NT, Exceed und Linux

3e...@my-dejanews.com

Hi !!

Ich habe auf einem NT-PC Exceed laufen und würde von Ihm aus
gerne auf einen Linux PC zugreifen. Auf dem Linux PC habe ich
XFree86 installiert, welcher lokal (sprich auf dem Linux PC)
auch läuft.
Was starte ich jetzt aus Exceed heraus ?? Den XServer auf
dem Linux PC über Exceed starten ist wohl Schwachsinn.

Was klappt ist bspw. den KDE mit startkde zu starten, wobei
ich den Standartscript folgend verändert habe:

----schnipp------
startifthere kaudioserver
startifthere kwmsound
startifthere kfm -d
startifthere kcontrol -init

startifthere kbgndwm
startifthere krootwm
startifthere kpanel

exec kwm
----schnipp------
zu
----schnipp------
startifthere kaudioserver -display 192.168.0.2:0
startifthere kwmsound -display 192.168.0.2:0
startifthere kfm -d -display 192.168.0.2:0
startifthere kcontrol -init -display 192.168.0.2:0

startifthere kbgndwm -display 192.168.0.2:0
startifthere krootwm -display 192.168.0.2:0
startifthere kpanel -display 192.168.0.2:0

exec kwm -display 192.168.0.2:0
----schnipp------

Die Lösung ist aber wohl nicht das richtige, weil alle
X Clients immer den Parameter -display 192.168.0.2:0 brauchen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ??

Gruß,
Bernd

http://www.dejanews.com/rg_mkgrp.xp Create Your Own Free Member Forum

Matthias Scheler

In article <6uorfg$3um$1...@nnrp1.dejanews.com>,

3e...@my-dejanews.com writes:
> Was starte ich jetzt aus Exceed heraus ??

Du startest auf dem Linux PC "xdm" oder "kdm" und lنكt Exceed dann
mittels "XDCMP-Broadcast" nach dem Linux Rechner suchen.

--
Matthias Scheler http://home.owl.de/~tron/

psmurf

Um XDCMP-Broadcast zu nutzen solltes Du herausfinden welche xauth dein
XFree86 unterstützt.
Je nach release wird MIT-Cookie oder DES verlangt.
Auf dem SUSE-server findest Du auch einen weiteren Hinweis, wie dann zu
konfigurieren ist.

Dr.mag PapaSmurf

Matthias Scheler schrieb in Nachricht <6up28j$blj$1...@colwyn.owl.de>...