file not found but is there?

Bernhard Kleine

Ich habe fast alle Funktionen in einen sty-File ausgelagert. Das
funktioniert auch seit 8 Jahren ziemlich gut. Die Datein liegt unter
\texlive\texmf-local\tex\latex\bookfloats.

Nach der Installation von Texlive 2021 und der Erneuerung der ls-R
Datenbank findet texstudio bzw latexmk die Datei nicht mehr.

> mktexlsr: Updating K:/texlive/texmf-local/ls-R...
> mktexlsr: Updated K:/texlive/texmf-local/ls-R.
> mktexlsr: Updating K:/texlive/2021/texmf-config/ls-R...
> mktexlsr: Updated K:/texlive/2021/texmf-config/ls-R.
> mktexlsr: Updating K:/texlive/2021/texmf-var/ls-R...
> mktexlsr: Updated K:/texlive/2021/texmf-var/ls-R.
> mktexlsr: Updating K:/texlive/2021/texmf-dist/ls-R...
> mktexlsr: Updated K:/texlive/2021/texmf-dist/ls-R.
> mktexlsr: Done.

Was ist da passiert? Wie kann man das reparieren? Die Datei ist nicht
verschoben, sie ist sogar in texstudio geöffnet. Ohne diesen Sty-file
bin ich verloren.

Dr Eberhard Lisse

Das ist ja nun Windoze, aber ich würde mal in

K:/texlive/texmf.cnf

reinschaun.

Auf dem Mac habe ich da von Hand $SELFAUTOPARENT in /usr/local/texlive
ändern müssen.

mfg, el
--
To email me replace 'nospam' with 'el'

Dr Eberhard Lisse

Sorry,

K:/texlive/2021/texmf.cnf

mfg, el

Bernhard Kleine

Einen Tag später wird alles problemlos erkannt. Isch bin verblüfft.
LG

Dr Engelbert Buxbaum

In article <s53pv5$ak5$1...@tota-refugium.de>, bb...@gmx.net says...

> Einen Tag später wird alles problemlos erkannt. Isch bin verblüfft.

texlife kenne ich nicht, aber in MikTeX gibt es eine zentrale Datenbank
für die Dateinamen, die nach Updates oder neuen Paketen auf den neuesten
Stand gebracht werden muß. Normalerweise sorgen die Installationspakete
selbst dafür, aber vielleicht ist da was schief gelaufen. Der nächste
Update hat dann die FNDB erneuert und - abrakadabra - alles lief wieder.

--
DIN EN ISO 9241 Ergonomic requirements for office work with visual
display terminals (VDTs) - Part 13: User guidance