Freizeitoase Peitz-Grunow

Frank Scheffski

Nabend allerseits,

man ist nun mit hohem Eifer dabei, Peitz-Grunow in einen Radweg zu
verwandeln.
Derzeit beginnt das bearbeitete Planum am BÜ in Preilack und man
arbeitet sich zügig Richtung Weichensdorf vor.
In Ullersdorf liegt derzeit ein riesiger Haufen Betontrümmer auf dem
Gleisbett und ich weiß nicht so recht, ob das Recyclingmaterial für
die Tragschicht wird, oder Grundstücksstreitigkeiten sind.
Was mit der fehlenden Brücke in Jamlitz wird, konnte ich noch nicht
ergründen.

Eigentlich wollte ich im kommenden Frühling die Strecke zwecks
Steinchensuche erwandern, aber da hat man mir nun schön ins Beet
geschissen. Zum Glück habe ich stellenweise ein paar Fotos gemacht und
konnte einige DDR-Graffiti an der Überführung nördlich von Jamlitz
archivieren. Mittlerweile ist der gesamte Brückenbogen mit irgendwas
grünem verkleidet, wohl um die zukünftigen Verkehrsteilnehmer vor
abbröckelndem Beton zu schützen.

Die alten km-Steine und -Tafeln sind fast ausnahmslos in einem
schlechten und unleserlichen Zustand, mal sehen, wie man damit weiter
umgeht. Bauseits gibt es einlaminierte Hektometerblätter an
Holzpflöcken.

MfG

Frank