Errormessage

Guenny

Hi!

English:

What does this mean?
-X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect : errno = 111 could not open
display
What can I do ?
Thanks Guenny

Deutsch:

Was beudeutet diese Meldung?
-X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect : errno = 111 could not open
display
Was kann ich tun?
Danke Guenny

Default User

to Guenny
Das ist die Meldung, wenn man Programme für X startet ohne das X laeuft!
Also erst den X Server starten!

Oliver Sieks

Default User <s71a...@unibw-muenchen.de> writes:

Ich hatte sowas, nachdem ich den Kernel neu kompiliert hatte, und zwar
mit dem gcc 2.8.*. Dann passen da wohl die Bibliotheken nicht mehr zum
X. Nachdem ich ihn mit dem alten gcc 2.7.* nochmal neu übersetzt habe,
ging es wieder.

Viele Grüße
Oliver

Jasper Moeller

On Fri, 13 Nov 1998, Guenny wrote:

>Deutsch:
>
>Was beudeutet diese Meldung?
>-X11TransSocketUNIXConnect: Can't connect : errno = 111 could not open
>display
>Was kann ich tun?

Und noch einer mit diesem Problem :-(
Das Problem liegt nicht bei X11, sondern wahrscheinlich hast Du Deinen Kernel
(2.0.x, vermute ich) mit einem gcc aus der 2.8.x Serie oder dem egcs uebersetzt.
Diese Compiler nehmen korrekte, aber z.T. ungeeignete Optimierungen vor, so
auch in diesem Fall. Das Problem tritt dann sehr wahrscheinlich auch mit der
SVGAlib auf.

Zwei Moeglichkeiten:
a) Den Kernel mit dem gcc 2.7.2.x uebersetzen (vorzuziehen).
b) Wenn Du das nicht willst, musst Du in der Datei
KERNELSOURCEN/arch/i386/kernel/ioport.c in der Definition
der Funktion sys_iopl den Parameter eflags als volatile deklarieren, also:

asmlinkage int sys_iopl(long ebx, long ecx, long edx, long esi, long edi,
long ebp, long eax, long ds, long es, long fs,
long gs, long orig_eax, long eip, long cs,
volatile long eflags, long esp, long ss)
^^^^^^^
Damit sollte dieser Fehler behoben sein.
--
Jasper Moeller

default, n.:
[Possibly from Black English "De fault wid dis system is you,
mon."] The vain attempt to avoid errors by inactivity.