מעכשיו פוסטים חדשים מ-Usenet לא יופיעו ואי אפשר להירשם לתוכן מ-Usenet בקבוצות Google. התוכן שכבר פורסם עדיין יופיע.

Deckungssumme Berufs- und Betriebshaftpflicht

6 צפיות
מעבר להודעה הראשונה שלא נקראה

Michael Kallweitt

לא נקראה,
23 בנוב׳ 2022, 6:50:3023.11.2022
עד
[fup2 de.etc.finanz.misc]

Ich überlege derzeit, ob die Deckungssumme meiner bestehenden
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung von aktuell 6 Mio. EUR
ausreicht.

Als Schauspiel- und Theaterpädagoge arbeite ich regelmäßig mit Kindern
und leite dabei auch Tanz- und Bewegungsübungen an. Der »Worst Case« in
diesem Kontext wäre nach meiner Vorstellung ein durch Unachtsamkeit
meinerseits verursachter Unfall mit Folge einer Querschnittslähmung und
lebenslanger Pflegebedüftigkeit.

Mein Makler meinte zwar, dass die aktuelle Deckung für diesen Fall
wahrscheinlich zu niedrig wäre, konnte mir aber auch keine konkrete
Deckungssumme nennen. Seitens der Versicherung wäre eine Erhöhung
möglich, aber ich brauche auch da eine konkrete Zahl.

Gibt es hier Experten, die mir auf die Sprünge helfen können? Eine Suche
im Netz führte nicht zu einem Ergebnis.

--
michael.kallweitt.art
»Meine Stücke wachsen nicht von vorne nach hinten, sondern von innen nach

Heinrich Butschal

לא נקראה,
24 בנוב׳ 2022, 6:25:1424.11.2022
עד
Eine Zahl, die mit Sicherheit reichen würde, weiß ich nicht. Aber 10 Mio war eigentlich schon lange Standard ohne Sonderkonditionen/Aufpreis. Zudem ist eine Haftpflichtversicherung bei einem Schadenersatzprozess als Streithelfer (der Anwalt muss eine Streitverkündung bei Gericht einreichen) sinnvoll, weil die sich besser auskennen.
0 הודעות חדשות