Latein und Eisenbahn...

Volker Eichmann

Gerade gefunden ...

Triebwagen = Vehiculum sexualis

Kennt jemand weitere schoene lateinische Bezeichnungen fuer Eisenbahnen?
;-)

Gruss, Volker

Ralf Görke

Ave

via ferreum

Hier noch ein Link zum Thema Latein. Elektronische Fahrplanauskunft -
Niedersachsen / Bremen - in Lateinisch:
http://www.efa.de/cgi-bin/lefa_anf.pl

--

Ralf Görke

Peter Klinke

Ralf Görke schrieb:

> Elektronische Fahrplanauskunft - Niedersachsen / Bremen - in Lateinisch:
> http://www.efa.de/cgi-bin/lefa_anf.pl

ROTFL!

Gruss, Peter

Ingo Dierck

Volker Eichmann <Volker....@mailbox.tu-dresden.de> wrote:

> Triebwagen = Vehiculum sexualis
>
> Kennt jemand weitere schoene lateinische Bezeichnungen fuer Eisenbahnen?
> ;-)

Nicht direkt für Eisenbahnen, aber falls einige andere interessieren
sollten (bin alter Lateiner):

Penis agitans: der Treibriemen
Penis homosexualis: die Mannesmannröhre
Penis lumumba: die Schwarzwurzel (Lumumba: afrik. Politiker, belg.
Kongo)
Coitus domesticus: die Hausnummer
Penis dentalis: die Zahnstange (doch Eisenbahn!)
Penis magicus: Des Knaben Wunderhorn (oder auch: der Zauberstab)

Gruß

Ingo
--
Ingo Dierck, dierck & meyer mediengestaltung
mailto:ingo....@addcom.de

Reinhard Schumacher

Ingo Dierck <ingo....@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag:
1eqkkw0.13e427u168o3uoN%ingo....@t-online.de...

> [...]
> Penis dentalis: die Zahnstange (doch Eisenbahn!)
> Penis magicus: Des Knaben Wunderhorn (oder auch: der Zauberstab)

Wenn Du schon mit diesem Thema angefangen hast, dann noch ein weiterer:

Penis mathematicus: der Rechenschieber

Reinhard

Volker Eichmann

Hallihallo!

Ingo Dierck schrieb:

> Nicht direkt für Eisenbahnen, aber falls einige andere interessieren
> sollten (bin alter Lateiner):
>
> Penis agitans: der Treibriemen

[...und weitere Beispiele dieser Art...]

Schoen ... an sowas dachte ich eigentlich aber nicht. Das scheint mir
doch besser in de.talk.liebesakt aufgehoben ... Aber den lateinischen
Fahrplan fand ich ganz toll ;-)

Gruss, Volker

tobias b koehler

On Tue, 20 Mar 2001 07:37:12 +0100, Ralf Görke <enke...@gmx.de> wrote in
de.etc.bahn.eisenbahn:

> Hier noch ein Link zum Thema Latein. Elektronische Fahrplanauskunft -
> Niedersachsen / Bremen - in Lateinisch:
> http://www.efa.de/cgi-bin/lefa_anf.pl

Leider funktioniert sie nicht - wenn ich auf "MITTERE" klicke,
kommt ein CGI-fehler:
Can't open perl script "E:\InetPub\cgi-bin\lefa_err.pl": No such
file or directory

--
tobias benjamin köhler * * * * ,-/o"O`--.._ * _/(_ *
* * * * * * _,-o'.|o 0 'O o O`o--'. e\

tobias b koehler

On Tue, 20 Mar 2001 13:27:34 +0100, Ingo Dierck <ingo....@t-online.de>
wrote in de.etc.bahn.eisenbahn:

> Penis lumumba: die Schwarzwurzel (Lumumba: afrik. Politiker, belg.
> Kongo)

Das ist aber auch schon ganz schön alt. Patrice Lumumba wurde
1961 ermordet.

--
tobias benjamin köhler _______________ t...@rcs.urz.tu-dresden.de
____________ ______________ __>___________ ______________

Oliver Schnell

webm...@uncia.de (tobias b koehler) wrote:
> [...]
>kommt ein CGI-fehler:
>Can't open perl script "E:\InetPub\cgi-bin\lefa_err.pl": No such

Hast du die Ortsangaben in Lateinisch eingegeben?

Oliver Schnell
NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Ingo Dierck

tobias b koehler <webm...@uncia.de> wrote:

> Das ist aber auch schon ganz schön alt.

Richtig.

> Patrice Lumumba wurde
> 1961 ermordet.

Richtig.

Wolfgang Schürmann

Volker Eichmann schrieb:

> Kennt jemand weitere schoene lateinische Bezeichnungen fuer Eisenbahnen?

...oder das Lied von der verliebten Lokomotive?
>------ Love me Tender-----
mfg
WS
KBS824