Navigator ohne Buchungsmöglichkeit Nahverkehr im VVO

daisy....@freenet.de

Moin,
$FRUEHER konnte man im Navigator (aktuell 24.7.0 Android) so ziemlich
alles, was der VVO (Sachsen) im Angebot hatte, in der App kaufen.
Heute ist nur noch das Sachsenticket (und irgendwo über Umwege das
49Euro-Ticket) im Angebot.
Der Verbund VVO wird korrekt erkannt, aber in der Angebotsauswahl ist nur
noch das Sachsenticket enthalten ("Hinweis: Für Ihre Verbindung kann aus
technischen Gründen derzeit kein Verbundticket angeboten werden. Tipp:
Unter Umständen ist der Kauf eine Tickets über die Auswahl einer späteren
Verbindung möglich. Sie können evtl. Verbundtickets in der DB-Navigator App
auf der Startseite unter "Verbundtickets" buchen.")
Hätte, könnte, evtl später... (ich probiere schon seit gestern alle
möglichen Verbindungen aus).
Was bitte ist die Startseite?
Es gibt "Buchen", "Reisen" und "Profil". Nirgends ein Hinweis auf
Verbundtickets.
Grüße,
Danke für zielführende Hinweise,
DC

DC

Am 12.12.23 um 09:32 schrieb daisy....@freenet.de:
P.S. Im Browser gibt es das volle Programm (?!)

Till Kinstler

> [...]
> $FRUEHER konnte man im Navigator (aktuell 24.7.0 Android) so ziemlich
> alles, was der VVO (Sachsen) im Angebot hatte, in der App kaufen.

Hmmm, wenn ich jetzt im Navigator 24.7.0 unter Android z.B. eine
Verbindung von Albertplatz, Dresden nach Pirna suche, bekomme ich
Verbindungen angezeigt, dazu "Ticket kaufen". Tippe ich darauf, bekomme
ich die Detailansicht der Verbindung und darunter den Button "Zur
Angebotsauswahl". Tippe ich da drauf, kann ich aus allerlei
VVO-Fahrscheinen wählen, u.a. "Einzelfahrt" (zu 5,30 Euro),
"Tageskarte", "4er-Karte" und einer ganzen Menge mehr. Als erstes wird
tatsächlich ein vom VVO ausgegebenes Deutschlandticket angeboten,
darunter kommt aber all der andere Kram...

> Heute ist nur noch das Sachsenticket (und irgendwo über Umwege das
> 49Euro-Ticket) im Angebot.

Vielleicht ein temporäres Problem? Oder es hängt an der konkreten
Verbindung, für die kein Preis ermittelt werden kann?

Grüße,
Till

DC

Am 12.12.23 um 18:23 schrieb Till Kinstler:
Ja. Es liegt an der konkreten Verbindung, die nun wirklich trivial ist,
nämlich Dresden Hbf - Bad Schandau, was 3 VVO-Zonen entspricht.
Lustigerweise funktioniert es für bestimmte Ziele in der gleichen Zone
(Kurort Rathen, Königstein, Schöna, Hohnstein...) und für andere (Bad
Schandau, Krippen, Schmilka) nicht.

Ich hatte, wie gesagt, das Ticket dann im Browser über Bahn.de erworben.
Immerhin konnte die App das Ticket anzeigen, für irgendwas ist sie also
doch gut...

P.S.: Noch etwas herumprobiert, jetzt funktioniert es plötzlich doch nach
Bad Schandau, nach Schmilka-Hirschmühle aber immer noch nicht...

Ulf Kutzner

DC schrieb am Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 13:21:16 UTC+1:

> P.S.: Noch etwas herumprobiert, jetzt funktioniert es plötzlich doch nach
> Bad Schandau, nach Schmilka-Hirschmühle aber immer noch nicht...

Daisy, könntest Du bitte hier unter Vor- und Nachnamen schreiben?