Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Xen 4.01, VNC und Tastatur

12 views
Skip to first unread message

Sven

unread,
May 13, 2012, 6:20:52 AM5/13/12
to

Hallo NG'ler,

ich habe ein Problem mit meinem Xen Server.

Ich habe

cat /etc/debian_version
6.0.5

am laufen und xen soweit, dass ich mich mit einem "xm console <server>" mit der Konsole
des Gastes verbinden kann.

Wenn ich mich nun mit VNC auf den Host schalte bekomme ich die Konsole, der Bildschirm
wird bei einen Zeichen wieder belebt, bzw. der Bildschirmschoner deaktiviert und ein
STRG-ALT-ENTF führt zu einem Reboot.

Nur kann ich mit VNC dummerweise keinen Login-Prompt bekommen. :-(
Die Tastatur ist ansonsten komplett tot ....

Kennt das Jemand?

Ich benutze

vfb = [ 'vnc=1,vncpasswd=xxx' ]

vnc = 1 hat irgendwie nicht geklappt ...

Danke und Gruß
Sven
0 new messages