Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

2. Ebene Audi-Klimatronik

0 views
Skip to first unread message

Jens Krömer

unread,
Oct 7, 1999, 3:00:00 AM10/7/99
to
Hallo Allerseits,

wenn man bei der AUDI-Klimatronik die Tasten >Umluft<+>Gebläse oben<
drückt erscheint in der Temperaturanzeige vorn eine zweistellige Zahl
und hinten (klein) ein "c". Mit den Temperaturwahltasten wechsle ich die
Kanäle bis 17, drücke >Umluft< und habe dann die Geschwindigkeit in der
Temperaturanzeige. >Umluft<+>Gebläse oben< nochmal gedrückt stellt
wieder die normale Temperaturanzeige dar. Nun meine Frage:

- Wer kennt die Belegung der Kanäle der 2. Ebene vollständig?

Danke vielmals!

---------------------------------------------
Es ist nicht immer Licht am Ende des Tunnels,
manchmal kommt auch ein Zug.
---------------------------------------------

Alexander Thoma

unread,
Oct 7, 1999, 3:00:00 AM10/7/99
to
On Thu, 07 Oct 1999 19:13:59 +0200, Jens Krömer
<jens.k...@t-online.de> wrote:

>- Wer kennt die Belegung der Kanäle der 2. Ebene vollständig?

Vielleich hiflt Dir
http://www.ns.net/~seang/resource/accodes.html
Die Liste ist selbsterklärend und bezogen auf den A4 (allerdings in
Englisch).

--
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Thoma
http://home.foni.net/~alexanderthoma

CWMOVE79

unread,
Oct 8, 1999, 3:00:00 AM10/8/99
to
gibt es die url auch in funktionierend
chris

Markus Paschmann

unread,
Oct 8, 1999, 3:00:00 AM10/8/99
to

CWMOVE79 <cwmo...@aol.com> schrieb in im Newsbeitrag:
19991008080202...@ng-fo1.aol.com...

> gibt es die url auch in funktionierend
> chris

Welche?

--

Bis denn
markus Paschmann
mar...@paschmann-net.de
http://www.paschmann-net.de


Thomas DELLMUTH

unread,
Oct 8, 1999, 3:00:00 AM10/8/99
to
>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ursprüngliche Nachricht <<<<<<<<<<<<<<<<<<

Am 07.10.1999, 19:13:59, schrieb Jens Krömer <jens.k...@t-online.de>
zum Thema 2. Ebene Audi-Klimatronik:


> Hallo Allerseits,

> wenn man bei der AUDI-Klimatronik die Tasten >Umluft<+>Gebläse oben<
> drückt erscheint in der Temperaturanzeige vorn eine zweistellige Zahl
> und hinten (klein) ein "c". Mit den Temperaturwahltasten wechsle ich
die
> Kanäle bis 17, drücke >Umluft< und habe dann die Geschwindigkeit in
der
> Temperaturanzeige. >Umluft<+>Gebläse oben< nochmal gedrückt stellt
> wieder die normale Temperaturanzeige dar. Nun meine Frage:

> - Wer kennt die Belegung der Kanäle der 2. Ebene vollständig?

> Danke vielmals!
Gern geschehen

Die Anzeigen der Klimatronik werden auch für Diagnosezwecke benutzt.

Die Codes folgendermaßen abfragen:
1. Zündung einschalten,
2. Taste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) drücken und gedrückt
halten,
3. Taste mit dem Pfeil nach oben (oben rechts) drücken und wieder
loslassen,
4. Taste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) wieder loslassen,
5. Im linken Anzeigefeld erscheint nun 0C (C, nicht Grad!),
6. Mit den Kälter-/Wärmertasten kann nun die Funktion
(Diagnosekanal)gewählt werden,
7. Die Taste mit dem Auto-Symbol (unten rechts) drücken und wieder
loslassen

Kanal/Inhalt
01 Systemfehler
02 Ist-Wert Fühler virtuell
03 Ist-Wert Innenfühler Konsole
04 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Wasserkasten
05 Ist-Wert Außentemperatur - Fühler Stoßfänger
06 Ist-Wert Ausblasfühler Fußraum
07 Ist-Wert Ausblasfühler Mannanströmer
08 Displaycheck
09 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Temperaturklappe
10 Soll-Digitalwert Temperaturklappe
11 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti A/C-Klappe
12 Soll-Digitalwert A/C-Klappe
13 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Fuß/Def-Klappe
14 Soll-Digitalwert Fuß/Def-Klappe
15 Ist-Digitalwert Rückmeldepoti Stauluftklappe
16 Soll-Digitalwert Stauluftklappe
17 Fahrgeschwindigkeit (km/h)
18 Istwert der Gebläsespannung (Volt)
19 Sollwert der Gebläsespannung (Volt)
20 Istwert der Generator/Bordspannung (Volt)
21 Anzahl der Niederspannungsereignisse (nicht flüchtig)
22 Schallzustand des Hochdruckschalters
23 Anzahl der Hochdruckereignisse (flüchtig)
24 Anzahl der Hochdruckereignisse (nicht flüchtig)
25 A/D-Wert Kick-Down-Schalter
26 A/D-Wert Heißleuchte
27 Motordrehzahl
28 Generatordrehzahl
29 Codierung
30 Software-Version
31 Softwareindex
32 Potifehlerzähler Temperaturklappe
33 Potifehlerzähler A/C-Klappe
34 Potifehlerzähler Fuß/Def-Klappe
35 Potifehlerzähler Stauluftklappe
36 Temperaturklappe Anschlag Kalt
37 Temperaturklappe Anschlag Warm
38 A/C-Klappe Anschlag geschlossen
39 A/C-Klappe Anschlag geöffnet
40 Fuß/Def-Klappe Anschlag Def
41 Fuß/Def-Klappe Anschlag Fuß
42 Stauluftklappe Anschlag auf
43 Stauluftklappe Anschlag zu
44 Fahrzyklus-Zähler
45 Innentemperatur gerechnet (Ninc) dig
46 Außentemperatur gefiltert (°C)
47 Außentemperatur ungefiltert (°C)
48 ECOR
49 Fehlerzähler Tachosignal
50 Standzeit in min
51 Motortemperatur °C
52 Generator-Abschall-Bedingungen (siehe Anhang)
53 Anzeige aktiver el. Ausgänge: Generator / Umluftventil /
Wasserventil
54 Regelkennziffer
55 Außentemperatur °C
56 Innenfühler virtuell °C
57 Innenfühler Konsole °C
58 Temperatur Wasserkasten °C
59 Temperatur Stoßfänger °C
60 Ausblasfühler Fußraum °C
61 Ausblasfühler Mannanströmer °C
62 Sonnenintensität W/m-1
63 Sonnenintensität gefiltert W/m-1
64 Delta Lüfteranhebung
65 Delta A/C-Klappenverschiebung
66 Zeitkonstante / 1,6 sec
67 Kaltstartkorrektur
68 Maximale Stellgröße für I- und P-Anteil
69 Ist-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
70 Soll-Wert Ausblasfühler Fuß (cnts)
71 Abweichung (Epsilon)
72 = Anteil (+ heizen / - kühlen)

Viel Spaß beim ausprobieren

Tom

Markus Paschmann

unread,
Oct 8, 1999, 3:00:00 AM10/8/99
to
Oder auf meiner Homepage nachzulesen! http://www.paschmann-net.de

--

Munter bleiben
mP
mar...@paschmann-net.de


Thomas DELLMUTH

unread,
Oct 8, 1999, 3:00:00 AM10/8/99
to
Also ich hab das mal vor einiger Zeit von der http://www.tuneline.at
runtergezogen

Tom

>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ursprüngliche Nachricht <<<<<<<<<<<<<<<<<<

Am 08.10.1999, 23:00:56, schrieb "Markus Paschmann"
<mar...@paschmann-net.de> zum Thema Re: 2. Ebene Audi-Klimatronik:

Alexander Thoma

unread,
Oct 11, 1999, 3:00:00 AM10/11/99
to
On Fri, 08 Oct 1999 21:17:47 GMT, Thomas DELLMUTH <To...@T-Online.de>
wrote:

>Also ich hab das mal vor einiger Zeit von der http://www.tuneline.at
>runtergezogen

>Am 08.10.1999, 23:00:56, schrieb "Markus Paschmann"

><mar...@paschmann-net.de> zum Thema Re: 2. Ebene Audi-Klimatronik:

>> Oder auf meiner Homepage nachzulesen! http://www.paschmann-net.de

Hallo Thomas, hallo Markus,
gibt es das ganze auch für den VW Passat? AFAIK ist die Belegung dort
anders.

Markus Paschmann

unread,
Oct 11, 1999, 3:00:00 AM10/11/99
to
Kann ich dir nicht sagen. Probier es mal aus mit
Umlufttaste und Pfeil
nachoben. Wenn es Funktioniert laß es mich wissen!

--

Munter bleiben
mP
mar...@paschmann-net.de
http://www.paschmann-net.de

Claus Friedriszik

unread,
Oct 14, 1999, 3:00:00 AM10/14/99
to
0 new messages