Re: Langzeittest: E-Autos sind deutlich fehleranfälliger als Verbrenner

Michael Bode

Feb 19, 2024, 1:04:19 PMFeb 19
Alfred <feb...@anon.invalid> writes:

> [...]
> eher umgekehrt sein. Die Autohersteller müssen ihre E-Fahrzeuge
> in Zukunft noch besser optimieren.
>
> Lesen Sie in diesem Artikel:
>
> * Warum E-Autos den Besitzern so viele Probleme bereiten
> * Wie Tesla im Ranking abschneidet
> * Welcher Antriebstyp am zuverlässigsten ist
> mehr (Bezahlschranke)
> https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/707447/langzeittest-e-autos-sind-deutlich-fehleranfaelliger-als-verbrenner
>
> Als das Smartphone kam und herkömmliche Telefone
> veraltet waren, gab es kaum solche Artikel.

Oder das Wählscheibentelefon hatte einfach nicht so viele
emotionalisierte Fans wie ein Diesel-Golf. Mehr kann man aus dem Link
nicht rauslesen.

Michael Bode

Feb 19, 2024, 2:37:35 PMFeb 19
Alfred <feb...@anon.invalid> writes:
> Das kommt noch dazu:
>
> Elektroauto gegen Verbrenner:
> Ab welcher Laufleistung Stromer klimafreundlicher sind

Wen interessiert das denn?

Frank Kemper

Feb 19, 2024, 4:31:11 PMFeb 19
Alfred <feb...@anon.invalid> wrote:

> Lesen Sie in diesem Artikel:
>
> * Warum E-Autos den Besitzern so viele Probleme bereiten
> * Wie Tesla im Ranking abschneidet
> * Welcher Antriebstyp am zuverlässigsten ist
> mehr (Bezahlschranke)

Ach du Kacke, Deutsche Wirtschafts Nachrichten - von denen habe ich ja
schon seit Jahren nichts mehr gehört. Ich dachte, die hätte es jetzt
endlich mal zerlegt.

Frank

--
The whole IT runs on Caffeine

Jochen Kremer

Feb 19, 2024, 7:49:34 PMFeb 19
Am 19.02.24 um 22:31 schrieb Frank Kemper:
"... Die Frage ist also nicht mehr, ob die DWN seriös sind oder nicht.
Die Frage ist vielmehr, ob die Verantwortlichen diese Panikmache einzig
betreiben, um damit möglichst viele Leichtgläubige auf ihre Seite zu
locken und so richtig viel Geld zu verdienen, oder ob noch viel
unangenehmere Absichten dahinterstecken. ..."
<https://www.vice.com/de/article/8gb7dk/wie-serioes-sind-die-deutschen-wirtschafts-nachrichten-283>

Jochen

Martin K.

Feb 20, 2024, 7:18:17 AMFeb 20
Jochen Kremer schrieb am Dienstag, 20. Februar 2024 um 01:49:34 UTC+1:

> [...]
> locken und so richtig viel Geld zu verdienen, oder ob noch viel
> unangenehmere Absichten dahinterstecken. ..."

DWN ist wie Tichys, Achgutso und Co., die fischen die dümmsten der
Dummen ab. Es war auch nicht zu erwarten, dass Erdöl-/Erdgasländer
wie Russland kampflos auf ihre Haupteinnahmequelle verzichten. Vor
allem bei Putin nicht, der Jahre seiner KGB Zeit in Dresden verbracht
hat und dort bis heute gut vernetzt sein dürfte.

Ich fahre seit 11 Jahren BEVs und meine bisher einzige Reparatur war
eine 12V Batterie. Viel zu früh nach 3 Jahren, oder waren es 4 Jahre?

Hinzu kamen einige kostenlose Rückruf- und Serviceaktionen. Gerade
jetzt wieder ein Softwareupdate, weil der Wählhebel in P Stellung
wohl nicht immer vor wegrollen des Fahrzeuges schützt. Da zieht
jetzt dann zusätzlich immer die elektrische Handbremse an.