Selbstständig als Hähnchenbrater

Skip to the first unread message

Rainer Behrens

26 Jul 2001, 15:23:0526/07/2001
Existenzgründung mit einem Hähnchenwagen, fast ohne Risiko!
Ich gebe einen 10 Jahre alten Hähnchenwagen für nur 5000,--DM Ende
August ab. Der Wagen ist z.Zt. noch im Einsatz. TÜV abgelaufen. Es
sind ca. 2000,-- erforderlich, um den Wagen durch den TÜV zu bekommen.
Techn. Daten: Fiat Ducato, Diesel 2,5 l. ca. 185000 km,
Gastank 120Liter, Aussenanschluss für Gasflaschen, 2 Grillgeräte a`13
Stangen, 2 Friteusen á 10 Liter, 2 Kühltruhen für je 24 Stangen
Hähnchen. Es wird nicht nur der Wagen geliefert sondern auch noch mein
Know How.
Der Verkauf findet vor Verbrauchermärkten und auf Wochenmärkten statt
und liefert eine sehr hohe Rendite.

Diese Chance kommt so schnell nicht wieder, da gemessen am Ertrag, der
Einsatz nur einen halben Monatsverdienst betraegt.

Bei Interesse eine Mail an:

chir...@t-online.de

Wolfgang Obst

26 Jul 2001, 15:51:3526/07/2001
Rainer Behrens wrote:
> Diese Chance kommt so schnell nicht wieder, da gemessen am Ertrag, der
> Einsatz nur einen halben Monatsverdienst betraegt.

Und warum gibst du die Karre dann ab?

Gruß,
Wolfgang

Mark Doerbandt

26 Jul 2001, 15:55:4926/07/2001
Hallo, Rainer,

* Rainer Behrens (Thu, 26 Jul 2001 19:23:05 GMT):

>Es sind ca. 2000,-- erforderlich ...

>gemessen am Ertrag, der Einsatz nur einen halben Monatsverdienst betraegt.

Ich moechte aber nicht fuer DM4.000,- pro Monat arbeiten.

Ausserdem wuerde ich schrecklich dick werden. ;-)

Gruss - Mark

Mark Doerbandt

26 Jul 2001, 15:58:0526/07/2001
Hallo, Mark,

* Mark Doerbandt (Thu, 26 Jul 2001 21:55:49 +0200):

Und er will doch auch noch DM 5.000,- haben. Also 14.000,- pro Monat. Aber
lass es trotzdem bitte sein, sonst wirst Du so dick.

Gruss - Ing(Ma)r(k)id

Jockel Hofmann

26 Jul 2001, 15:57:0826/07/2001
Es begab sich am Thu, 26 Jul 2001 21:51:35 +0200, dass Wolfgang Obst der
Welt kundtat:

> Und warum gibst du die Karre dann ab?

Na, weil er bei den Temperaturen halt lieber Eis verkaufen will ;-)

In einem Halben Jahr hat er das Geschäft dann so weit ;-)

SCNR

:-) Jockel

--
Marketing: www.jockelhofmann.de
Bilder vom debs-meet am 30.4.2001 alias ...

Mark Doerbandt

26 Jul 2001, 16:59:1426/07/2001
Hallo, Ingrid,

* Ing(Ma)r(k)id:

>Also 14.000,- pro Monat.

Wieviele Haehnchen muss man verkaufen, um diesen Gewinn zu erwirtschaften?

Vielleicht ja mit grundlegenden Denkfehlern: rechnen wir mal ein Haehnchen
fuer fuenf Maerker. Sagen wir mal, abzueglich Rohhahn, Energie etc. machen
wir zwo Maerker an einem Hahn. Das heisst 7.000 Huehner im Monat. Ich gehe
mal von fuenfundzwanzig Tagen im Monat aus, das sind dann 280 Huehner pro
Tag, die durch meine Haende wandern, denn ich habe ja kein Personal und
schufte alle Tage selbst (selbst und staendig, klar doch). Sagen wir mal in
einer guten Stunde verkaufe ich 30 Huehner, also jede zwote Minute eines
(ich krieg nen Koller!), dann muss ich ja nur neun gute Stunden am Tag
schaffen, also eine klare Verbesserung! Her mit dem Wagen - wenn ich nur
nicht so Probleme mit meiner Figur haette und Huehner so lieben wuerde.

Gruss - Mark

Uli Fehr

26 Jul 2001, 17:28:0626/07/2001
"Rainer Behrens" <chir...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:3b606911...@news.btx.dtag.de...

SPAM oder?

Also, einige haben ja auf Edgar rumgehauen, aber mit ihm kam da
immer nur ein trockenes "erledigt" und Ruhe war - fand ich irgendwie
besser.
ab...@t-online.de arbeitet doch auch noch ziemnlich gut - oder wollt
"ihr" so unnütze Antworten zur allgemeinen Belustigung hier haben?
Andere werden dagegen schon wegen weit "niedrigerem Verstoß" gegen
Netiquette und was auch immer angesch...
Dürfte für einen Newbie hier echt schwer sein, rauszufinden, was man
hier "darf" und was nicht, meint ihr nicht auch?

Grüße - uli -

Michail Gross

26 Jul 2001, 18:05:0026/07/2001
Hallo Uli,

Ich las von Uli Fehr:

> "Rainer Behrens" <chir...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
>

> SPAM oder?

Ja.

> [...]

> Dürfte für einen Newbie hier echt schwer sein, rauszufinden, was
> man hier "darf" und was nicht, meint ihr nicht auch?

Lass mir doch mal ein bisschen Zeit. Bin ja kein UB! <veg>

Ach so: Erledigt!

Gruß
Michail

--
"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat." (Winston Churchill)

Mark Doerbandt

26 Jul 2001, 18:30:0826/07/2001
Hallo, Uli,

* Uli Fehr (Thu, 26 Jul 2001 23:28:06 +0200):

>SPAM oder?

ja, aber unterhaltsam weil so bodenstaendig.
(Du hast trotzdem Recht.)

Gruss - Mark

Andy Glaser

27 Jul 2001, 02:35:0027/07/2001
Mark Doerbandt schrieb:

> Hallo, Uli,
>
> * Uli Fehr (Thu, 26 Jul 2001 23:28:06 +0200):

> ja, aber unterhaltsam weil so bodenstaendig.

Spamer aus bodenständiger Haltung?

SCNR

Andy

Joachim Geraedts.

27 Jul 2001, 03:03:0727/07/2001
Am Thu, 26 Jul 2001 23:28:06 +0200, schrieb "Uli Fehr" <uli...@gmx.net>
:

> [...]
>
>Also, einige haben ja auf Edgar rumgehauen, aber mit ihm kam da
>immer nur ein trockenes "erledigt" und Ruhe war - fand ich irgendwie

Nu is' zu spät ... ! - Oder bewirbst Du Dich als "Huusmester" ... ?

;-))

Gruß,

Joachim.

Mark Doerbandt

27 Jul 2001, 03:35:3427/07/2001
Hallo, Andy,

* Andy Glaser (Fri, 27 Jul 2001 08:35:00 +0200):

>Spamer aus bodenständiger Haltung?

lol

Gruss - Mark

Uli Fehr

27 Jul 2001, 05:16:1827/07/2001
"Joachim Geraedts." <RA...@GMX.de> schrieb im Newsbeitrag news:u942mt8lgc2kehutt...@4ax.com...

> Nu is' zu spät ... ! - Oder bewirbst Du Dich als "Huusmester" ... ?

Nee, Du sooooo war das nieeee gemient :-))

Grüße - Uli -

Andy Glaser

27 Jul 2001, 05:35:5127/07/2001
Uli Fehr schrieb:

> [...]
>
> Also, einige haben ja auf Edgar rumgehauen, aber mit ihm kam da
> immer nur ein trockenes "erledigt" und Ruhe war - fand ich irgendwie

Edgar weilt immer noch unter uns, ich spüre es! :-)

Andy

Jockel Hofmann

27 Jul 2001, 06:13:1627/07/2001
Es begab sich am Fri, 27 Jul 2001 11:35:51 +0200, dass Andy Glaser der Welt
kundtat:

> Edgar weilt immer noch unter uns, ich spüre es! :-)

Justamente wohl gerade nicht - offensichtlich offline.
Lässt sich dieses WoE umtaufen auf "Edrg@r von und wech Huy" und vergrößert
seinen hausmeisterlichen Wirkungskreis per Cell-Kern-Verschmelzung.

Carsten Jodjahn

27 Jul 2001, 10:28:2027/07/2001
Hallo Uli!

Uli Fehr <uli...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag:
9jq214$12gsc$1...@ID-10727.news.dfncis.de...

> SPAM oder?

Streng "wissenschaftlich" betrachtet, handelt es sich dabei nicht
um Profispam, sondern um Amateurspam :-) Mein absoluter
Lieblingsbeitrag in dieser Kategorie!

> Also, einige haben ja auf Edgar rumgehauen, aber mit ihm
> kam da immer nur ein trockenes "erledigt" und Ruhe war
> - fand ich irgendwie besser.

Nein, das ist unfreundlich und langweilig! Wenn ich ein
Buch über Newsgruppen zu schreiben hätte, würde ich
im Kapitel für Amateurspammer empfehlen, die Erfahrung
zu machen, wie auf Spam reagiert wird.

> ab...@t-online.de arbeitet doch auch noch ziemnlich
> gut - oder wollt "ihr" so unnütze Antworten zur allgemeinen
> Belustigung hier haben?

Ich habe mich immer auf die Spam-Reaktionen gefreut und
zum Herunterladen markiert. Wurde aber oft enttäuscht :-(

> [...]
> Dürfte für einen Newbie hier echt schwer sein, rauszufinden,
> was man hier "darf" und was nicht, meint ihr nicht auch?

Wenn hier jemand angeschissen wird, ohne gespamt zu haben,
ist dieses Verhalten meines Erachtens auch ein Verstoß gegen
die Netiquette. Außerdem würde ich Spam differenzierter
betrachten. Wenn offensichtlich ist, daß wir vom Spammer nichts
mehr hören, sollte auch kein humorvolles "Erledigt" darunterstehen.
Profispammer werden in meine Liste der blockierten Absender
aufgenommen und der Beitrag aus meinem Newsreader entfernt.
Wenn eine Antwort mit "Erledigt" darunter steht, lese ich womöglich
monatelang das Betreff, das nicht selten optisch hervorgehoben
daherkommt. Amateurspammer sollten freundlich auf ihren Fehler
aufmerksam gemacht werden.

Grüß Dich!

Carsten Jodjahn
--
BTW: Seid Ihr alle Hähnchenbrater?
www.netrow.de/poll.asp?q=11&a=Ja

Andy Glaser

27 Jul 2001, 11:29:2727/07/2001
Carsten Jodjahn schrieb:

Wassn mit Dir los?

Andy

Carsten Jodjahn

27 Jul 2001, 15:55:2327/07/2001
Hallo Andy!

Andy Glaser <Andy....@glaser-ruder.de> schrieb
im Newsbeitrag: 3B6188D7...@glaser-ruder.de...

> Carsten Jodjahn schrieb:

> Wassn mit Dir los?

Na was? Magst Du kein Geflügel?

Grüß Dich!

Carsten Jodjahn

Mark Doerbandt

27 Jul 2001, 16:46:3727/07/2001
Hallo, Rainer,

* Rainer Behrens (Fri, 27 Jul 2001 20:46:52 GMT):

>kaufmaennisches Rechnen ist wohl auch in der simpelsten Form nicht
>angesagt, oder?

ich glaube, ich hatte mich bereits korrigiert.

Gruss - Mark

Rainer Behrens

27 Jul 2001, 16:46:5227/07/2001

Hello Mark,
kaufmännisches Rechnen ist wohl auch in der simpelsten Form nicht
angesagt, oder?
Wenn der Einsatz von 5000 DM ein halbes Monatseinkommen ausmacht,
wieviel ist dann ein ganzes Monatseinkommen?
Du siehst, mit einem Dreisatz ist es ganz einfach.
Von "Dickwerden" kann keine Rede sein, denn 1. ist Hähnchenfleisch
ausgesprochen mager und 2. Die überflüssigen Pfunde schwitzt man sehr
schnell wieder ab.

Gruss Rainer

Simone R.

28 Jul 2001, 07:17:2528/07/2001
Hi Mark,

> Vielleicht ja mit grundlegenden Denkfehlern: rechnen wir mal ein Haehnchen
> fuer fuenf Maerker. Sagen wir mal, abzueglich Rohhahn, Energie etc. machen
> wir zwo Maerker an einem Hahn. Das heisst 7.000 Huehner im Monat.

Bei uns kostet ein _halber_ Hahn 7,50 DM gegrillt. Ausserdem verkaufen die
meist noch eine Portion Pommes dazu und diverse Salate (alles was mit
Hähnchen zu tun) kann man auch erwerben.

Grüssle Simone

romel_a...@yahoo.com

12 May 2020, 10:04:4512/05/2020
Hallo Rainer Behrens.
Ich suche eine Hänschen wagen zum selbstständig und können Sie mir helfen bitte
LG Romel Khaled