Beginn und Ende der Sommerzeit berechnen

Heiner Richter

Liebe Fachleute,

hat jemand schon mal für einen (ewigen) Tikz-Kalender automatisch den
letzten Sonntag je März und je Oktober berechnet oder einen Tipp, wie
man das bewerkstelligen könnte.

Vielen Dank im voraus

Heiner

Heiner Richter

Dr Eberhard W Lisse

Ich bin kein Fachman, spiele aber derzeit ein wenig mit LUA und da gibt
es

http://luarocks.org/modules/daurnimator/luatz

Nur wie man libraries mit luarocks (auf einem Homebrew Mac) so
einspielt, dass sie sowohl für normales LUA/LUAJIT als auch mit
Lua(LA)TeX spielen, hat sich mir (in Zusammenhang mit luasql) bisher
nicht erschlossen.

mfg, el

Juergen Fenn

Am 02.10.22 um 14:19 Uhr schrieb Dr Eberhard W Lisse:

> [...]
> einspielt, dass sie sowohl für normales LUA/LUAJIT als auch mit
> Lua(LA)TeX spielen, hat sich mir (in Zusammenhang mit luasql) bisher

Hinweis OT: Fragen zu Homebrew kann man dort stellen:

https://github.com/orgs/Homebrew/discussions

Viele Grüße,
Jürgen.