Beteht eigentlich eine Einwahlmöglichkeit (mittels besonderer Vorwahl)
oder eine Vermittlungsmöglichkeit vom Telekom- ins Basa-Netz?
Viele Grüße
Carsten
Es gibt von aussen eine Einwahlnummer, die von Ort zu Ort verschieden ist,
und es gab dann intern ein "Callcenter" sprich eine bahninterne Auskunft.
Früher mal unter 1111.
Ob es die noch gibt weiss ich nicht, aber Du kannst ja mal probieren,
die Einwahl für Magdeburg (0391-) war mal 549- .
Daniel
More Info pleaese!
Formuliert bitte eure Anfragen präzise!
Wie hier schon geäussert, gibt es verschiedene Einwahlnummern für die
einzelnen Hauptvermittlungsstellen. Wenn du eine Bestimmte suchst, nenne den
Ort, den du erreichen möchtest. Dann wird dir geholfen.
Wolltest du einfach nur wissen, ob es möglich ist, lautet die Antwort : "Ja,
selbstverständlich"
Die (interne)Auskunft ist in den meisten Bereichen nicht mehr unter "1111"
erreichbar. Vom Postnetz ist sie häufig unter folgender Nummer erreichbar:
<Einwahlnummer der Hauptvermittlungsstelle>0
Marco
Schau mal im Telefonbuch unter Deutsche Bahn. Da findest Du mit
Sicherheit, einen oder mehrere Einträge. Wenn nicht dann sieh mal im
Telfonbuch der nächst größeren Stadt mit Bahnhof nach. Ruf die
Zentralnummer für Duisburg z.B. 0203 / 3017 - 0 an. Egal wo man
anruft, man landet dann immer bei der Zentralen Telefonauskunft
/ -vermittlung der Bahn in Berlin.
Stefan Kaehler
> Hallo!
>
> Beteht eigentlich eine Einwahlmöglichkeit (mittels besonderer Vorwahl)
> oder eine Vermittlungsmöglichkeit vom Telekom- ins Basa-Netz?
>
Natürlich, die Orte haben Einwahlvorwahlen, sonst könnte ja keiner mit der
Bahn telefonieren. Du kannst aber im Basanetz (Arcor) nicht einfach
weiterwählen.
--
mfG
Marian
>Du kannst meines Wissens dich nicht im Ort in den Knoten einwählen
>und von dort weiter nach München anrufen.
Zumindest in der Hauptzeit wäre das ja auch nicht billiger: Eine
Minute Ferngespräch im Festnetz kostet im offenen Call-by-Call ab
5,5Pf bei Minutentaktung, dagegen eine Minute Ortsgespräch bei rosa-T
8Pf. Irgendwie pervers das...
Gruß, Gerd
>Du kannst mittlerweile jeden ISDN-Knoten auch von außen erreichen, damit auch
>jeden BASA-Apparat.
Ich habe den Eindruck, daß manche Basa-Apparate für Anrufe von Außen
nicht freigeschaltet sind.
>Das Problem natürlich: wie ist die Einwahl?
>Du kannst meines Wissens dich nicht im Ort in den Knoten einwählen und von dort
>weiter nach München anrufen. Zumindest ist diese Möglichkeit nicht bekannt.
Bei meinem ISDN-Apparat (in Braunschweig) zeigt das Teil aber bei
Anrufen z.B. aus Berlin folgende Rufnummer an:
051128699912345
Das ist:
0511: Telekom-Vorwahl Hannover, offensichtlich nächster
ISDN-Knoten der DB AG ^W ARCOR
286: Einwahl DB AG in Hannover
999: Interne Basa-Vorwahl für Berlin
12345: Angenommene Durchwahl des Endteilnehmers
Als ich dann mal versehentlich den Rückruf aus der Anruferliste
aktivierte, siehe da, die Verbindung wurde aufgebaut. Geht also
offensichtlich doch.
Fred Sonnenrein
Braunschweig
--
"Ich wohne nicht bei Ihnen zu Hause, da müssen Sie schon selber
wissen, was Sie wollen" (Froschauge in Gebrüder Brüning Eisenwaren)
Reinhard
>Bei meinem ISDN-Apparat (in Braunschweig) zeigt das Teil aber bei
>Anrufen z.B. aus Berlin folgende Rufnummer an:
>051128699912345
>Das ist:
>0511: Telekom-Vorwahl Hannover, offensichtlich nächster
> ISDN-Knoten der DB AG ^W ARCOR
> 286: Einwahl DB AG in Hannover
> 999: Interne Basa-Vorwahl für Berlin
> 12345: Angenommene Durchwahl des Endteilnehmers
>
>Als ich dann mal versehentlich den Rückruf aus der Anruferliste
>aktivierte, siehe da, die Verbindung wurde aufgebaut. Geht also
>offensichtlich doch.
Ich habe soeben Dein Beispiel ausprobiert, als Ergebnis bekam ich eine
Ansage 'Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich'. Und ja, ich habe
eine existierende Berliner Nummer verwendet. Die letzten Löcher wurden
scheinbar abgedichtet... :-(((
Gruß, Gerd
[Telefonieren vom öffentlichen in das Arcor-Netz (Basa)
>>Das Problem natürlich: wie ist die Einwahl?
>>Du kannst meines Wissens dich nicht im Ort in den Knoten einwählen und von dort
>>weiter nach München anrufen. Zumindest ist diese Möglichkeit nicht bekannt.
>
>Bei meinem ISDN-Apparat (in Braunschweig) zeigt das Teil aber bei
>Anrufen z.B. aus Berlin folgende Rufnummer an:
>051128699912345
>Als ich dann mal versehentlich den Rückruf aus der Anruferliste
>aktivierte, siehe da, die Verbindung wurde aufgebaut. Geht also
>offensichtlich doch.
Eben noch mal ausprobiert, geht doch nicht. War das mal ein Bug in der
Software?
>Eben noch mal ausprobiert, geht doch nicht. War das
>mal ein Bug in der Software?
Keine Ahnung ob Bug oder Feature. Zu Zeiten der Elektromechanik konnte
man so manche abgehende Sperre aushebeln: Beim Wählen der "Amtsnull" -
nein, der Amtsvorstand wurde nicht gewählt... - die Wählscheibe ein
wenig mit dem Finger bremsen und schon hörte man das gemorste "A".
Herzhaft lachen mußte ich vor ein paar Jahren, als ein Bekannter die
Wählscheibe seines Telefons mit einem Schloß absperrte. Seine Kinnlade
schlug fast auf dem Fußboden auf, als ich trotzdem 'ne Verbindung
herstellte... :->
Gruß, Gerd
Reinhard
> Auf die Art habe ich mal die Störungsstelle verständigt, daß an
unserem
> Telefon die Wählscheibe abgebrochen war. Man musste nur gut bis 10
zählen
> können.
>
Wie kann man denn die Wählscheibe abbrechen? Oder hast Du etwa zu
dicke Finger? :-)
Stefan Kaehler
Reinhard