Frage bzgl. MediathekView

G. Hohenstein

Hallo in die Runde,
ich benutze gern das Programm MediathekView um Filme aus den Mediatheken
herunterzuladen.
Nachdem ich in meinen Rechner eine neue Platte eingebaut habe und dort
das Programm installiert habe, habe ich nur noch Probleme: Wann immer
ich einen Film herunterladen will, kommt nach wenigen Sekunden die
Meldung: Die Datei existiert schon, wie soll weiter verfahren werden…
Das ist natürlich Unsinn.
All meine Versuche, die Ursache dafür zu finden, waren bisher vergeblich.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Ursache für den Fehler liegen
könnte und wie ich ihn beseitigen kann?
MfG
G. Hohenstein

Heiko Rost

G. Hohenstein schrieb:

> [...]
> ich einen Film herunterladen will, kommt nach wenigen Sekunden die
> Meldung: Die Datei existiert schon, wie soll weiter verfahren werden…

Komplett neu installiert oder von der alten Platte auf die neue
übertragen?

Falls letzters der Fall war, in den Einstellungen des Programms bei
jedem Set unter Speicherziel und Hilfsprogramme kontrollieren, ob alle
Pfadangaben korrekt sind und die einzelnen Programme (besonders ffmpeg)
am angegebenen Ort zu finden sind. Als letzte Lösung kannst Du auch
"Hilfe" - "Alle Einstellungen zurücksetzen..." ausprobieren, dann ist
aber alles weg, was Du früher irgendwann geändert hast.

> All meine Versuche, die Ursache dafür zu finden, waren bisher vergeblich.
> Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Ursache für den Fehler liegen
> könnte und wie ich ihn beseitigen kann?

Das Programm speichert seine Daten im Pfad

%userprofile%\.mediathek3

(kannst Du mittels "Windows-Taste"+r genauso eingeben) ab. Dort gibt es
unter anderem die Datei mediathekview.log, vielleicht ist da irgerndeine
Fehlermeldung zu finden.

Gruß Heiko
--
So mancher meint, ein gutes Herz zu haben, und hat nur schwache Nerven.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Marcel Mueller

Am 18.10.22 um 15:23 schrieb G. Hohenstein:
Entweder eine kaputte Version von MV, oder es läuft irgendwie zweimal,
vielleicht sogar in unterschiedlichen Versionen, und die zwei Instanzen
verkeilen sich im (gemeinsamen) Dateisystem.

Marcel