deepin und kaffeine

1 view

Uwe Forner

ich habe hier testweise ein aktuelles deepin. Als SAT-Karte ist eine S2
installiert und eingerichtet, welche unter MXLinux problemlos funktioniert.
Unter deepin startet kaffeine problemlos, lokal gespeicherte Viedeos
lassen sich abspielen. Das einrichten der S2-Karte macht aber schon
Probleme, sobald icu die Kanalsuche beginne, stürzt kaffeine ohne
weitere Fehlermeldung ab. Wenn ich kaffeine in der Konsole starte, zeigt
er einen nicht weiter erläuterten "Speicherzugriffsfehler" an.
Starte ich das Programm probeweise als root, gibts keine Probleme. An
der S2 kanns nicht liegen, mit VLC arbeitet das Programm klaglos.

Wo könnte ich hier weitersuchen? Welche Programme (ausser VLC) gibts
noch zum anschauen von SAT-Programmen?

Uwe

Johann Klammer

On 12/13/2022 09:25 AM, Uwe Forner wrote:

> Wo könnte ich hier weitersuchen? Welche Programme (ausser VLC) gibts
> noch zum anschauen von SAT-Programmen?
>
> Uwe

Andere player: xine, ffplay, smplayer/mpv
@xine: wenn kaffeine nit geht, dann vllt auch das nicht. Hat aber
recht viele konfig einstellungen. kann auch daran liegen. Vor allem
videobeschleunigung/decoding ist gerne kaputt/wird kaputtgemacht.
Kann auch sein, dass du den Benutzer zur video Gruppe hinzufügen musst.

Johann Klammer

ps: ffplay ist im ffmpeg package