Leere Seite nach Inhaltsverzeichnis

Sebastian Kaps

Hi!

Mein Inhaltsverzeichnis erstreckt sich über 3 Seiten.
Wie erhalte ich nach der dritten Seite (= die Rückseite der letzten
Seite des Inh.vz.) eine leere Seite?

Mein Ansatz:
,----
| \pagestyle{plain}
| \pagenumbering{roman} % römische Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
| \tableofcontents
| \cleardoublepage
| \newpage
| \thispagestyle{empty}
`----
Das fügt mir zwar eine Seite ohne Text an der richtigen Stelle ein, aber
die Seite hat eine Seitenzahl, die ich gern noch entfernen würde.

--
Ciao, Sebastian

Sebastian Kaps

Sebastian Kaps schrieb:

> [...]

Hat sich erledigt. Damit geht's:
,----
`----
--
Ciao, Sebastian

Markus Kohm

Sebastian Kaps wrote:

> Hat sich erledigt. Damit geht's:
> ,----
> `----

Es gibt ï¿œbrigens Klassen, die das mit einer einzigen Anweisung kï¿œnnen. Die
KOMA-Script-Klassen gehï¿œren dazu und AFAIK auch memoir.

Gruᅵ
Markus
--
Gruppenhinweise (auch Minimalbeispiel) --> http://www.latex-einfuehrung.de
Fragen zu LaTeX? --> http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/

Sebastian Kaps

Markus Kohm schrieb:

> Es gibt übrigens Klassen, die das mit einer einzigen Anweisung können.

Ah, ok. Meine Lösung war das, was ich auf die Schnelle ergooglen konnte.

--
Ciao, Sebastian