GDL will Mitglieder über Genossenschaft verleihen

Ulf Kutzner

Moin,

sieht nach Haustarifvertrag mit eben jener
GDL-Genossenschaft aus. Wird oder würde
ein interessantes Konstrukt.

Siehe

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gdl-genossenschaft-100.html

Gruß, ULF

Gerd Belo

Am 07.06.23 um 08:47 schrieb Ulf Kutzner:
Aber gelesen (von "erfasst" und "begriffen" mal abgesehen) hast du den
verlinkten Artikel?

Tschüß GERD
--
Gerd Belo
G.B...@BAFAS.de

Ulf Kutzner

Gerd Belo schrieb am Mittwoch, 7. Juni 2023 um 10:32:58 UTC+2:

> Aber gelesen (von "erfasst" und "begriffen" mal abgesehen) hast du den
> verlinkten Artikel?

Deine Sucht, auf mir herumzuhacken, wird allmählich chronisch-pathologisch.

Sonst war ja nichts von Belang in Deiner Antwort.

Schönen Tag noch,

ULF

Tim Loeber

Am 07.06.2023 um 10:32 schrieb Gerd Belo:

> Aber gelesen (von "erfasst" und "begriffen" mal abgesehen) hast du den
> verlinkten Artikel?

Interessant wird es für diejenigen GDL Kollegen, die keine Tf sind.
Dürfen die auch Genossenschaftsanteile erwerben?

TL

Till Kinstler

Am 09.06.23 um 19:10 schrieb Tim Loeber:

> Interessant wird es für diejenigen GDL Kollegen, die keine Tf sind.
> Dürfen die auch Genossenschaftsanteile erwerben?

Laut Claus Weselsky in einem Interview ja. Und für die Genossenschaft
Fair Train dürfen auch Nicht-GDL-Mitglieder arbeiten, aber halt keine
Genossenschaftsanteile halten.

Grüße,
Till

Ulf Kutzner

Jan 3, 2024, 6:20:21 AMJan 3
Nun sieht es so aus, daß die DB auf Feststellung
klagt, daß die GdL hierdurch
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft_Deutscher_Lokomotivf%C3%BChrer#Fair_Train_e._G.
ihre Tariffähigkeit verloren habe...

Gruß, ULF