Suche webshop mit TECDOC Schnittstelle

Lutz Illigen

Da ich nicht so richtig weiß wohin meiner Frage probiere ich es mal
hier. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Ich suche einen webshop mit
TECDOC Schnittstelle der keine 5000 € kostet.

Lutz

bweichel

Hallo, ich entwickele Shopsystem mit Anbindungen/ Schnittstellen.
Jedoch müßtest du mir kurz erläutern was TecDoc ist und was du im
Shop benötigst?

Lutz Illigen

"bweichel" <bwei...@media2be.de> wrote:

Ich habe noch keine Schittstellenbeschreibung gefunden. Vielleicht
hilft dir www.tecdoc.de. Referenzen kenne ich bisher auch noch keine.

Lutz

Bodo Rzany

Lutz Illigen wrote:

> Ich habe noch keine Schittstellenbeschreibung gefunden. Vielleicht
> hilft dir www.tecdoc.de. Referenzen kenne ich bisher auch noch keine.

Tja, eine Seite in weiss... und wenn man dann nachsieht, dann lautet
das erste statement "<script ..".

Wer wollte von einem Laden mit einem solchen Auftritt etwas wollen?

Frohe Ostern, Bodo

Martin Hentrich

On Sun, 16 Apr 2006 10:59:54 +0200, Bodo Rzany <rz...@ibrro.de> wrote:

>Wer wollte von einem Laden mit einem solchen Auftritt etwas wollen?

<Zitat>
Das Informationssystem TecDoc liefert dem freien Kfz-Ersatzteilmarkt
aktuelle und umfassende Daten zur Identifizierung und Bestellung von
Teilen - sowohl im PKW- als auch im NKW-Bereich - direkt aus den
Datenbanken der Automobilteile-Hersteller.

Die Kernaufgaben von TecDoc bestehen nach wie vor in der Normierung,
Sammlung und Verteilung von Daten und in der Entwicklung der dazu
benötigten Datentechnik. Darüber hinaus bietet TecDoc Dienstleistungen
im Bereich der Datenerfassung an.

Die TecDoc Informations System GmbH wurde am 20. Januar 1994 von
Gesellschaftern aus der Automobilzuliefer-Industrie und dem deutschen
Gesamtverband Autoteilehandel e.V. (GVA) gegründet.

Im April 1995 wurde der erste elektronische TecDoc CATALOG auf CD-ROM
heraus gegeben, der seither regelmäßig viermal jährlich aktualisiert
wird und jeweils zu Beginn eines Quartals erscheint.

Seit April 2003 gibt es den CATALOG entweder auf mehreren CD-Roms oder
auf einer DVD.

Seit Januar 2004 gibt es den TecDoc CATALOG auch über das Internet als
WEB CATALOG.
</Zitat>

Martin

Bodo Rzany

Hallo Martin,

Danke für die Info. Das ist doch tatsächlich eine sinnvolle und wohl
auch ziemlich engagierte Einrichtung. Schade, daß die Leute für den
WEB CATALOG auf JavaScript zurückgegriffen haben.

Gruß, Bodo

Anni Schmidt

Bodo Rzany wrote:

> Danke für die Info. Das ist doch tatsächlich eine sinnvolle und wohl
> auch ziemlich engagierte Einrichtung. Schade, daß die Leute für den
> WEB CATALOG auf JavaScript zurückgegriffen haben.

Warum schade? Wäre die Flash lieber?

Bodo Rzany

Anni Schmidt wrote:

> Warum schade? Wäre die Flash lieber?

Natürlich nicht. Aber ähnliche Probleme haben wir früher
durchaus ohne client side scripting gelöst...

Na gut, zu der Zeit wusste Bill Gates noch nicht, wie man
das Wort Netzwerk schreibt, und deshalb waren die Hilfsmittel
auch ganz andere.

Und, nein: Dieses Thema möchte ich jetzt nicht weiter ausbreiten.
Der OP hatte eine einfache Frage gestellt, auf die ihm vermutlich
schon andere per PM geantwortet haben. Und Martin Hentrich hat
mich "auf den Topf gesetzt" hinsichtlich meiner Frage, worum es
inhaltlich überhaupt geht.

EOD und weiterhin Frohe Ostern, Bodo

Message has been deleted

Bodo Rzany

Michael Holzt wrote:

> Da siehst Du halt, was Marktführer sich so rausnehmen können.

Ich hoffe 'mal, daß die für ihre Klientel wenigstens etwas anzubieten
haben.

In meinem Fach falle selbst ich immer noch gelegentlich auf die
angeblichen 'documentation sites' herein, die außer immens viel
Werbung (und Bandbreiteverbrauch) nichts anderes bieten, als einen
Link auf den eigentlichen Hersteller - und den könnte man in Google
ohne lange SpamLoadWarteZeit auch direkt finden, wenn man einige
dutzend (manchmal auch einige hundert) Matches weiterblättert.

Ich trauere wirklich den Zeiten nach, als es noch Datenbücher gab,
die man ehrlich kaufen durfte...

Ralf Zschemisch

Am Sun, 16 Apr 2006 02:54:36 +0000 schrieb Lutz Illigen:

> Ich habe noch keine Schittstellenbeschreibung gefunden. Vielleicht
> hilft dir www.tecdoc.de. Referenzen kenne ich bisher auch noch keine.

unter Download's hält die Homepage Schnittstellenbeschreibungen
bereit. Beachte hier auch, dass die Schnittstelle in der Regel
nur wenigen Monate Gültigkeit hat.

Gleichzeitig solltest du dabei bedenken, dass die Datenbank
mehr als 550.000 Teile verwaltet. Und es gibt nach meiner Meinung
nicht soviele Dienstleister, die Erfahrungen mit dieser Datenmenge
haben.

Viel Erfolg bei der Dienstleister suche, und schade, dass
du keine Antwort auf dein Posting in der richtigen Newsgroup
erhalten hast.

frohe Ostern

r23

--
http://www.myoos.de/fraktal/super_zoom.php

Mario Alka

wir von der IPResearch GmbH (www.ipresearch.de) haben schon für einige Kunden eine Schnittstelle zu TecDoc auf Basis von tricoma (www.tricoma.de) realisiert.

Vom Webshop bis hin zur Ebayanbindung haben wir schon vieles realisiert.

Gerne können Sie bei uns mit weiteren Details anfragen.

Schöne Grüße

Mario Alka

Message has been deleted

Lutz Schulze

Am Fri, 30 Sep 2011 08:26:29 -0700 (PDT) schrieb Stepha...@snyware.com:

> Einen webshop mit Tecdoc Schnittstelle ...

Schon etwas einsam hier dass man schon Fragen beantwortet die gar keiner
gestellt hat oder enthält mir mein Provider da etwas vor?

Lutz

Martin Schoenbeck

Hallo Lutz,

Lutz Schulze schrieb:

> Schon etwas einsam hier dass man schon Fragen beantwortet die gar keiner
> gestellt hat oder enthält mir mein Provider da etwas vor?

Dein Provider hat einfach eine zu kurz Haltezeit, wenn er Dir keine
Postings von 2006 mehr liefert. ;-)

Gruß Martin

SNYWARE

to pla...@spamfence.net
Einen webshop mit Tecdoc Schnittstelle haben wir bei SNYWARE ebenfalls realisiert, den Testshop finden Sie unter :
http://www.shopschnittstelle-zu-tecdoc.com/

Bodo Rzany

On 30.09.2011 18:34, Lutz Schulze wrote:
> Am Fri, 30 Sep 2011 08:26:29 -0700 (PDT) schrieb Stepha...@snyware.com:
>
> Schon etwas einsam hier dass man schon Fragen beantwortet die gar keiner
> gestellt hat oder enthält mir mein Provider da etwas vor?

Irgendwer muß doch 'mal testen, ob debs überhaupt noch funktioniert...

Bodo

Edgar Warnecke

Keine Panik Bodo,

ich passe schon noch auf Euch auf.

Da Ihr momentan keine Sorgen zu haben scheint...

Edgar
--
Einfach ist genial

Bodo Rzany

On 30.09.2011 23:49, Edgar Warnecke wrote:

> Da Ihr momentan keine Sorgen zu haben scheint...

Solange mein Laden noch brummt sind die 15 kEuronen
Bürgschaft, die unsere politischen Weisen meiner Familie
gerade zusätzlich aufgebrummt haben (mit der Ziehung
rechne ich übrigens im nächsten Jahr) eigentlich wirklich
Peanuts. Du hast Recht.

Bodo

Gerrit Brodmann

So lange die Unbildungsministerin das Geld von 10 Familienbürgschaften
verbrät, um einen starrsinnigen alten Mann zu besuchen, deren Groupie
sie ist...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789430,00.html

Lutz Schulze

Am Sat, 01 Oct 2011 08:17:16 +0200 schrieb Bodo Rzany:

> [...]
> gerade zusätzlich aufgebrummt haben (mit der Ziehung
> rechne ich übrigens im nächsten Jahr) eigentlich wirklich

Noch vor kurzem waren das ja angeblich die bösen Spekulanten die sich gegen
einzelne Euroländer verbündet hätten, mittlerweile wird wohl auch offiziell
gesehen dass das Verhältnis von Ein-und Ausgaben in vielen Staaten alles
andere als solide ist.

IMHO ist der Rubikon längst überschritten und die Entwicklung nicht mehr
aufzuhalten, bevor wir uns jetzt aber auch noch die Schulden der anderen
einbuchen lassen sollten wir vor einem wohl nicht mehr aufzuhaltenden
Währungsschnitt selbst mehr Ausgaben machen und damit unsere Infrastruktur
im Land noch mal gründlich sanieren. Aber unsere Kanzlerin wird weiter wie
gehabt die Banken retten, wer soll denn sonst künftig nach dem Reset der
Währung auch Staatsanleihen kaufen?

Vorausschauende Politik gewissermassen.

Pedro Hermundurius

Martin Schoenbeck schrieb:

> Hallo Lutz,

> Dein Provider hat einfach eine zu kurz Haltezeit, wenn er Dir keine
> Postings von 2006 mehr liefert. ;-)

Au�erdem hat der Vorposter gespammt - vgl. beworbene Firma mit Mailadresse
:-(

--
Sollten Sie dieses Mail nicht erhalten haben,
k�nnen Sie es gerne bei mir anfordern!

Bodo Rzany

On 01.10.2011 12:50, Gerrit Brodmann wrote:

> So lange die Unbildungsministerin das Geld von 10 Familienbürgschaften
> verbrät, um einen starrsinnigen alten Mann zu besuchen, deren Groupie
> sie ist...

Über die Geisteskrankheiten Anderer soll man nicht lästern.

Bodo Rzany

On 01.10.2011 15:07, Lutz Schulze wrote:

> [...]
> gesehen dass das Verhältnis von Ein-und Ausgaben in vielen Staaten alles

Ich finde es ziemlich spannend, mit welchem Übermut die europäischen
Verträge gebrochen wurden und jetzt, in der völlig unbegründeten
Hoffnung, damit noch etwas vom Ganzen zu retten, in den betroffenen
Ländern nationales Recht entweder direkt gebeugt oder nach aktueller
Wetterlage geändert wird (die Sache mit den griechischen Taxifahrern
z.B. ist in meinen Augen schon ein ganz tolles Ding).

> Aber unsere Kanzlerin wird weiter wie
> gehabt die Banken retten, wer soll denn sonst künftig nach dem Reset der
> Währung auch Staatsanleihen kaufen?

Und wo mit diesen Banken doch so schöne Hebelwirkungen zu erzielen sind...

Bodo

Edgar Warnecke

Am Sat, 01 Oct 2011 16:39:36 +0200 schrieb Bodo Rzany:

> Ich finde es ziemlich spannend, mit welchem Übermut die europäischen
> Verträge gebrochen wurden

[LOL] Zaeumst Du Dein Pferd auch immer von hinten auf?
Bindest Du Deinen Hund, so vorhanden, am Schwanz an?

Wer hat mit welcher Legitimation, welchen falschen Versprechungen (Mami,
bitte ein E(uro)is(, dann bin ich auch ganz lange lieb) dieses Monster
Europa eigentlich geboren.

Tschulligung meine Damen, das Bild der Europa ist wirklich nach meinem
Geschmack, leider wurde sie in/von vielen Staaten missverstanden und, so
verstehe ich die Italiener, vergewohltaetigt.

> [...]
> Wetterlage geändert wird (die Sache mit den griechischen Taxifahrern
> z.B. ist in meinen Augen schon ein ganz tolles Ding).

Meine Guete, Du wirst nie erwachsen.
Jeden Tag bin ich froh, wenn meine "gut gebraeunten" Nachbarn, aus aller
Herrenlaender, mich doof angucken; sie verstehen das Wort Rettungsschirm
nicht.
"Musst Du nicht verstehen,... isso."

Dann bekomme ich manchmal eine ziemlich harsche Antwort:
"Du bist ein Ar...loch (das koennen sie), Du willst bloss nicht!"

Dann sage ich denen: Zieht ein Foto: "Ede sprachlos".
Kommt selten vor.

> Und wo mit diesen Banken doch so schöne Hebelwirkungen zu erzielen sind...

Auch Bodo, auch, das ist irgendwie schoen, dass Dir mal sowas passiert.
Was wolltest Du jetzt sagen?
Die Banken sind boese?
Die Hebel sind boese?

Sind die Menschen boese, deren Werkzeuge?

Sind wir jetzt auf debs oder auf $irgendwas.philosophie ?

Mein Vorschlag:
Lassen wir es/sie doch mal laufen wie sie laufen.
Die angehaeuften Euros sind (oft?) ein "nice to have", aber einklich nicht
wichtig. Siehe Kaffeesteuer. Irgendwie geht es anscheinend auch ohne.

...und ich bin mir ganz sicher, in Griechenland geht es mit und ohne Europa
irgendwie weiter. Bueschen Schwund ist immer. Man muss seine Nachbarn doch
nicht lieben, oder in die Familie aufnehmen.

Mein Wort zum Sonntag.

Lutz Schulze

Am Sat, 1 Oct 2011 17:58:48 +0200 schrieb Edgar Warnecke:

> Die angehaeuften Euros sind (oft?) ein "nice to have", aber einklich nicht
> wichtig. Siehe Kaffeesteuer. Irgendwie geht es anscheinend auch ohne.

Es geht nicht um die angehäuften Euros sondern um die die wir in den
kommenden Jahrzehnten durch diese Rettungsschirme aufbringen müssen, denn
Verträge sind doch dann plötzlich wieder einzuhalten, oder etwa nicht?

Lasst uns also die Schulden die man uns noch zutraut selbst und daraus
etwas für später nützliches machen.

Bodo Rzany

On 01.10.2011 17:58, Edgar Warnecke wrote:

> [LOL] Zaeumst Du Dein Pferd auch immer von hinten auf?
> Bindest Du Deinen Hund, so vorhanden, am Schwanz an?

Ich verstehe wirklich nicht, worauf Du hinaus willst.

> Tschulligung meine Damen, das Bild der Europa

Aha, so langsam schwant mir etwas.

> [...]
> Jeden Tag bin ich froh, wenn meine "gut gebraeunten" Nachbarn, aus aller
> Herrenlaender, mich doof angucken; sie verstehen das Wort Rettungsschirm

Könnte es sein, daß Du gerade nicht verstehst?
Da gibt es in diesem Land sehr viele Taxifahrer, die von Staats wegen
150 kEuro für 'ne Lizenz hinlegen mussten, und plötzlich ist dieses
Ding für neue Taxifahrer für 3 kEuro zu haben. Muß ich mehr dazu sagen?

> Auch Bodo, auch, das ist irgendwie schoen, dass Dir mal sowas passiert.
> Was wolltest Du jetzt sagen?
> Die Banken sind boese?

Nein.

> Die Hebel sind boese?

Nein.

Und nu?

> Sind wir jetzt auf debs oder auf $irgendwas.philosophie ?

debs ist tot und für Philosophie fehlt mir die Zeit.

> Mein Vorschlag:
> Lassen wir es/sie doch mal laufen wie sie laufen.

Das entscheiden bei uns immer noch die Wähler. Ich bin gespannt.

> Die angehaeuften Euros sind (oft?) ein "nice to have", aber einklich nicht
> wichtig. Siehe Kaffeesteuer. Irgendwie geht es anscheinend auch ohne.

Das ist nicht das Thema.

> ...und ich bin mir ganz sicher, in Griechenland geht es mit und ohne Europa
> irgendwie weiter.

Eben. Machen wir es ihnen also nicht unnötig schwer, in dem wir ihnen mit
nicht erfüllbaren Hoffnungen kommen.

> Bueschen Schwund ist immer. Man muss seine Nachbarn doch
> nicht lieben, oder in die Familie aufnehmen.

Auch das nicht das Thema.

Bodo

Edgar Warnecke

Am Sat, 01 Oct 2011 12:50:16 +0200 schrieb Gerrit Brodmann:

> So lange die Unbildungsministerin das Geld von 10 Familienbürgschaften
> verbrät, um einen starrsinnigen alten Mann zu besuchen, deren Groupie
> sie ist...

...haette sie richtig was gekonnt.

Edgar
--
Einfac ist genial

Lutz Schulze

> [...]
> gerade zusätzlich aufgebrummt haben (mit der Ziehung
> rechne ich übrigens im nächsten Jahr) eigentlich wirklich

Wir sehen beide wahrscheinlich nur das grosse Bild nicht:

http://www.politplatschquatsch.com/2011/10/das-euro-geheimnis-der-hades-plan.html

;-)

Bodo Rzany

On 03.10.2011 11:55, Lutz Schulze wrote:

> Wir sehen beide wahrscheinlich nur das grosse Bild nicht:
>
> http://www.politplatschquatsch.com/2011/10/das-euro-geheimnis-der-hades-plan.html
>
> ;-)

Genial. Hoffentlich merken die Anderen nicht zu früh, was da abläuft. ;-)

Bodo

alex.a...@gmail.com

Am Freitag, 14. April 2006 04:58:07 UTC+2 schrieb Lutz Illigen:
> [...]
> hier. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Ich suche einen webshop mit
> TECDOC Schnittstelle der keine 5000 € kostet.

Hallo an alle,

ist ja schon sehr lang her, aber falls immernoch irgendwer die gleiche Frage hat wie Lutz, dann kann ich euch www.click-und-sale.de empfehlen. Solche Shops werden mit einer TecDoc-Schnittstelle kostengünstig angeboten. Gleichzeitig kann man auch aus dem Online Shop weitere Marktplätze mit den TecDoc-Daten bedienen.

Lg
Alex