Danksagung einfuegen?!

Hannes Hapke

ich will in meiner Doku eine Danksagung einfuegen.
Documentclass ist bei mir report.
Die Danksagung kommt meiner Meinung nach vor das Inhaltsverzeichnis.
Problem: Wie kann ich eine Seite nach der Titelseite einfuegen?
Ich habe es mit \chapter oder \section probiert, da gibt LaTeX aber kein
Inhaltverzeichnis mehr aus.

Wie kann ich anders eine Danksagung einfuegen oder diese vielleicht
garnicht vor das Inhaltsverzeichnis?

Danke im Voraus.

Tschau,
Hannes

Martin Klann

Hallo Hannes,

ich habe meine Danksagung ans Ende der Diplomarbeit gesetzt, im
\appendix als \section*{Danksagung}, da ich natürlich auch erst nach
Vollendung den Beteiligten danke, und nicht bevor ich überhaupt
anfange...
Ansonsten sollte \section* auch vor dem TOC funktionieren.

Gruß,

Martin

Dipl.-Phys. Martin Klann
PTB Braunschweig Labor 1.43 Ultraschall
Bundesallee 100 fon +49 531 592 1429
D-38116 Braunschweig martin...@ptb.de

Hans Friedrich Steffani

On 15 Dec 2000 15:25:09 GMT, Hannes Hapke <hanne...@gmx.de> wrote:
> [...]
>Problem: Wie kann ich eine Seite nach der Titelseite einfuegen?
>Ich habe es mit \chapter oder \section probiert, da gibt LaTeX aber kein

Ich glaub, Du solltest genauer erklaeren, was Du da gemacht hast.
Denn das was Du da beschreibst, bzw. was ich aus dieser Beschreibung
verstehe funktioniert.

\chapter*{Danke}
\tableofcontents
\chapter{Hier gehts los}

Hans Friedrich Steffani

--
Hans Friedrich Steffani
Institut fuer Elektrische Maschinen und Antriebe, TU Chemnitz

David Kastrup

to Hannes Hapke
"Hannes Hapke" <hanne...@gmx.de> writes:

LaTeX gibt dann und dort ein Inhaltsverzeichnis aus, wo Du
\tableofcontents
schreibst.

--
David Kastrup Phone: +49-234-32-25570