Re: Fehlerhaftes Verhalten von songs

Ulrike Fischer

Am Mon, 21 Nov 2022 09:51:32 +0100 schrieb Klaus Ethgen:

> songs.sty ist auf beiden Systemen identisch also muß das woanders
> liegen. Ich habe nur absolut keine Idee, wo und wie ich das flicke.
>
> Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

songs mag die neue Definition von \obeylines nicht (latex news 35).

Du kannst das versuchen

\makeatletter
\renewcommand\SB@obeylines{%
\let\obeyedline\SB@par%
\obeylines%
\let\@par\SB@@par%
}
\makeatother

Aber da sind noch mehr \obeylines, die evtl. nicht funktionieren.

Drastischer ist es die LaTeX Version zurückzudrehen:

\RequirePackage[2022/01/01]{latexrelease}
\documentclass[fontsize=14pt]{scrartcl}

Grundsätzlich sollte der Autor sich mal mit Neuerungen in LaTeX
beschäftigen (texdoc ltpara). Es spielt ziemlich mit \par und
\everypar und diversen Interna rum.

--
Ulrike Fischer
http://www.troubleshooting-tex.de/