Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

BahnCrad 25 upgraden?

0 views
Skip to first unread message

Frank Sasse

unread,
Jan 5, 2006, 11:05:24 AM1/5/06
to
Hallo!

Ist es möglich, eine BahnCard25 während der Laufzeit zu einer BahnCard50 zu
machen?

Wenn ja, was kostet das?

Vielen Dank schon mal!

Frank


Marc

unread,
Jan 5, 2006, 11:46:07 AM1/5/06
to
On Thu, 5 Jan 2006 17:05:24 +0100, "Frank Sasse"
<frank...@arcor.de> wrote:

>Ist es möglich, eine BahnCard25 während der Laufzeit zu einer BahnCard50 zu
>machen?
>
>Wenn ja, was kostet das?

Beim Kauf einer BC50 bekommst Du den anteiligen Restwert Deiner BC25
gutgeschrieben, bzw. ausbezahlt, wenn Du diese abgibst.


Ferdi Albers

unread,
Jan 5, 2006, 3:00:23 PM1/5/06
to
"Marc" <email...@gmx.net> schrieb

> <frank...@arcor.de> wrote:
>
>>Ist es möglich, eine BahnCard25 während der Laufzeit zu einer BahnCard50
>>zu
>>machen?
>>
>>Wenn ja, was kostet das?
>
> Beim Kauf einer BC50 bekommst Du den anteiligen Restwert Deiner BC25
> gutgeschrieben, bzw. ausbezahlt, wenn Du diese abgibst.

Naja, das trifft ist nicht so ganz:
Du kannst Dir eine neue Bc50 kaufen.
Im gleichen Zug kannst Du die BC25 zur Erstattung mit an denBC-Service
schicken.
Achte drauf, dass von Deiner neuen vorläufigen BC ne Kopie mit beigefügt
wird.
Der "Restwert" muss noch mindestens 15 EUR betragen (>4 Monate
Geltungsdauer)
Es müssen immer alle zusammen gehörenden BCs zurück gegeben werden.
(Zusatz-BCs)
Dieser Restwert wird Dir als Reisegutschein vom BC-Service erstattet,
nicht von der Verkaufsstelle.
Monatsgenaue Erstattung erfolgt ohne Abzug des Erstattungsentgeltes.
Vorhandener BC-Reiseschutz und/oder RAILPLUS wird bei Umtausch in eine
BahnCard mit BC-Reiseschutz und/oder RAILPLUS ebenfalls anteilmäßig
miterstattet.
Beispiel:
Geltungsdauer BahnCard: 21.08.05 -20.08.06
Rückgabe der BahnCard: 06.01.06
Restlaufzeit: 07.01.06 -20.08.06 (7 Monate und 14 Tage)
Erstattungszeitraum: 7 Monate

Gruß
Ferdi


Marc

unread,
Jan 5, 2006, 3:31:11 PM1/5/06
to
On Thu, 5 Jan 2006 21:00:23 +0100, "Ferdi Albers"
<Ferdi.Alb...@arcor.de> wrote:

>Dieser Restwert wird Dir als Reisegutschein vom BC-Service erstattet,
>nicht von der Verkaufsstelle.

Ich bekam meinen Restwert auf mein Konto ausbezahlt, nicht als
Gutschein. Kann aber zu tun gehabt haben mit:

1. War ein Upgrade von BC50 auf BC100. (weil Gutscheine da eher
unpraktisch sind?)

2. Man vergass offenbar meine Rückerstattung zuerst und erst als ich
mich nach Wochen beschwerte, passierte etwas (dann allerdings sehr
nett und schnell durch die bahn.comfort Hotline).

MfG,

M.

ajlajl

unread,
Jan 5, 2006, 10:56:25 PM1/5/06
to

Wenn ich im Aktionszeitraum (BC25 für 33 Euro) eine Bahncard 25
erwerbe und sogleich gegen eine Bahncard 50 eintausche,
wird mir dann der volle Wert angerechnet oder nur der verminderte Wert
(33 Euro) ?

Frank Schletz

unread,
Jan 8, 2006, 4:21:55 PM1/8/06
to
Frank Sasse wrote:

> Hallo!
>
> Ist es möglich, eine BahnCard25 während der Laufzeit zu einer BahnCard50 zu
> machen?
>

Ja

> Wenn ja, was kostet das?
>

Erst mal den Preis einer BS50. Wenn man die BC25
einschickt, bekommt man eine Gutschrift des
(von der Bahn berechneten) sogenannten Restwertes.

> Vielen Dank schon mal!
>

Bitte bitte

0 new messages