Alte Fahrzeuge auf RB46,RB42 und IC

Thomas Kania

erstmal will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas Kania, ich
komme aus Gelsenkirchen, bin Schüler und interessiere mich schon seit
meiner Kindheit für den ÖPNV im Ruhrgebiet und seit ca. 3 Jahen für
den Eisenbahverkehr in Deutschland und Europa.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Weiß jemand zufällig warum auf
der RB46 ("Nokia-Bahn": EG-EBO) z.Z. alte Fahrzeuge, und nicht wie
sonst üblich VT624, eingesetzt werden?
Außerdem habe ich in letzter Zeit einige Silberlinge auf der RB42
("Haardt-Bahn": EE--EHLT-EMST) und sogar auf einem IC
gesehen!Andererseits werden die Fahrten zwischen Essen und Haltern,
wie normal, mit BR425 durchgeführt. Das variiert in letzter Zeit ganz
schön.
Vielleicht weiß ja auch jemandnd ab wann wieder die "normalen"
Fahrzeuge fahren.

Thomas

Thomas Kania

Thomas...@gmx.de (Thomas Kania) wrote in message news:<6fa1e777.03011...@posting.google.com>...

> [...]
>
> So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Weiß jemand zufällig warum auf
> der RB46 ("Nokia-Bahn": EG-EBO) z.Z. alte Fahrzeuge, und nicht wie

Tut mir leid! VT624 natürlich nicht! Ich weiß gar nicht ob es diese BR
gibt. Ich kenn nur VT640.

Thomas