Click to focus

Jost Boekemeier

Hi,

kennt jemand einen WM, der einen Mausclick nicht an die Applikation
weiterreicht sondern stattdessen das Fenster in den Vordergund holt?

Bevor ich anfange den fvwm zu patchen wollte ich mal hören, ob das
irgendein WindowManager kann, bzw. ob schon jemand das fvwm "ClickToFocus"
Kommando dahingehend gepatcht hat.

Jost

Gerhard Franke

Jost Boekemeier <jost...@weintraube.zrz.tu-berlin.no-spam.de> wrote:

Moin,

>kennt jemand einen WM, der einen Mausclick nicht an die Applikation
>weiterreicht sondern stattdessen das Fenster in den Vordergund holt?

icewm

Das geht dort mit
ClickToFocus=1
RaiseOnFocus=1
FocusOnMap=1
PassFirstClickToClient=0

Gruß,
Gerhard

Tim Bahnes

Jost Boekemeier wrote:

> kennt jemand einen WM, der einen Mausclick nicht an die Applikation
> weiterreicht sondern stattdessen das Fenster in den Vordergund holt?

Der kwm des aktuellen KDE 1.1 kann das. Aber mit einem kleinen
Wermutstropfen: Aktiviert man so ein nicht-KDE-Programm (z.B. xterm,
aber auch kvt) mit der mittleren Maustaste, so wird immer der Inhalt des
X-Clipboards eingefügt. Nur wenn man sehr kurz klickt, funktioniert es
wie gewünscht. (Bugreport existiert)

Tim

Markus Gans

Am Wed, 30 Dec 1998 hat Jost Boekemeier geschrieben:

> [...]
>

>Bevor ich anfange den fvwm zu patchen wollte ich mal hören, ob das
>irgendein WindowManager kann, bzw. ob schon jemand das fvwm "ClickToFocus"

Dann soltest Du Dir mal KDE 1.1 compilieren.

--
Hast du was von Bill dann Gates, oder auch nicht.

Jost Boekemeier

> icewm

Danke! Weshalb ist mir der nicht früher aufgefallen?

Jost

Jost Boekemeier

Jost Boekemeier <jost...@weintraube.zrz.tu-berlin.no-spam.de> writes:

> Danke! Weshalb ist mir der nicht früher aufgefallen?

Weil er keine X-Event Kompression durchführt -- der X-Term, den ich
über den Emacs gezogen habe, hat sich 20 Minuten später noch immer
wie von Geisterhand bewegt. -> tonne

Also doch fvwm patchen. :) -- Bisher hat noch kein Window-Manager die
Qualität von fvwm wieder erreichen können. Nicht einmal fvwm2.

Jost

Gerhard Franke

> [...]

>Weil er keine X-Event Kompression durchführt -- der X-Term, den ich

>über den Emacs gezogen habe, hat sich 20 Minuten später noch immer

Seltsam!
Naja, icewm ist ja auch noch ne Nullnummer (>= 0.9.20)

>Also doch fvwm patchen. :) -- Bisher hat noch kein Window-Manager die

Viel Spaß!

Gruß,
Gerhard