Re: Spuren vom Kfz-Scheibenwischer

Sebastian Suchanek

Feb 8, 2024, 12:12:08 PMFeb 8
Am 08.02.2024 um 12:21 schrieb Daniel Meisser:

> ich habe meine Scheibenwischer am Auto gegen neue ausgetauscht.

Sicher, dass das nach de.comm.technik.misc sollte?

> Dabei habe ich leider festgestellt, dass einige "Schlieren" der alten
> Scheibenwischer sich nicht wegwischen lassen:
>
> https://tinypic.host/images/2024/02/08/kfz.jpeg
>
> Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt?

Du kannst Glaspolitur wie z.B. "Soft99 Glass Compound" versuchen, die
lässt sich noch mit der Hand verarbeiten (praktischerweise direkt mit
dem Pad an der Flasche). Andere Glaspolituren brauchen zum Verarbeiten
eine kräftige Poliermaschine, das ist dann ein Job für einen
professionellen Fahrzeugaufbereiter.
Aber wenn Du Pech hast, haben Dir da Sand, kleine Steinchen o.ä.,
der/die 'mal am Wischerblatt hing(en), da "richtige" Kratzer in die
Scheibe gezogen. Das lässt sich dann kaum noch 'rauspolieren und es
bleibt nur eine neue Frontscheibe.

HTH,

Sebastian

PS: XP & f'up de.etc.fahrzeug.auto

Maik Koenig

Feb 8, 2024, 4:17:33 PMFeb 8
Am 08.02.2024 um 18:11 schrieb Sebastian Suchanek:

> [...]
> der/die 'mal am Wischerblatt hing(en), da "richtige" Kratzer in die
> Scheibe gezogen. Das lässt sich dann kaum noch 'rauspolieren und es

Auch wenn die Werbung nervig ist: Carglass. Die Leute dort wissen
wirklich was sie tun.

Greetz,
MK
--
Kopp-Verlag-Gläubige, Religionsdeppen, rechte Vollidioten
und ähnlicher Bio-Abfall werden ohne Hinweis ignoriert!