Mal ne Frage zu V 330

Hartmut Ott

Hej,

Ein Bekannter schickte mir eine eMail mit der Frage

> Am Montag fuhr ein langer Güterzug mit Tafelwagen und dicken
> Stahlblechen durch Wolfenbüttel, davor eine merkwürdige Diesellok,
> "330-3" stand drauf. Internetsuche bringt wenig, könnte von
> https://www.flickr.com/photos/tags/r%C3%B6derau die auf
> https://www.flickr.com/photos/141594386@N03/48763509066/ gewesen sein.

Unter
https://www.flickr.com/photos/141594386@N03/48763509066/
steht: HVLE V330 7 + 95647 Röderau - Potsdam Rehbrücke -Genshagener
Heide - über Priort (Kopf) und Micheldorf.

Bei
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-250-adtranz-bombardier-de-ac33c-tiger/941328/de-ac33c-im-gbf-salzgitter-huette-sued-15052016.html

ist so eine Lok noch mal zu sehen und etwas darunter

Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau (HVLE) mit ihrem Tiger "V
330.8" (NVR: "92 80 1250 009-8 D-HVLE") und einem Getreidezug am
08.09.23 Höhe Bahnhof Luckenwalde. 
Lothar Stöckmann

Jetzt die Frage was genau bedeutet NVR, wobei ich davon ausgehe, das dies

92 Privatbahn
80 Deutschland
1250 Typenbezeichnung
009-8 laufende Nummer und Prüfziffer
D-HVLE Eigner, also HVLE in Deutschland

soweit stimmt. Wobei oben auf der Seite

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 250 | BR 250 | DE-AC33C | Tiger

steht. 92 80 düfte wieder Privatbahn D sein, aber welche
Unterscheidungen gibt es für 1 250 | BR 250 | DE-AC33C | Tiger?

Und die Seite

https://www.vps-bahn.de/de/unternehmen/betriebsmittel/triebfahrzeugkatalog.html

sagt ja das die Baureihe 2500 Streckenloks sind - schon wieder eine
andere Nummer. Interne Nummer vielleicht? Aber alle scheinen die
Typenbezeichnung Blue Tiger zu haben.

War übigens das erste Mal das ich ein Bild von solcher Diesellok gesehen
habe.

mfg
Hartmut Ott

Bodo G. Meier

Am 21. Okt.. 2023 um 15:31 schrieb Hartmut Ott:
> Hej,

Hejsan!

> [...]
>
> Havelländische Eisenbahn AG, Berlin-Spandau (HVLE) mit ihrem Tiger "V
> 330.8" (NVR: "92 80 1250 009-8 D-HVLE") und einem Getreidezug am

Nationales Fahrzeugeinstellungsregister

https://www.eba.bund.de/DE/Themen/Fahrzeugeinstellungsregister/NVR/nvr_node.html

Aber ich habe den Verdacht, dass Du etwas anderes wissen willst, oder
täusche ich mich?

--
To my way hay hooday!

Martin Ebert

Am 21.10.23 um 15:31 schrieb Hartmut Ott:

> [...]

Blue Tiger. V330.3 -> 250 011

Siehe auch:
<https://de.wikipedia.org/wiki/ADtranz_DE-AC33C>

Mt

Hartmut Ott

Hej,

Am 21.10.23 um 16:51 schrieb Bodo G. Meier:

> Nationales Fahrzeugeinstellungsregister
>
> https://www.eba.bund.de/DE/Themen/Fahrzeugeinstellungsregister/NVR/nvr_node.html

Danke.

> Aber ich habe den Verdacht, dass Du etwas anderes wissen willst, oder
> täusche ich mich?

Nein, das was mit ? versehen war, wie dieses

wobei Martin Ebert mit dem Wikipedia Link schon Aufklärung schaffte

Hartmut Ott

Hej,

Am 21.10.23 um 20:40 schrieb Martin Ebert:

> Blue Tiger. V330.3 -> 250 011
>
> Siehe auch:
> <https://de.wikipedia.org/wiki/ADtranz_DE-AC33C>

Danke, soeben mal überflogen, werde ich mir noch mal genauer ansehen.