Gestern Berlin Ostbahnhof

Benjamin Schubert

Gestern verlustierte ich mich mit Mutter und Bruder zwei Stunden auf
dem Bahnhof Berlin-Ostbahnhof. Eigentlich wollten wir ja nur die
Großeltern auf der Durchreise überraschen, wurden dann aber Zeugen der
Auswirkungen wenn es heißt "Die Bahn kommt".

Erst einaml sollte der Zug (IC aus Stralsund) mit 30 Minuten
Verspätung eintreffen - nun ja, heutzutage nichts ungewöhnliches. Nach
der halben Stunde war es dann eine ganze Stunde. Und 10 Minuten später
waren es dann 80-90 Minuten.

Natürlich hatten auch alle anderen Züge 5-20 Minuten Verspätung

Zwischendurch kam dann eine mehr als ungewöhnliche Ansage: Der ICE aus
München über Leipzig kommt heute in zwei Teilen an: der Teil mit den
30er Ordnungsnummern um 19.35, der Zugteil mit den 40er
Ordnungsnummern um 19.45. Neue Definition von Flügelzugkonzept???

Dazu die ganze Zeit alle 10 Minuten die Ansage einer erotischen
Stimme, dass die RE2 zur Zeit ab Friedrichstr. fahren

Gegen 19.10 wurde dann durchgesagt, dass "der IC sich nun auf den Weg
gemacht habe", er sei "zur Zeit in der Gegend von Hohenschönhausen".

Keine 10 Minuten später kam er dann auch angefahren - dummerweise
waren unsere Großeltern doch einen Zug eher gefahren und hatten uns
nicht Bescheid gesagt...

Flex1949

Ich habe Deinen Berlonst OstBhf-Kurzbericht gelesen. - Das kam mir so richtig
nett bekannt vor. - ich werde Deine Schilderung in meine Homepage übernehmen,
dort passt sie zu den Chaos-Notizen aus Presse, Netz und Selbst-erlebtem...
Man sollte sich zusammen tun...
Ciao
Christel

www.pruessner-hannover.de/schiene