X11 mit SiS630 auf Notebook

Heinz Rohde

(See english version below...)

Hallo,

auf folgendem Notebook versuche ich verzweifelt X11 zu installieren:
IPC Top Note H Celeron 566
64 MB, 6 MB HDD
Grafik-Chip SiS630

Was bisher versucht wurde:
Red Hat 6.0
Corel Linux
Turbolinux

Suse 6.4
X11 v3.3.6 und v4.0.1
XSIS von Suse

Bei SiS war ich schon auf der Homepage, ohne wirkliche Verbesserung.
Bei IPC gibt es keine Unterstützung für Linux

Resultat:
Entweder, ich bekomme etwas, was nach 320x240 aussieht, oder einen
schwarzen LCD-Schirm.

Wer weiss Rat?

Gruß,
Heinz

Hello,

I try to install X11 on the following notebook:
IPC Top Note H Celeron 566
64 MB of RAM, 6 MB HDD
Graphic-Chip SiS630

What has been done until now:
Tried
- Red Hat 6.0
- Corel Linux
- Turbolinux

- Suse 6.4 with
- X11 v3.3.6 und v4.0.1
- XSIS von Suse

The SIS homepage gives hints to X11 and Linux, but everything failed
IPC does not offer support for Linux on their website.

Results:
Either I get somewhat that looks like 320x240 pixel or black screen.

Please help.

Good bye,
Heinz
--
Heinz Rohde NetUSE AG
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany

Mösl Roland

"Heinz Rohde" <h...@NetUSE.de> wrote in message

> (See english version below...)
>
> Hallo,
>
> auf folgendem Notebook versuche ich verzweifelt X11 zu installieren:
> IPC Top Note H Celeron 566
> 64 MB, 6 MB HDD
> Grafik-Chip SiS630

Sieht ganz nach einen billigst Notebook
mit Desktop CPU aus

--
Mösl Roland fou...@pege.org
http://www.pege.org clear targets for a confused civilization

B. Birle

Heinz Rohde schrieb:

> [...]

> Resultat:
> Entweder, ich bekomme etwas, was nach 320x240 aussieht, oder einen

Hi,

ich hatte vor einiger Zeit bei einem 12" DSTN-Display
eines Notebooks mit Cirrus-Grafikchipsatz Erfolg mit dem SVGA-XServer
und dem nachträglichen Editieren der XF86Config. Es galt dabei, bei den
Frequenzen die Zusätze +hysnc bzw. +vsync hinzuzufügen.

Den Tipp hatte ich aus dem Internet. Leider kann ich Dir die Fundstelle
nicht mehr genau sagen.

Tipp: Über eine Suchmaschine mit den Begriffen '+X-Server +Notebook'
suchen.

Lass mal wieder davon hören.

Gruss, Bertram