das Preisniveau dort war identisch zu dem bei Mobile,
> häufig waren bei beiden die gleichen Autos inseriert.
Naheliegend. S.o. mehr potentielle Kunden...