Vor Betriebsaufnahme wg. technischer Unfertigkeit eingestellt

Ulf Kutzner

Moin,

die Brücke
https://ro.wikipedia.org/wiki/Calea_ferat%C4%83_V%C3%A2lcele%E2%80%93Bujoreni_V%C3%A2lcea#/media/Fi%C8%99ier:Bridge_over_Olt.jpg
mag noch recht solide wirken, aber
durchgehenden Regelverkehr hat die
Strecke nie gesehen. Und da für 1989
Züge im Kursbuch standen, kann man
es wohl auch nicht allein an der dortigen
Umsturzwende festmachen.

Gruß, ULF

Wolfgang Fieg

"Umsturzwende" das ist ein schöner Begriff, den muss ich mir merken.

Wolfgang

Ulf Kutzner

Wolfgang Fieg schrieb am Montag, 11. Dezember 2023 um 17:03:06 UTC+1:

> "Umsturzwende" das ist ein schöner Begriff, den muss ich mir merken.

War WIMRE das einzige bis dahin sozialistische Land mit Erschießung des Chefehepaares.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nicolae_Ceau%C8%99escu#Sturz_und_Hinrichtung
https://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nische_Revolution_1989#Bukarest