VW drosselt E-Auto-Produktion - für Verbrenner gibt’s Sonderschichten

Karl Müller

Feb 9, 2024, 1:47:20 PMFeb 9
VW plant Zusatzschichten für Verbrennerproduktion

Die Nachfrage nach VWs mit Verbrennungsmotor scheint sogar so groß, dass
im Stammwerk nun Sonderschichten an Wochenenden eingeführt werden.
Betroffen sind die Werksbänder für die Golf- und Golf-Variant-Modelle
sowie die Bänder von Tiguan und Touran. Zusatzschichten soll es bis
mindestens Mitte März geben. Auch im Werk Bratislava wird die Produktion
des neuen Passats hochgefahren. Anders sieht es bei der Produktion des
Elektromodells VW ID.3 in Wolfsburg und des ID.7 in Emden aus, trotz
Mobilitätswende fehlt hier die Nachfrage.

<https://www.focus.de/auto/news/verbrenner-top-e-autos-flop-vw-drosselt-e-
auto-produktion-fuer-verbrenner-gibts-sonderschichten_id_259650837.html>

Ich frage mich ernsthaft was wohl im Jahre 2034 los sein wird wenn die
Torschlußpanik regiert

mfg

Karl