Fahrplanwechsel in Mainz geht anzeigetechnisch in die Hose

1 view

Ulf Kutzner

Moin,

heute Stunde 9/10 wurden außer der MVG/ESWE-Gemeinschaftslinie 6
im Stadtgebiet keine Fahrten bzw.
"Keine (weiteren) Abfahrten in den nächsten 120 Minuten"
angezeigt.

Dabei verkehrten Busse und Bahnen (in etwa) nach Fahrplan,
der sonntagmorgens übrigens auch Fahrten vorsieht, insoweit
nicht merklich verändert zur abgelaufenen Periode.

Auch der gestrige Stromausfall in größeren Teilen der Stadt
vermag die selektive Anzeige nicht zu erklären. Linie 9
fehlte jedenfalls, und gestern nachmittag/abend waren
die Anzeiger mit Inhalt befüllt.

Daß ausgerechnet die Datenbank mit allen Leistungen des
Mainzer Betriebshofs (wie auch des hiesigen Subunternehmers?)
geschreddert worden sein sollte, mag ich mir nicht so recht
vorstellen.

Gruß, ULF