Wer ist denn noch da?

Olaf Barheine

Wir können ja mal durch zählen. :-)

1

Gruß
Olaf

Wolfgang Allinger

On 11 Mar 19 at group /de/etc/beruf/selbstaendig in article q658ie$nl5$1...@solani.org
<use...@barheine.de> (Olaf Barheine) wrote:

> Wir können ja mal durch zählen. :-)

> 1
2

Wolfgang

Frank Hucklenbroich

Am Mon, 11 Mar 2019 07:25:00 -0300 schrieb Wolfgang Allinger:

> 2
>

> Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig)
> Wolfgang

3

Heinz Tauer

und ich bin der vierte im Bunde.....

Heinz

Ole

 ich, der fünfte?

--
mit freundlichem Gruß
Ole

Marc Haber

Olaf Barheine <use...@barheine.de> wrote:
>Wir können ja mal durch zählen. :-)
>
>1

Bin da.

Stefan Froehlich

On Mon, 11 Mar 2019 14:38:41 Ole wrote:
>  ich, der fünfte?

Ich glaube, die Zahl der Mitleser ist gar nicht einmal so viel
geringer, als vor 5 oder 10 Jahren. Bloß: wenn keiner etwas
schreibt, merkt man halt nicht viel davon. Und ich wüsste offen
gestanden nicht, was ich hier interessantes zum Thema von mir geben
sollte - wird anderen ähnlich gehen.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Versuchung wo noch nie ein Mensch gewesen: Stefan!
(Sloganizer)

Der Kinderlümper

Am 11.03.2019 um 13:05 schrieb Frank Hucklenbroich:
88

Jetzt reicht es aber wirklich!!!

Der Kinderlümper

--
11.Gebot, du sollst dich nicht erwischen lassen.

Der Kinderlümper

Am 11.03.2019 um 19:00 schrieb Stefan Froehlich:
> [...]
> schreibt, merkt man halt nicht viel davon. Und ich wüsste offen
> gestanden nicht, was ich hier interessantes zum Thema von mir geben

Aus der Tatsache, daß hier niemand schreibt, kann man folgern, daß hier
niemand etwas zu sagen hat oder sich sogar für seine Situation als
"Selbständiger" schämt. Man kann schon froh sein, wenn die Typen vom
Multi-Level-Marketing halbwegs korrekte Rechtschreibung beherrschen. Und
dann auch noch hier schreiben müssen - das ist zuviel verlangt!

[X] Schämt euch weiter!

Matthias Hanft

Marc Haber schrieb:

> Bin da.

Dito.

Gruß Matthias.

Ole

> [...]
> schreibt, merkt man halt nicht viel davon. Und ich wüsste offen
> gestanden nicht, was ich hier interessantes zum Thema von mir geben

Gibt es den Gastwirt in Forchheim noch?

Marc Haber

Ole <oleh...@t-online.de> wrote:
>Gibt es den Gastwirt in Forchheim noch?

Freilich, aber hier geschrieben hat er lange nicht mehr.

Grüße
Marc

HC Ahlmann

Marc Haber <mh+usene...@zugschl.us> wrote:

> Freilich, aber hier geschrieben hat er lange nicht mehr.

Er schreibt auch anderswo im Usenet nicht mehr, aber seine
Restaurant-Webseite ist fast aktuell.
--
Munterbleiben
HC

Ole

Am 13.03.2019 um 15:09 schrieb HC Ahlmann:

> Er schreibt auch anderswo im Usenet nicht mehr, aber seine
> Restaurant-Webseite ist fast aktuell.

Haste mal ein link?

Stefan Froehlich

<https://www.roterochs.de/>

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan, so sanft wie die Freude. Sterben ist genial.
(Sloganizer)

Ole

Am 14.03.2019 um 06:47 schrieb Stefan Froehlich:

> <https://www.roterochs.de/>
>
> Servus,
> Stefan

Danke - vielleicht machen wir  an Ostern auf unserer Frankenfahrt bei
ihm Rast.

Hans-Georg Michna

Wenn ich richtig zähle, dann bin ich jetzt Nr. 11.

Allerdings habe ich meine frühere Haupttätigkeit,
Computer-Programmierung, größtenteils, vielleicht auch gänzlich,
an den Nagel gehängt.

Aber ich bin noch da.

Hans-Georg

Michael Kallweitt

Carsten Eilers <cei...@gmx.de> schrieb:

> Ich gucke ab und zu noch rein.

Dito.

--
www.wasfuereintheater.com - Neue Theaterprojekte im Ruhrpott
»DAS UNBEKANNTE SCHÖN ZU FINDEN. DEM UNVERSTANDENEN MIT WÄRME ZU BEGEGNEN.

Helge Adler

Michael Kallweitt schrieb am 29.03.2019 um 14:35:

> Dito.

Ich auch. Ich wuerde sogar nochmal was wissen wollen von Auskennern zu
bestimmten Themen!
:-)

Heinrich Butschal

Habs heute, nach Jahren, wieder gefunden. Freut mich, die alten bekannten Namen wieder zu lesen.

Michael Kallweitt

Heinrich Butschal <gm...@butschal.de> schrieb:

> Habs heute, nach Jahren, wieder gefunden. Freut mich, die alten
> bekannten Namen wieder zu lesen.

Moin moin aus dem Ruhrpott!

--
michael.kallweitt.art
»Meine Stücke wachsen nicht von vorne nach hinten, sondern von innen nach

Matthias Hanft

Heinrich Butschal schrieb:
> Habs heute, nach Jahren, wieder gefunden. Freut mich, die alten bekannten Namen wieder zu lesen.

Natürlich sind wir alle noch da :-) (und auch immer
noch selbst[st]ändig, um ein wenig OnTopic zu sein)

Gruß Matthias.

Wolfgang Allinger

On 18 Oct 22 at group /de/etc/beruf/selbstaendig in article 6fac9c92-44df-4f68...@googlegroups.com
<gm...@butschal.de> (Heinrich Butschal) wrote:

> Habs heute, nach Jahren, wieder gefunden. Freut mich, die alten bekannten
> Namen wieder zu lesen.

Ich bin nun seit 15 Jahren in PY und im Grossen und Ganzen zufrieden.
Bin nun 76 Jahre

Seit 2009 bin ich selbständiger Rentnermeister mit eigener Rentnerei :)

Ist nicht viel Rente, erst recht nicht in D, aber für PY reicht es für ein
ordentliches Leben.

Wenn in PY was goldenes im Boden glänzt, dann ist es bestenfalls ein
Kronkorken :)

Unzuverlässigkeit und Lügen ist hier zutiefst verwurzelt.
Hab lange gebraucht, um das zu tolerieren. Gefallen tuts mir trotzdem
nicht.

Das einzige auf was man sich in PY verlassen kann, ist die
Unzuverlässigkeit :]

2010 hat mich der Blasenkrebs erwischt und ich hab 6 Operationen in 7
Jahren hinter mir. Also fast jedes Jahr ein Rückfall. Aber das Biest ich
seit 6 Jahren nicht wieder aufgetaucht, d.h. ich sei geheilt.

Die Blase ist durch die OPs vernarbt und verhärtet und kann nur noch 200-
300mL speichern. Muss alle 2-3h mit extrem kurzer Vorwarnzeit pinkeln, ist
lästig, aber machbar. Fehlt halt etwas Schlaf, aber auffem Seegelschiff
oder U-Boot pennt man auch nur in 4h Schichten :)

Mich und meinen Urologen wundert nur, dass ich als Nichtraucher, kein
Chemiearbeiter oder Pinselquäler son berufsbedingten BK einfange, der dann
auch noch 5x widerkommt. Völlig atypisch sagt er :o

Wir sind 4x gegen Covid geimpft und haben die Impfungen problemlos
überstanden. Keinerlei PCR-Tests, unsere Nasen sind jungfräulich :)

Genug der Krankheiten.

Ich hab hier in Eigenregie mein Haus geplant und gebaut. Wohne nun seit
2014 drin. So hab ich es geschafft, den völlig idiotischen und
raffgierigen Vermieter ein Schnippchen zu schlagen.

Aber am Haus ist immer was zu werkeln, vor allem ist das Material teuer
und dafür zum Ausgleich von schlechter Qualität :[

Als Ingenieur arbeite ich nur noch für mich und gaaaanz wenige auserlesene
Personen. Es gibt hier unendlich viele Schnorrer, besonders unter den
Landsmännern. Wenn ans zahlen geht, lassen sie mich im Stich.

Also mühsam und teuer gelernt, mein Helfersyndrom im Zaum zu halten.
Gelingt mir immer besser :)

Wir (meine Frau, 2 Katzen und ich) sind einigermassen gesund und haben nur
geringe Gesundheitsprobleme. Der aus D mitgewanderte Kater ist leider vor
3 Jahren mit 16 gestorben.

So genug gegrantelt.

Saludos y Suerte (Grüsse und Glück, ein lieber Gruß aus PY)

PS. ich hatte auch seit voriger Woche das dringende Bedürfnis, mal hier in
DEBS nachzufragen, wen es noch gibt. Hab mich gerade eingelogt und wollte
die Frage stellen. Aber siehe da, Heinrich ist mir zuvorgekommen.
Scheint doch was wie Gedankenübertragung zu geben :)

Wolfgang

Marc Haber

Heinrich Butschal <gm...@butschal.de> wrote:
>Habs heute, nach Jahren, wieder gefunden. Freut mich, die alten bekannten Namen wieder zu lesen.

Moin! Ich erinner mich auch noch an Deinen Namen. Leider ist hier
nichts mehr los, und das politische Klima insbesondere für
Soloselbständige ist nicht besser geworden.

Heinrich Butschal

Selbständig ist ja hier nicht wirklich offtopic. :-)

Heinrich Butschal

Du hast Dich nicht geändert, freut mich doch irgendwie. :-) Ich bin in München geblieben, wenn auch nicht im gleichen Haus. Nächstes Jahr will ich mit 70 ein Sommerfest veranstalten. Wehmütig erinnere ich mich an das erste Debsmeet bei mir, mit Roden des Nachbargartens um einige Zelte aufzustellen und das allererste Debsmeet in Frankfurt. War schon lustig.

Da war doch noch einer, der nach PY gegangen ist und dann wieder zurück und dann wieder hin. Gibts den noch? Siehst Du den?

Stefan Froehlich

On Wed, 19 Oct 2022 14:24:33 Heinrich Butschal wrote:
> Nächstes Jahr will ich mit 70 [...]

Sagt einmal, wieso seid ihr inzwischen alle so uralt, während ich
immer noch ein junger Hüpf... FUCK.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Ein netter Gedanke! Stefan - Wer glaubt, der kauft!
(Sloganizer)

Wolfgang Allinger

On 19 Oct 22 at group /de/etc/beruf/selbstaendig in article 788e5ba8-ae7b-493e...@googlegroups.com
<gm...@butschal.de> (Heinrich Butschal) wrote:

> Du hast Dich nicht geändert, freut mich doch irgendwie. :-)

Danke, aber ich rasiere mich seit gut 55a nass. Das könnte üble Probleme
machen, wenn einem der Kerl, den man da rasiert, zum kotzen bringt :)

> Ich bin in München geblieben, wenn auch nicht im gleichen Haus.

Naja, München könnte mir auch gefallen, aber Kohle reicht nicht dafür :(

> Nächstes Jahr will ich mit 70 ein Sommerfest veranstalten.

Viel Spaß

> Wehmütig erinnere ich mich an das erste
> Debsmeet bei mir, mit Roden des Nachbargartens um einige Zelte aufzustellen
> und das allererste Debsmeet in Frankfurt. War schon lustig.

Stimmt, hab die meisten Debsler auch zuerst in Frankfurt getroffen.

> Da war doch noch einer, der nach PY gegangen ist und dann wieder zurück

Das war wohl der Edgar Warnecke. Einer der übelsten Gestalten, auf die ich
je reingefallen bin. Der hat doch auch ewig auf Deinen Servern
rumschmarotzt.

> und dann wieder hin.

Das wäre mir neu. Weiß man da näheres?

> Gibts den noch?

Hoffentlich nicht!

> Siehst Du den?
Besser nicht. Aber hier in PY kommt man ab 70a nicht mehr ins Gefängnis.
Nur Geldstrafe bzw. Hausarrest. Auch nicht, wenn das getroffene Inwiedumm
zur Hölle fährt :]

Harald Friis

Am 19.10.2022 um 14:24 schrieb Heinrich Butschal:

Hallo,

> Du hast Dich nicht geändert, freut mich doch irgendwie. :-) Ich bin in München geblieben, wenn auch nicht im gleichen Haus. Nächstes Jahr will ich mit 70 ein Sommerfest veranstalten. Wehmütig erinnere ich mich an das erste Debsmeet bei mir, mit Roden des Nachbargartens um einige Zelte aufzustellen und das allererste Debsmeet in Frankfurt. War schon lustig.

in München war ich nicht, aber das Frankfurt-Meeting ist mir auch noch
gut in Erinnerung. Ansonsten: die 70 ist noch gut sieben Jahre hin, NGs
lurke ich noch hier und da, aber nur alle paar Monate. Vor allem wegen
der Gruppe zu MS Money, das ich seit 25 Jahren nutze. Hier in debs ist
es in der Tat sehr ruhig.

Schön, euch mal wieder zu lesen.

Alles Gute nach PY, München und den Rest der Selbständigen-Welt

Harald Friis

Wolfgang Allinger

On 08 Jan 23 at group /de/etc/beruf/selbstaendig in article k20473...@mid.individual.net
<Haral...@gmx.de> (Harald Friis) wrote: